Honda Vision 110 - hat ihn schon wer begutachtet?

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 211
Registriert: 29.02.2008, 19:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Honda Vision 110 - hat ihn schon wer begutachtet?

Beitrag von Agi50mmc2007 »

Hallo und guten Abend,

in der aktuellen Motoretta wird der neue Honda Vision 110 der Neuauflage der 125er TPH von Piaggio gegenübergestellt. Dabei schneidet das neue Honda-Schnäppchen aus China ganz gut ab.

:?: Nun die Frage: hat hier schon jemand den neuen Honda-Roller begutachtet, probegefahren, besessen, erfahren ?
:arrow: Interessant wäre es auch, ob die genannten Verbrauchswerte stimmen (1,9l lt. Honda; 2,4 lt. Motoretta)...

Denke, der Vision könnte ein gutes Angebot sein, allerdings ist es hier in meiner Gegend ziemlich schwierig das Teil mal zu begutachten. Honda-Händler gibt es zwar, von denen sind aber nur wenige auch Motorradhändler, und von den wenigen kümmert sich keiner ums Rollergeschäft (bis 125ccm). Dazu müsste ich schon 30 bis 60 km weit fahren - und selbst dann, haben sie meistens keine "Neuheiten" zum begutachten auf Lager... :?

Da lobe ich mir doch Kymco mit seinem dichten Händlernetz...
mein Freundlicher hat mich heute auf eine Probefahrt mit dem 300er People GT eingeladen - und mich fast überzeugt. Aber auch die 3900 Euros des Vorführers sind mir persönlich noch teuer (also, ist ein super Preis, aber ich suche gerade eher was in der 125er Klasse).
Beste Grüße
-Agi50mmc2007-
Benutzeravatar
Acki
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 26.02.2010, 08:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Acki »

Ich hab bei einem Honda-Händler mal einen kurzen Blick draufgeworfen.
Probegesessen habe ich allerdings nicht.
Rein optisch sieht der Vision ziemlich klein aus.
Aus welcher Ecke von NRW kommst du denn? Den Vision, den ich gesehen habe, stand bei einem Honda-Händler in Hattingen.
Like 125 Bild
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Agi50mmc2007,

in Scooter&Sport 6/2011 ist der Honda Vision 110 getestet worden. Der ermittelte Verbrauch 2,5 l/100 km ist nicht schlecht und beruht wohl auch darauf, dass man den Roller zum zügigen Mitschwimmen im Verkehr recht oft im Vollgasbetrieb bewegen wird. Der von Honda genannte Wert dürfte unter praxisfremden Bedingungen zu Stande gekommen sein. In der 125er-Klasse nicht das stärkste und schnellste Fahrzeug, aber als reines Arbeitsweggefährt im Solobetrieb wohl gut geeignet. Die Federelemente werden als für den Solobetrieb ausreichend beschrieben. Dank niedriger Sitzbank aber großem Abstand zwischen Sitzbank und Trittbrett scheint die daraus resultierende Sitzposition Fahrern aller Größen gut zu passen. Wartungsintervall von 4000 km kann z.B. Kymco besser. Absolut exotisch sind die Reifengrößen (v. 80/90-14 / h. 90/90-14) für die man Ersatz nur schwer und als Winterreifen gegenwärtig gar nicht findet. Zum Listenpreis 1690.-€ kommen noch Frachtkosten hinzu.
Wenn Du mit Deiner Kymco-Werkstatt zufrieden bist und in Deiner näheren Umgebung keine Honda-Werkstatt ist, spricht doch eigentlich nichts dagegen, bei Kymco zu bleiben. Hier ist die Auswahl in der 125er-Klasse recht groß. Den People GT, dessen Fahrwerk meiner Meinung nach das bisher Beste ist, was es je für Roller gegeben hat, gibt´s doch auch als 125er. http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=6210
Die Qualität eines Fahrzeuges hängt nicht nur vom Hersteller, sondern auch ganz entscheidend davon ab, ob ein fähiger Händler/Werkstattmeister mit fairer Preisgestaltung saubere Arbeit zu leisten im Stande ist.

Gruß von Gevatter Obelix
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste