Rücklicht öffnen

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
thelayer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2010, 11:54
Kontaktdaten:

Rücklicht öffnen

Beitrag von thelayer »

hallo MeiserZip und alle anderen,

wie bekomme ich das Rücklicht für meine Fever ZXII auf? Muss ich dazu das Helmfach mit ausbauen oder gibt es eine Möglichkeit von hinten?
Ich müsste meine Glühbirne für das Rücklicht tauschen.

Grüße

theplayer
thelayer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 29.08.2010, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von thelayer »

hi,

ich gebe mir hier mal selbst die antwort.
um an das Rücklicht zu kommen muss man den teil mit den Blinkern abbauen. der ist mit 2 Kreuzschrauben und 2 10er Mutter befestigt. Diese lösen und danach kann man die Blinker abziehen. das Rücklichtglas selbst ist mit zwei Kreuzschrauben unten links und rechts angeschraubt. danach kann man dieses einfach von unten herausziehen. aber aufpassen: oben ist es mit zwei Nasen in Plaste Laschen eingehangen. Um es heraus zu bekommen , vorsichtig an der Unterseite des Rücklichtglases ziehen und es zuerst unten heraus ziehen. Dadurch rutschen die Plase Nasen aus den Laschen. Zum Einbau genau anders herum vorgehen. Erst die Nasen in die Plaste Laschen stecken und danach vorsichtig herein stecken.
Ich hoffe das war jetzt eindeutig.

Nun zu meiner Frage nach meinem kleinen Umbauversuch.
Ein Kollege hat mir gesagt, dass ich hinten kein Licht habe und nur die Bremsleuchten gehen.
In der Ersatzteilliste auf "kymco-ersatzteile.de" habe ich nur ein rücklicht mit 3 verschiedenen Birnen gefunden. Außen 2 für die Bremsleuchte und innen eine für das Rücklicht.
Nachdem ich alles offen hatte war ich erstaunt, da es bei mir nur 2 Birnen gibt. Kann es sein, das das Original ist und wo ist dann mein Rücklicht? Gibt es das, dass in einer Birne 2 verschiedene Drähte sind?

Ich hoffe meine Frage war jetzt noch halbwegs verständlich? Bitte klärt micht auf, dass ich meinen Roller wieder Verkehrssicher machen kann.

grüße

thplayer
Justin-Fever
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2010, 23:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Justin-Fever »

soweit ich weiß hat der fever unter dem rücklicht nur zwei birnen die sowohl als rücklicht als auch als bremslicht funktionieren.
das soll heissen wenn du das rücklicht an hast leuchten zwei birnen wenn du dann zusätzlich bremst leuchten diese zwei birnen heller auf.
:!:
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast