Erste Eindrücke

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Erste Eindrücke

Beitrag von scatman »

Nachdem jetzt die ersten 300 km runter gespult sind, hier mal meine persönlichen Eindrücke zur Information.

Fangen wir bei den guten Dingen an:
- Motor läuft wie eine Nähmaschine reicht für eine Person mehr als locker aus
- Jeder Mitfahrer hat bisher vom Sitzkomfort und den Platzverhältnissen geschwärmt
- Fahrgefühl fast wie Motorrad, macht in Kurven richtig Spaß
- Für mich mit einigermaßen langen Gräten, sehr bequem
- Das Fahrlicht ist ein einziger Traum, unglaublich für so eine kleine Maschine
- Der Gepäckträger ist irgendwie dichter am Fahrzeug, das Topcase sieht so integrierter aus
- Verbrauch bisher mit über 50% Zweipersonenbetrieb 3l auf 100km

Was mir als nicht so gut aufgefallen ist:
- beim Zweipersonenbetrieb müht sich der Motor doch schon merklich
- Sitzbankfach reicht nicht für den Helm, der muss ins Top Case, gut das ich das vorher wusste
- Den Seitenständer finde ich echt bedenklich in Bezug auf die Standsicherheit, den werde ich wohl nie nutzen
- Licht gibt es bis auf Blinker, Bremse und blauen Digitaltacho nur mit laufenden Motor. Wer hat sich das bei Kymco bloß ausgedacht? Wenn, was man ja niemanden wünscht, bei Nacht mal der Motor ausfällt, warum auch immer, dann schiebt man ohne Licht an der Bundesstrasse entlang. Prost Mahlzeit. Das werde ich auf jeden Fall umbauen, so dass das Standlicht bereits mit eingeschalteter Zündung brennt.
- das Verkleidungskonzept von Kymco, ich habe den Eindruck das jedes Teil irgendwie mit jedem anderen verhakt oder verschraubt ist, selbst den Variodeckel kriegt man nur mit Fummelei ohne Verkleidungsabbau raus

Kaufempfehlung: unbedingt
Kaufreue: kein bischen

Vielleicht helfen meine Anmerkungen ein wenig bei einer evtl. Kaufentscheidung.
Benutzeravatar
Marflow
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 29.02.2008, 18:55
Wohnort: Börde
Kontaktdaten:

Beitrag von Marflow »

Hallo scatman,

Willkommen im Forum.
Deiner Einschätzung zum People kann ich nach 2000 km voll beipflichten.
Das Verkleidungskonzept ist echt eine Katastrophe. Was habe ich nicht alles veranstalten müssen, um mit dem Schlagschrauber auf die Vario-Mutter zu kommen. Das fehlende Standlicht ist ein Makel.
Aber die positiven Seiten dieses tollen Rollers sind doch überwiegend, du hast sie ja auch aufgezählt. Das Platzangebot ist super, die Fahrleistungen für einen 4-Takter sehr gut. Und die großen Räder--> unbezahlbar :D

Einen sonnigen Sonntag wünscht
Marflow
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
--Mark Twain--
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo scatman,
Ich sag mal so, ein sehr guter Roller mit kleinen Macken.
Du hast recht , der wartungsfreundlichste ist er nicht.

Ich fahre selten mit Sozius, aber mit meinen kleinen
Veränderungen läuft er aber zu Zweit sehr gut.

Alles in allem, Du hast seine Stärken aufgezählt,
ein Gerät das Spaß macht
Mit lieben Grüßen aus Oberhausen Klaus
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
meistertheo
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.04.2008, 20:09
Wohnort: "tief im Westen"(aber nicht Bochum)
Kontaktdaten:

hohe alltagstauglichkeit - ohne zweifel

Beitrag von meistertheo »

Ich bin im ersten Jahr 8000km mit meinem People gefahren.
Die einzige Unterbrechung war die 5000-er Inspektion.
Außer Säubern verlangte mein Roller keine Wartung.
Ich hatte noch nie einen besseren Roller; und ich fahre seit 15 Jahren (ganzjährig)!

meistertheo
Benutzeravatar
sHoa
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2008, 09:21
Kontaktdaten:

Beitrag von sHoa »

Servus Leute,

ich habe mit meinem People 50 S hat gerade mal 200 km auf dem Rücken und ich kann mir ein ohne ihn gar nichtmehr vorstellen.

keine Parkplatzsuche
keine Benzin Öl Mischung dank 4T
wunderschönes Fahrgefühl, dank 16 Zoll Rädern
unglaubliche 2,8 Liter Verbrauch (zum Vergleich mein KIA Sportage: 13,0 Liter)
kein Gemecker mehr vom Mitfahrer: rutsch doch mal ein bischem nach vorne... :P

Das einize was mich stört sind die max. 52km/h die ich raus holen kann und der nicht ausreichende Platz für meinen Helm :(

Habe bald meine 500 km Erstinspektion und hoffe das es mir noch lange Treu sein wird.

Hab zum Vergleich eine Aprillia und einen Peugeot, beides 2T, gefahren und muss sagen, dass ich mir mit den kleinen Radeln und dem wenigen Platz mit meinen 190cm wie im Legoland vorkomme.
Das einizg positive bei diesen Rollern, ist das "pervesere" Startverhalten.
Da kann mein People leider nicht mithalten :(

Fatiz: Wer jung ist und unbedingt einen Prosche an der Ampel für die ersten 15-20 Meter abziehen möchte sollte sich keinen People 50S holen.

ALLE ANDEREN SCHON !!!

mfG Steven
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erste Eindrücke

Beitrag von scatman »

scatman hat geschrieben:
- Verbrauch bisher mit über 50% Zweipersonenbetrieb 3l auf 100km

- Licht gibt es bis auf Blinker, Bremse und blauen Digitaltacho nur mit laufenden Motor. Wer hat sich das bei Kymco bloß ausgedacht? Wenn, was man ja niemanden wünscht, bei Nacht mal der Motor ausfällt, warum auch immer, dann schiebt man ohne Licht an der Bundesstrasse entlang. Prost Mahlzeit. Das werde ich auf jeden Fall umbauen, so dass das Standlicht bereits mit eingeschalteter Zündung brennt.

- das Verkleidungskonzept von Kymco, ich habe den Eindruck das jedes Teil irgendwie mit jedem anderen verhakt oder verschraubt ist, selbst den Variodeckel kriegt man nur mit Fummelei ohne Verkleidungsabbau raus
Kurzes Update nach weiteren 600 km.

- Verbrauch jetzt bei 3,1 Liter, viel Stadt, viel Kurzstrecke, viel zu zweit

- Das Rücklicht brennt jetzt bei eingeschalteter Zündung, den Strom habe ich mir beim Anschluss für die 12 V Steckdose "geborgt" (siehe dazu Einbau 12 V Steckdosen - Thread). Schwarzes Kabel = Plus ! Bild

- wenn man erst einmal dahinter gekommen ist, wo die Haken der Verkleidungen sind, dann geht es ratz fatz. Bin inzwischen echter Profi :P

Ansonsten alles bestens, schnurrt wie ein Kätzchen, keine Probleme.
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast