Frechheit !
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Frechheit !
Kennt ihr die neueste Generation der Chinaroller ?
Sieht aus wie ein Aprilia Habana/Mojito , nur mit 50er/125er Viertaktmotoren , die üblichen Raubkopien von Kymco-Motoren ...
Sehen wir mal davon ab , dass die Dinger recht schick aussehen und ganz passabel zumindest optisch mit viel Chrom verziert sind , dann ist das , was sich unter der Haube befindet , alles andere als toll ...
50er : 1334 km , Ventilabriss , Motor Totalschaden . Steht hier auf dem Hof .
50er : 1255 : Kurbelwellenlager hinüber , läuft noch , aber rasselt wie eine Ural mit schlecht eingestellten Ventilen ...
Und jetzt der Hammer : 125er , war bei mir in der Inspektion ( 300km ) .
Alles soweit gut , brav eingestellt , alles geprüft und gemessen , Probefahrt , alles paletti , zog recht gut und die Sitzposition war eigentlich auch ganz gut ( naja , ist ja auch von Aprilia übernommen .. ) .
Ca 50km Ausfall der Elektrik , abgeschleppt , Ursache war eine nicht ladenden Lichtmaschine , dadurch Batterieausfall und dadurch Zündung nach einer Weile weg , nachdem die Batterie sich durch das Licht komplett weg geschossen hatte ...
Also hat der Kunde bei der Vertriebsfirma angerufen , die haben auch nach einer knappen Woche eine neue Lima geschickt , nachdem ich ihnen versprechen musste , dass die Kosten für den Umbau nicht höher als 50.- sind ...
Also : Lima raus , neue Lima ausgepackt und siehe da : Falsche Lima !
Ich Bescheid gesagt , bitte neue Lima schicken , aber die hatten die Befürchtung , dass es jetzt teurer werden würde ( ??? ) und haben kurzerhand das Fahrzeug mittels Spedition abholen lassen ( kostet ja gaaaar nichts .... ) ...
Jetzt , zwei Wochen später , hat der Kunde das Fahrzeug wieder bekommen . Kratzer im Lack und Clips ausgebrochen vom Transport , andere Geschichte ...
Er fährt 50km und ? Das Gleiche wieder . Also wieder hierher und Lima durchgemessen : Kommt genauso wenig wie vorher ...
Die Frechheit aber ist : Die Firma rief hier mal an , meinte aber , sie wolle den Kunden sprechen , habe sich wohl verwählt ... O.K.
Die haben dann den Kunden angerufen und gesagt , das Fahrzeug wäre doch O.K. , die Werkstatt hätte lediglich übersehen , dass die Limastecker nicht richtig zusammen gesteckt waren !!!!!
Leute , ich habe das Fahrzeug mit ausgebauter Lima der Spedition übergeben , wie können die so einen Dreck verzapfen ?
Das habe ich dem Kunden gesagt , der hat nur mit dem Kopf geschüttelt ...
Jetzt steht der Roller wieder hier und das ganze geht von vorne los ...
Keine weiteren Fragen , Kienzle ...
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Sieht aus wie ein Aprilia Habana/Mojito , nur mit 50er/125er Viertaktmotoren , die üblichen Raubkopien von Kymco-Motoren ...
Sehen wir mal davon ab , dass die Dinger recht schick aussehen und ganz passabel zumindest optisch mit viel Chrom verziert sind , dann ist das , was sich unter der Haube befindet , alles andere als toll ...
50er : 1334 km , Ventilabriss , Motor Totalschaden . Steht hier auf dem Hof .
50er : 1255 : Kurbelwellenlager hinüber , läuft noch , aber rasselt wie eine Ural mit schlecht eingestellten Ventilen ...
Und jetzt der Hammer : 125er , war bei mir in der Inspektion ( 300km ) .
Alles soweit gut , brav eingestellt , alles geprüft und gemessen , Probefahrt , alles paletti , zog recht gut und die Sitzposition war eigentlich auch ganz gut ( naja , ist ja auch von Aprilia übernommen .. ) .
Ca 50km Ausfall der Elektrik , abgeschleppt , Ursache war eine nicht ladenden Lichtmaschine , dadurch Batterieausfall und dadurch Zündung nach einer Weile weg , nachdem die Batterie sich durch das Licht komplett weg geschossen hatte ...
Also hat der Kunde bei der Vertriebsfirma angerufen , die haben auch nach einer knappen Woche eine neue Lima geschickt , nachdem ich ihnen versprechen musste , dass die Kosten für den Umbau nicht höher als 50.- sind ...
Also : Lima raus , neue Lima ausgepackt und siehe da : Falsche Lima !
Ich Bescheid gesagt , bitte neue Lima schicken , aber die hatten die Befürchtung , dass es jetzt teurer werden würde ( ??? ) und haben kurzerhand das Fahrzeug mittels Spedition abholen lassen ( kostet ja gaaaar nichts .... ) ...
Jetzt , zwei Wochen später , hat der Kunde das Fahrzeug wieder bekommen . Kratzer im Lack und Clips ausgebrochen vom Transport , andere Geschichte ...
Er fährt 50km und ? Das Gleiche wieder . Also wieder hierher und Lima durchgemessen : Kommt genauso wenig wie vorher ...
Die Frechheit aber ist : Die Firma rief hier mal an , meinte aber , sie wolle den Kunden sprechen , habe sich wohl verwählt ... O.K.
Die haben dann den Kunden angerufen und gesagt , das Fahrzeug wäre doch O.K. , die Werkstatt hätte lediglich übersehen , dass die Limastecker nicht richtig zusammen gesteckt waren !!!!!
Leute , ich habe das Fahrzeug mit ausgebauter Lima der Spedition übergeben , wie können die so einen Dreck verzapfen ?
Das habe ich dem Kunden gesagt , der hat nur mit dem Kopf geschüttelt ...
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Kymco : Born for fun and speed !
Gar nicht eingebaut und gar nicht eingesteckt ist doch "nicht richtig zusammen gesteckt"
Da siehst Du wieder mal die Arbeitsweise Deiner Kollegen.
Leider hat nicht jeder von uns Endkunden einen Meister Zip in der Nähe oder kann notfalls selbst Hand anlegen.
Eigentlich kann man einen Mop(p)edkauf wegen dem Mißverhältnis von Wartungskosten und -Qualität kaum noch rechtfertigen.
Lieber einen Mercedes, der hält länger und so ziemlich jede Vertragswerkstatt arbeitet gewissenhaft.
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Leider hat nicht jeder von uns Endkunden einen Meister Zip in der Nähe oder kann notfalls selbst Hand anlegen.
Eigentlich kann man einen Mop(p)edkauf wegen dem Mißverhältnis von Wartungskosten und -Qualität kaum noch rechtfertigen.
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"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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Moin Moin,Grandma hat geschrieben:Moin
Da ist der Kunde kein König (Chinavertrieb-Werkstatt), sondern eher ein Bettler
Eine Frechheit was da abläuft.
Lieben Gruß, Grandma
ja richtig, aber das schlimme ist ja, das der Königs-Kunde diese Methoden auch noch unterstützt, indem immer wieder genügend Leute diesen Mist kaufen, weil sie den Preis sehen und ............ dann nix mehr. Schon setzen Verstand und Überlegung aus und keiner macht sich mehr Gedanken darüber, WIE diese Preise überhaupt zustande gekommen sind.
Das ist wie wenn ein Mann eine nackte Frau sieht, dann verlagert sich das Denkvermögen auch in eine andere Region. Zumindest bei den jüngeren ....
es grüßt nachdenklichst
der Rollibaer
Kymco People S50, Bj. 2008 .. Vespa Cosa 125 CL, Bj. 1991.. Sym GTS 300i EVO .. VW Käfer 1300, Bj. 1967 .. Opel Omega B Caravan 2.0 16V, Bj. 1999 .. Renault Clio 1,2, Bj. 1996
"Ich weiß nich womit ich fahren soll .. also lauf ich"
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Die Frechheit ist ja, dem Kunden zu erzählen , der Fehler läge bei mir und nicht an dem Drecksroller ...
Damit wird mein Ruf in den Dreck gezogen ( so nach dem Motto : Ja , Inspektion gemacht und lockeren Stecker übersehen .. )
Wie gesagt , jetzt steht das Ding mit dem selben Fehler wieder hier und ich warte schon auf den Anruf besagter Firma , dann werde ich richtig ungemütlich ...
Ach ja , die Lima ist übrigens eingebaut und der Stecker bombenfest ...
MeisterZIP
Damit wird mein Ruf in den Dreck gezogen ( so nach dem Motto : Ja , Inspektion gemacht und lockeren Stecker übersehen .. )
Wie gesagt , jetzt steht das Ding mit dem selben Fehler wieder hier und ich warte schon auf den Anruf besagter Firma , dann werde ich richtig ungemütlich ...
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Kymco : Born for fun and speed !
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HAHA!tomS hat geschrieben:Lieber einen Mercedes, der hält länger und so ziemlich jede Vertragswerkstatt arbeitet gewissenhaft.
Die Freundlichen in Kiel-Wittland gehören meiner persönlichen Ansicht nach nicht zu den "ziemlich jeden".
Zum Thema: Jeden Morgen steht ein Dummer auf, der abgezockt werden will. Dass nun unser Meisterchen auch noch Stress hat, ist ein Kollateralschaden.
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Das Phänomen der leeren Batterie (wodurch auch immer!) kennt hier doch fast jeder. Besonders im Kurzstreckenverkehr ist schnell die Kapazitätsgrenze erreicht.
Frage: Wieso gibt es nicht ab Werk ein einfaches Amperemeter, das anzeigt, ob bei laufendem Motor gerade die Batterie geladen oder (falls viele Verbraucher eingeschaltet sind) entladen wird. Sogar eine ausgesprochene Billiglösung wäre besser als gar nichts. Würde keine 5 Euro kosten, gäbe aber erheblich mehr Sicherheit.
Besonders bei den 50ern, die ja auch immer mit Licht fahren müssen... und besonders bei den Maschinen, die keinen zusätzlichen Kickstarter mehr haben.
Frage: Wieso gibt es nicht ab Werk ein einfaches Amperemeter, das anzeigt, ob bei laufendem Motor gerade die Batterie geladen oder (falls viele Verbraucher eingeschaltet sind) entladen wird. Sogar eine ausgesprochene Billiglösung wäre besser als gar nichts. Würde keine 5 Euro kosten, gäbe aber erheblich mehr Sicherheit.
Besonders bei den 50ern, die ja auch immer mit Licht fahren müssen... und besonders bei den Maschinen, die keinen zusätzlichen Kickstarter mehr haben.
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Kann ich so nicht bestätigen,fahre jeden morgen 1 KM zur Arbeit und danach wieder Heim.Atlas hat geschrieben:Das Phänomen der leeren Batterie (wodurch auch immer!) kennt hier doch fast jeder. Besonders im Kurzstreckenverkehr ist schnell die Kapazitätsgrenze erreicht.
Letzte Batterie die ich wechselte hielt 4 Jahre,was ganz passabel ist.
Licht habe ich nur bei Dunkelheit an,dann hält die Batterie länger.Atlas hat geschrieben:Besonders bei den 50ern, die ja auch immer mit Licht fahren müssen... und besonders bei den Maschinen, die keinen zusätzlichen Kickstarter mehr haben.
Einen Roller ohne Kickstarter kaufe ich prinzipiel nicht.
Gruss
Grand Dink 50s,People 50
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Lieber Meister,
na das wär doch eindlich mal ein Grund, die Kooperation mit den China-Roller-Vertreibern einzustellen.
Ich kenne in meiner Nähe zwei Händler, die ihre Service-Tätigkeit für China-Roller aufgegeben haben. Beide dachten etwa so: Wenn ich die China-Kundschaft zum Service hier habe, dann werden sie sich evt. als nächstes für eines meiner problemloseren Markenfahrzeuge entscheiden.
Statt dessen kauften die Leute nach Ablauf der Garantie den nächsten Chinesen. Oder es gab den o.g. Effekt, dass die Kundschaft die Probleme mit der fehlenden Qualität des China-Mülls in Verbindung mit der Arbeit der Werkstatt brachte...
LG
na das wär doch eindlich mal ein Grund, die Kooperation mit den China-Roller-Vertreibern einzustellen.
Ich kenne in meiner Nähe zwei Händler, die ihre Service-Tätigkeit für China-Roller aufgegeben haben. Beide dachten etwa so: Wenn ich die China-Kundschaft zum Service hier habe, dann werden sie sich evt. als nächstes für eines meiner problemloseren Markenfahrzeuge entscheiden.
Statt dessen kauften die Leute nach Ablauf der Garantie den nächsten Chinesen. Oder es gab den o.g. Effekt, dass die Kundschaft die Probleme mit der fehlenden Qualität des China-Mülls in Verbindung mit der Arbeit der Werkstatt brachte...
LG
- tjoris
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Ach , soll ich mal ganz ehrlich sein :
Wenn man mal von der Frechheit dieses Vertriebsnetzes absieht , mich als Deppen darzustellen , schraube ich ganz gerne an den Dingern herum . Es ist egal , wenn Plastiknasen abbrechen oder Teile nicht ganz zusammen passen , das ist da normal und wenn man mal "mediterran" arbeiten kann , ist das recht lustig ( geht gar nicht anders .. )
Dazu kommt , dass in 99% der Fälle keine GW besteht , weil die Kunden die Bedingungen nicht eingehalten haben oder ich empfehle , ein Kymco-Teil einzubauen , damit der Roller auch läuft ( muss der Kunde ja bezahlen .. ) .
Das bringt Geld und Spaß , wenn man sieht , wie die Kunden einem nach dem anderen wieder trotz ihrer Geizmentalität wieder in die Realität ihrer Geldbörse zurück geholt werden ...
An Kymco-Rollern verdient man kaum etwas , weil die so selten kaputt sind . Da muss man halt flexibel sein ...
Nur mich als Deppen hinstellen , das mache ich nicht mit . Das haben die gemerkt und mich noch nicht getraut anzurufen ...
MeisterZIP
Wenn man mal von der Frechheit dieses Vertriebsnetzes absieht , mich als Deppen darzustellen , schraube ich ganz gerne an den Dingern herum . Es ist egal , wenn Plastiknasen abbrechen oder Teile nicht ganz zusammen passen , das ist da normal und wenn man mal "mediterran" arbeiten kann , ist das recht lustig ( geht gar nicht anders .. )
Dazu kommt , dass in 99% der Fälle keine GW besteht , weil die Kunden die Bedingungen nicht eingehalten haben oder ich empfehle , ein Kymco-Teil einzubauen , damit der Roller auch läuft ( muss der Kunde ja bezahlen .. ) .
Das bringt Geld und Spaß , wenn man sieht , wie die Kunden einem nach dem anderen wieder trotz ihrer Geizmentalität wieder in die Realität ihrer Geldbörse zurück geholt werden ...
An Kymco-Rollern verdient man kaum etwas , weil die so selten kaputt sind . Da muss man halt flexibel sein ...
Nur mich als Deppen hinstellen , das mache ich nicht mit . Das haben die gemerkt und mich noch nicht getraut anzurufen ...
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Ha, da ist meiner geradezu ein Paradebeispiel für! Meiner ist jetzt vier Jahre alt und war genau zweimal bei Dir: zur ersten und zur zweiten Inspektion! Bist ja selber Schuld, wenn Du so grundsolide, zuverlässige Fahrzeuge verkaufst. (Achtung Spässle:) Vielleicht solltest Du ab und zu kleine Fehler einbauenMeisterZIP hat geschrieben:
An Kymco-Rollern verdient man kaum etwas , weil die so selten kaputt sind . Da muss man halt flexibel sein ...
Es grüßt der Mike!
***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
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tjoris hat geschrieben:@waschtel:
mach das licht lieber immer an, ist ein sicherheitsplus auch am tag.
auserdem ist fahren ohne licht an 2 rädern auch tagsüber verboten.
Nääää,bei dem Wetter schalte ich das Licht nicht ein,total sinfrei meiner Meinung nach,geht nur auf die Batterie.
Das es verboten ist,kratzt mich nicht.
Hier fährt kaum einer mit Licht rum,da falle ich nicht auf.
Hatte neulich einen Piaggio in der Mache,der hatte nicht mal mehr nen Lichtschalter.
Gruss
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Das ist schon OK, die Autos die in Skandinavien verkauft werden haben auch oft keinen Lichtschalter mehr.Waschtel hat geschrieben: Hatte neulich einen Piaggio in der Mache,der hatte nicht mal mehr nen Lichtschalter.
Aber zurück zum Roller: wird das Licht nicht ausschließlich aus dem Generator gespeist? Oder hab ich da was verwechselt...
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Mal so, mal so.Kradmelder hat geschrieben:Aber zurück zum Roller: wird das Licht nicht ausschließlich aus dem Generator gespeist? Oder hab ich da was verwechselt...
Yamaha Neo's 50 2T: Licht über Lima, also Motorlauf erforderlich.
Meine 4Takter, egal ob 50ccm "Chinakracher" oder Xciting, hatten/haben ihr Licht an der Batterie angeschlossen. Wetten, Dein Vitality hat das auch so!?
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Meine Yam hat auch keinen Lichtschalter mehr, nur den Abblendschalter. (Umschaltung Abblend -Fernlicht)
Bei Einschalten der Zündung geht das Standlicht an, ist der Motor angesprungen, folgt das Fahrlicht oder Fernlicht, je nachdem, wie der Abblendschalter gerade steht.
Fahren ohne Licht ist nicht möglich.
Gruß, birdie
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Ich war gerade nachsehen, weil ihr mich total verunsichert habt... Bei Zündung an brennt nur das Bremslicht, alle anderen Leuchten funktionieren nur bei laufendem Motor. Frontscheinwerfer ist auch schön drehzahlabhängig unterschiedlich hell.tomS hat geschrieben: Wetten, Dein Vitality hat das auch so!?
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Oh, damit hätte ich nicht gerechnet. Dachte, Kymco baut einheitlich. Und eigentlich ist es via Batterie auch sicherer (Spannungsspitzen oder Motorausfall).
Beim Xciting steht extra in der Anleitung, man solle das Licht zum starten ausmachen (hat noch manuellen Lichtschalter).
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Die 50er ( auch die meisten Baumarktroller ) haben OFT das Licht über Wechselspannung laufen ( auch der RS450 von TomS ) , geht also nur , wenn der Motor läuft . Nur Standlicht ist oft ( nicht immer ! ) über die Batteri geschaltet .
Ab 125ccm ändert sich das ( OFT !!! ) . Licht über Batterie , also auch an , wenn Motor aus ...
Man kann das also nicht verallgemeinern ...
@Kradmelder : Vitality 50 4T Licht über Wechselspannung , also aus wenn Motor aus ..
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