Erfahrungen mit der Suzuki Burgman 650 Executive (AN 650A)
- m0dy
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Erfahrungen mit der Suzuki Burgman 650 Executive (AN 650A)
Hallo,
wollte mal wissen wer schon Erfahrung mit der Burgman 650 Executive hat?
Wollte mir den als nächsten Roller holen. Ich habe schon ein paar verschiedene Urteile über diesen gehört. Wollte aber jetzt mal die hören "lesen", die den Dicken fahren oder mal gefahren sind.
Was könnt ihr mir das zu schreiben?
wollte mal wissen wer schon Erfahrung mit der Burgman 650 Executive hat?
Wollte mir den als nächsten Roller holen. Ich habe schon ein paar verschiedene Urteile über diesen gehört. Wollte aber jetzt mal die hören "lesen", die den Dicken fahren oder mal gefahren sind.
Was könnt ihr mir das zu schreiben?
- Guck
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Suche mal nach entsprechenden Foren; z.B. www.bigscooter.de (dort fahren etliche den großen Burgi).
Generelle Aussage ist: Die Unterhaltskosten kommen einem PKW sehr nahe !
Auch bitte ich zu bedenken, dass die Maschine ca. 275 kg !!! wiegt.
Er ist zweifelsohne ein sehr schöner Roller; ich persönlich möchte aber keine Maschine über 200 kg haben.
Generelle Aussage ist: Die Unterhaltskosten kommen einem PKW sehr nahe !
Auch bitte ich zu bedenken, dass die Maschine ca. 275 kg !!! wiegt.
Er ist zweifelsohne ein sehr schöner Roller; ich persönlich möchte aber keine Maschine über 200 kg haben.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Moin
Der Brathahn vom Maxiscooter Service, der wird dir sicherlich so einiges darüber erzählen können.
Sowviel ich weis, sind die im Unterhalt (Versicherung, Inspektionen usw) nicht gerade günstig.
Ich saß mal drauf, schon schöööön und komfortabel, aber sie sind schwer und lassen sich mal eben nicht leicht rangieren..
Sie sind mehr Reisetourer, für kleine Touren bzw Kurzstrecken viel zu schade und eigentlich viel zu teuer.
Lieben Gruß, Grandma
Der Brathahn vom Maxiscooter Service, der wird dir sicherlich so einiges darüber erzählen können.
Sowviel ich weis, sind die im Unterhalt (Versicherung, Inspektionen usw) nicht gerade günstig.
Ich saß mal drauf, schon schöööön und komfortabel, aber sie sind schwer und lassen sich mal eben nicht leicht rangieren..
Sie sind mehr Reisetourer, für kleine Touren bzw Kurzstrecken viel zu schade und eigentlich viel zu teuer.
Lieben Gruß, Grandma
Versicherung ist doch ein Klacks, der Burgi hat ja nicht über 100 PS, erst da würde es teurer.
Probefahren, probefahren, probefahren!
Es muß einem selbst zusagen. Die Meinung der Anderen ist doch nebensächlich.
Cruisen im Luxus. Gold Wing unter den Scootern. Oder auch Grand Dink unter den Fuffies.
Schneller oder wendiger sind natürlich andere.
Probefahren, probefahren, probefahren!
Es muß einem selbst zusagen. Die Meinung der Anderen ist doch nebensächlich.
Cruisen im Luxus. Gold Wing unter den Scootern. Oder auch Grand Dink unter den Fuffies.
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"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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- m0dy
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Das dieser viel wiegt weiß ich. Das ist mir auch egal, solange ich selbst noch gute Muckies habe ist das kein Problem.
Ich saß am Dienstag bei einem Händler in Hollenstedt auf einer Burgman 650 Executive und ich muss sagen sehr angenehm.
Meine Strecke zur Arbeit ist auch nicht gerade wenig, sind hin und zurück 70km.
Ist zumindest keine Kurzstrecke.
Und ich wollte eh mehr damit unternehmen.
Mir geht es z.B. um den Benzinverbrauch... Ist der sehr hoch oder noch im normalen Bereich.
Ich saß am Dienstag bei einem Händler in Hollenstedt auf einer Burgman 650 Executive und ich muss sagen sehr angenehm.
Meine Strecke zur Arbeit ist auch nicht gerade wenig, sind hin und zurück 70km.
Ist zumindest keine Kurzstrecke.
Und ich wollte eh mehr damit unternehmen.
Mir geht es z.B. um den Benzinverbrauch... Ist der sehr hoch oder noch im normalen Bereich.
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Hi,
gugst Du hier:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/174200.html
Ich habe mich auch für 650ccm von Suzuki entschieden. Allerdings für einen Chopper. Wenn hier was kaputt geht, kann man es meistens günstiger ersetzen.
Ansonsten: Ausprobieren!!!
gugst Du hier:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/174200.html
Ich habe mich auch für 650ccm von Suzuki entschieden. Allerdings für einen Chopper. Wenn hier was kaputt geht, kann man es meistens günstiger ersetzen.
Ansonsten: Ausprobieren!!!
Suzuki Savage LS 650
Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort
Rammstein - Haifisch
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Der Spritmonitor-Link ist in diesem Fall wenig vertrauenswürdig. Es ist zu viel ausgeixt und so beträgt der scheinbare Durchschnitt der letzten 2000km nur 2.x Liter.
Nehmen wir mal das hier für ein paar Daten mehr:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... power_e=45
Nehmen wir mal das hier für ein paar Daten mehr:
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- m0dy
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Also der Verbrauch liegt bei 4 - 5 Liter pro 100km
Das geht ja, ich dachte schon 6 Liter oder so.
Also mir gefällt dieser sehr gut und es wird auf jedenfall mein nächster werden. Bin bin eh ein großer Fan von großen Maschinen. Vor allem mag ich die elekt. einklappbaren Spiegel. Schade das es der Grand Dink 50 S nicht hat.
Ich wollte nicht wieder was haben, wo man so viel Basteln muss.
Werde noch 300 EUROnen in den GD 50S investieren und auch dort die elektrischen einklappbaren Spiegel einbauen. Warnblinker von dem 125ccm ist ja schon alles drin. Vorallem soll es ja alles original aussehen. Nix ist schlimmer als irgendwelche Schalter für irgendwas. Am besten noch mit Kryptischen Zeichen versehen. Damit man selbst weiß, was es wohl bedeuten könnte.
So was kommt bei mir nicht in die Tüte.
Aber erstaml ist der Führerschein als erstes dran, bevor ich irgend welche
Geldausgaben mache.
Nächsten Monat habe ich erstmal meine "Terrorie"
Mal sehen, wenn ich den A Schein habe.
Wie es dann weiter geht.
Das geht ja, ich dachte schon 6 Liter oder so.
Also mir gefällt dieser sehr gut und es wird auf jedenfall mein nächster werden. Bin bin eh ein großer Fan von großen Maschinen. Vor allem mag ich die elekt. einklappbaren Spiegel. Schade das es der Grand Dink 50 S nicht hat.
Ich wollte nicht wieder was haben, wo man so viel Basteln muss.
Werde noch 300 EUROnen in den GD 50S investieren und auch dort die elektrischen einklappbaren Spiegel einbauen. Warnblinker von dem 125ccm ist ja schon alles drin. Vorallem soll es ja alles original aussehen. Nix ist schlimmer als irgendwelche Schalter für irgendwas. Am besten noch mit Kryptischen Zeichen versehen. Damit man selbst weiß, was es wohl bedeuten könnte.
So was kommt bei mir nicht in die Tüte.
Aber erstaml ist der Führerschein als erstes dran, bevor ich irgend welche
Geldausgaben mache.
Nächsten Monat habe ich erstmal meine "Terrorie"
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- mj-audio
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Also ich brauche mit meinem Burgman 400 ca. 4,3 l/100km. Das ist der Durchschnittsverbrauch für die 1. 10.000 km. Ich vermute dass der 650er doch ein bischen mehr braucht da er ca. 50 kilo mehr auf die Waage bringt und mehr PS/Hubraum hat. Ich fahre durchschnittlich, gebe allerdings zwischendurch auch mal kräftiger Gas. Bei 10.000km dürfte sich dies aber relativieren.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
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Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
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AN 650A
hallo,ich fahre den grossroller SUZUKI AN 650 A Exikutive ,Verbrauch ca ,5 liter bei normaler Fahrweise.versicherung liegt im Jahr bei 100€ ohne SB .und dafür fahre ich keinen 50ccm roller. mfg fritz aus hamm
nicht schneller wie ich fliegen kann
- m0dy
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Hier noch eine Ergänzung:
Zulassungspflichtige Motorräder werden nach geltendem Recht jährlich mit 1,84 EUR je angefangene 25 ccm Hubraum besteuert. Eine Steuerbemessung nach dem Emissionsverhalten - wie für Pkw und für Lkw über 3,5 t Gesamtgewicht - gilt derzeit nicht. Dieser Steuersatz gilt seit 1955 unverändert.
Zulassungspflichtige Motorräder werden nach geltendem Recht jährlich mit 1,84 EUR je angefangene 25 ccm Hubraum besteuert. Eine Steuerbemessung nach dem Emissionsverhalten - wie für Pkw und für Lkw über 3,5 t Gesamtgewicht - gilt derzeit nicht. Dieser Steuersatz gilt seit 1955 unverändert.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
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- m0dy
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Die Anschaffungskosten sind für mich auch das größte Hindernis auf den 650er zu wechseln. Lust hätte ich schon. Auch hier noch eine Info für Dich. Bei der DEVK zahle ich im Jahr als Zweiradeinsteiger 68,- Euro im Jahr da ich dort schon meinen PKW versichert habe. Ich fange dort mit der SF-Klasse 1/2 an.
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
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- xj6-andi
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Das ist Kurzstrecke !!!m0dy hat geschrieben:
Meine Strecke zur Arbeit ist auch nicht gerade wenig, sind hin und zurück 70km.
Ist zumindest keine Kurzstrecke.
Und ich wollte eh mehr damit unternehmen.
Ich fahr EINE Strecke 76 km .
Alles unter 100 km ist Kurzstrecke .
Darum bin ich auch vom 250er Xciting auf den 500er umgestiegen ,
falls ich mal mit dem Roller in die Arbeit fahren muß !!!
(aber nur bei Schönwetter)
- m0dy
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Nein , heißt auch bei uns "Führerschein" .
Führerschein-Ausbildung
Ein Motorrad darf lenken,
wer einen Führerschein der Vorstufe A hat oder
wer einen Führerschein der Klasse A hat oder
wer mindestens 5 Jahre einen Führerschein der Klasse B und eine Zusatzausbildung hat (siehe Leichtmotorrad bis 125 ccm)
Mindestalter:
18 Jahre
18 - 20 Jahre für Motorräder bis 25 kW und maximal 0,16 kW/kg Leistungsgewicht (Vorstufe A – Die Einschränkung auf die Vorstufe A erlischt nach Ablauf von zwei Jahren automatisch. Es ist keine neue Prüfung und auch kein neuer Führerschein notwendig.)
Ab 21 Jahren unbegrenzt (alle Motorräder - vollwertiger A-Schein).
Berechtigungsumfang:
Motorräder und Motorräder mit Beiwagen
Kraftfahrzeuge mit 3 oder 4 Rädern und einer Eigenmasse von maximal 400 kg
Es darf nur eine weitere Person mitgenommen werden, die mindestens 12 Jahre alt ist. Mitfahrer im Beiwagen dürfen bei entsprechender Sicherung auch jünger sein. Für Lenker und Mitfahrer gilt selbstverständlich Helmpflicht. Es ist immer mit Abblendlicht zu fahren und Verbandzeug mitzuführen.
Vom 16. bis zum 20. Lebensjahr gilt das Alkohol-Limit 0,1 Promille.
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wer einen Führerschein der Vorstufe A hat oder
wer einen Führerschein der Klasse A hat oder
wer mindestens 5 Jahre einen Führerschein der Klasse B und eine Zusatzausbildung hat (siehe Leichtmotorrad bis 125 ccm)
Mindestalter:
18 Jahre
18 - 20 Jahre für Motorräder bis 25 kW und maximal 0,16 kW/kg Leistungsgewicht (Vorstufe A – Die Einschränkung auf die Vorstufe A erlischt nach Ablauf von zwei Jahren automatisch. Es ist keine neue Prüfung und auch kein neuer Führerschein notwendig.)
Ab 21 Jahren unbegrenzt (alle Motorräder - vollwertiger A-Schein).
Berechtigungsumfang:
Motorräder und Motorräder mit Beiwagen
Kraftfahrzeuge mit 3 oder 4 Rädern und einer Eigenmasse von maximal 400 kg
Es darf nur eine weitere Person mitgenommen werden, die mindestens 12 Jahre alt ist. Mitfahrer im Beiwagen dürfen bei entsprechender Sicherung auch jünger sein. Für Lenker und Mitfahrer gilt selbstverständlich Helmpflicht. Es ist immer mit Abblendlicht zu fahren und Verbandzeug mitzuführen.
Vom 16. bis zum 20. Lebensjahr gilt das Alkohol-Limit 0,1 Promille.
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Ist ja etwas ähnlich mit unseren Führerschein.
M = Roller bis 50ccm und max. 45km/h (50km/h) (ab 16 Jahren)
A1 = Leichtkrafträder/Roller bis 125ccm (ab 16 Jahren bis 80km/h) ab 18 Jahren bis 120km/h (2 Jahre Probezeit) oder wer den B Führerschein vor 1981 gemacht hat
A Beschränkt = bis max 25kw ab 18 Jahren
A Unbeschränt = ab 25 Jahren oder nach den 2 Jahren Probezeit unter 25 Jahren
In der Probezeit gilt 0,0 Promille, ansonsten max 0,5 Promille.
M = Roller bis 50ccm und max. 45km/h (50km/h) (ab 16 Jahren)
A1 = Leichtkrafträder/Roller bis 125ccm (ab 16 Jahren bis 80km/h) ab 18 Jahren bis 120km/h (2 Jahre Probezeit) oder wer den B Führerschein vor 1981 gemacht hat
A Beschränkt = bis max 25kw ab 18 Jahren
A Unbeschränt = ab 25 Jahren oder nach den 2 Jahren Probezeit unter 25 Jahren
In der Probezeit gilt 0,0 Promille, ansonsten max 0,5 Promille.
- m0dy
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Hallo,
ich muss mal doof fragen:
Ich kenne es auch so, das man den A beschränkt ab 18 jahre machen kann, und zwei jahre später darf man dann unbeschränkt fahren, egal wie alt man ist.
Mit 25 jahren kann man dirket die A unbeschränkt machen.
Pech hat wer mit 24 jahren die A beschränkt macht, der muss auch die zwei jahre warten bis er unbeschränkt fahren darf.
Viele Grüße, Alex
ich muss mal doof fragen:
Ich kenne es auch so, das man den A beschränkt ab 18 jahre machen kann, und zwei jahre später darf man dann unbeschränkt fahren, egal wie alt man ist.
Mit 25 jahren kann man dirket die A unbeschränkt machen.
Pech hat wer mit 24 jahren die A beschränkt macht, der muss auch die zwei jahre warten bis er unbeschränkt fahren darf.
Viele Grüße, Alex
- m0dy
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