Neue Regeln für Auto- und Motorradfahrer

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Neue Regeln für Auto- und Motorradfahrer

Beitrag von Apfelkuchen »

Liebe Autofahrer

Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder angebrochen. Mit diesem Blog möchte ich zu einem besseren Verständnis zwischen Motorradfahrern und Autofahrern beitragen. Da sich nun eine verantwortungsvolle Gruppe dynamischer Menschen mit einem Pack in kastenförmigen Hindernissen auseinander setzen muss, sollen hier noch einmal die Grundregeln im Strassenverkehr beim Umgang miteinander klar gestellt werden.

Zunächst einmal: Die Strasse gehört den Motorradfahrern. Autofahrern wird sie im Winter und bei sehr schlechtem Wetter leihweise zur Verfügung gestellt - sobald das Wetter besser wird, haben die Motorradfahrer das Sagen. Dies leitet sich aus einfachen und nachvollziehbaren Gesichtspunkten ab:

- Es heisst Motorradsaison: Es ist Rennbetrieb. Daher der Begriff "Saison"
- Motorradfahrer führen die Strasse ihrem ursprünglichem Zweck zu: Autofahrer fahren, um von A nach B zu kommen - Motorradfahrer fahren um zu FAHREN. Das ist die Bestimmung der Strassen - also haben Motorradfahrer Vorrang. Nichtschwimmer müssen auch den Schwimmern aus dem Weg gehen.

Wer ausschließlich Auto fährt sollte sich noch einmal das folgende Mantra durchlesen und mindestens zehn Mal laut aufsagen: "Ich bin ein Hindernis". Die nachfolgenden Zeilen richten sich daher auch primär an die Automobilisten.

Motorradfahrer fahren nie zu schnell, sondern immer der Verkehrssituation angepasst. Wenn wir Dir, lieber Hobby-Schumi, zu schnell erscheinen , liegt das einfach daran, dass Du ein langsames Hindernis bist. Wenn Du einen Motorradfahrer aus irgendeiner Richtung auf Dich zukommen siehst, machst Du Platz. Kein abruptes Bremsen, keine plötzlichen Lenkbewegungen - fahr möglichst weit rechts, behalte die Geschwindigkeit bei und ärgere Dich einfach leise vor Dich hin. Mach Dein Radio an und sing ein Lied - aber stehe nicht mit Tempo 120 auf der Landstrasse im Weg rum.

Kommt Dir ein Motorradfahrer auf Deiner Spur entgegen, so war er nicht leichtsinnig - er sucht die Ideallinie. Nimm hierauf Rücksicht, versuche die Ideallinie ebenfalls zu erkennen und mache entsprechend Platz. Sollte es zu einer Kollision kommen, ist der Autofahrer grundsätzlich schuld. Es ist RENNBETRIEB - noch einmal zur Erinnerung.

Wenn Du möchtest, dass wir Deine Tochter mitnehmen, dann sorge durch entsprechende Ernährung dafür, dass sie soziatauglich ist. Nicht über 1,80m groß, nicht mehr als 50kg und große feste Brüste, die wir beim Bremsen auf dem Rücken spüren können. Wenn Deine Tochter nicht diesen Anforderungen genügt, bist DU schuld, dass sie keinen Zugang zum Paradies findet. Nichts desto trotz wirst Du ihr zum 18. Geld für Auto- UND Motorradführerschein geben und ihr ein Motorrad schenken, ansonsten bist Du einfach ein Idiot.

Wer im Stau in der Mitte keinen Platz macht, behindert das Fortkommen von Rettungsfahrzeugen und Motorradfahrern. Wer zusätzlich die Tür aufreisst oder Schlenkbewegungen machen, sagt damit laut "Ich habe einen kleinen Schwanz". Denk an diese Aussage über Dich selber, lass entsprechend Platz und gehab Dich wohl. Als Stau gilt hierbei zähflüssiger Verkehr mit einem Tempo von unter 150 km/h.

Halt Abstand! Wenn der Motorradfahrer sich aufrecht hinsetzt, entspricht es einer Vollbremsung mit einem PKW. Wenn Du die Bremsleuchte eines vor Dir fahrenden Motorrades aufleuchten siehst, solltest Du bereits stehen. Denk halt mal mit! Die Unterschreitung des erforderlichen Abstandes wird spätestens an der nächsten Ampel mittels einer Kopfnuss mit Helm bestraft. Du hast es Dir verdient - weine nicht.

Siehst Du zufällig einmal einen Sportskameraden am Strassenrand neben einer brennenden Maschine liegen, so informiere die Streckenposten unter 110, markiere die Unfallstelle und schaue nach, ob die Maschine noch zu retten ist. Tritt eventuelle Feuer aus - ohne die Verkleidung zusätzlich zu beschädigen. Wenn Du unbedingt meinst, einen Motorradfahrer anfassen zu müssen: LASS DEN HELM auf! Es sei denn, Du möchtest gerne Haare und Hirn des verunfallten Motorradfahrers trennen und Grütze in den Händen halten.

Solltest Du Dich mit Deinem PKW vor einer roten Ampel stehend befinden, lass genügend Abstand, so dass noch Motorradfahrer nach ganz vorne fahren können. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und es tut Dir nicht weh. Bevor Du nach dem Anfahren in den 2. Gang schaltest, ist das Motorrad eh ausser Sichtweite, also hast Du auch keinen Grund, ganz vorne an der Startlinie zu stehen.

Treffpunkte von Motorradfahrern befinden sich IMMER in landschaftlich schönen Gegenden rund um Kaffeetränken. Dort hast Du, lieber Autofahrer, jederzeit mit sehr schnellen Motorrädern aus allen Richtungen zu rechnen. Wenn es Dich stört, bleib an schönen Sonnentagen einfach zuhause. Solltest Du nicht an Dich halten können und möchtest trotzdem von A nach B kommen, dann fahr' auf die Autobahn. Die heisst Autobahn, weil sie für Autos ist. Bleib da. Fahr' wohin Du willst, verlasse aber nicht die Autobahn. Fahre aber selbst dort möglichst weit rechts - es ist jederzeit mit Motorrädern mit einem Tempo nahe der 300km/h zu rechnen - wir haben es immer eilig, die nächste schöne Landschaft aufzusuchen.



Lieber Autofahrer, versuche die oben genannten Regeln und freundlichen Vorschläge für einen guten Umgang miteinander einzuhalten, und Du wirst die Motorradsaison überstehen, ohne dass Dir jemand eine Beule in die Fahrertür tritt. WENN Du eine Beule in der Fahrertür haben solltest, dann leiste Abbitte für Dein Fehlverhalten auf der Rennstrecke. GEHE zum nächsten Motorradtreffpunkt und gib eine Runde Kaffee aus, schmeisse 2 Stangen Zigaretten in die Runde, und wir verzeihen Dir. Den Schaden an Deinem kastenförmigen Hindernis solltest Du eher als einen künstlerischen Beitrag zur Verschönerung des Strassenbildes akzeptieren und begrüßen.



Alles nur Spaß 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
MX-Kusti
Testfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 11.03.2008, 01:04
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von MX-Kusti »

HA HA HA, man ist das geil, hab ich mich kaputt gelacht. Am besten ist das mit der Ampel. Jawoll.

Gut gemacht Apfelkuchen, das nenne ich beste Unterhaltung.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

was ein blödsinn ^^ das mit der tochter ist gut, am besten gefällt mir aber:
Als Stau gilt hierbei zähflüssiger Verkehr mit einem Tempo von unter 150 km/h.
wo ich doch heute in der fahrstunde mit 110 auf der landstraße meinen geschwindikeitsrausch hatte, passt irgendwie ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MX-Kusti
Testfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 11.03.2008, 01:04
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von MX-Kusti »

Ja die Tochter ist auch klasse.
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Das mit der Tochter darf Apfelkuchen aber mit Sicherheit nicht seiner Göttergattin vorlesen-->ansonsten gibt es bestimmt Backenklatsche, der Haussegen hängt schief und für das nächste Vierteljahr gibt es getrennte Schlafplätze :lol:
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Guck,

doch ich habe es meiner Frau vorgelesen.
Sie hat nur Kopfschüttelnd den Raum verlassen :D


Also viel Spaß noch...

Apfelkuchen
__________________________________________
birdie

Neue Regeln

Beitrag von birdie »

Diesen Regeln kann man nur zustimmen.

Es kann auch nicht schaden, sich die Fachterminologie der Motorradfahrer einmal anzuschauen. Sonst gerät die Teilnahme an Benzingesprächen sehr schnell zum Rätselraten.

http://de.wiktionary.org/wiki/Wiktionar ... hrerjargon

Auch ist es kein Fehler, deren Grußordnung zu kennen, die dort ebenfalls zu lesen ist (nach unten scrollen). Zwar werden Rollerfahrer demnach von Motorradfahrern nicht gegrüßt, aber bei der imposanten Erscheinung mancher Roller kann nicht ausgeschlossen werden, das so etwas irrtümlich doch einmal vorkommt.

Zur Freude der Motorradfahrer gibt es ja jetzt diese dreirädrigen Roller von Piaggio, da ist dann jeder Irrtum völlig ausgeschlossen.

Gruß birdie
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

@birdie :shock: .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: wie geil ist die seite von wikipedia denn ^^ steht ja echt alles drin was man wissen muss ^^

brauchtumspflege (ganz unten) sollte man sich mal durchlesen wenn man nen schlechten tag hatte ^^ ich lach hier schon seit 20 minuten ^^ meine mutter denkt ich hab ein an der waffel ^^
p.s. winterfahrer :lol: :lol: :lol:
Bild Opel Vectra 3.2 V6
birdie

Beitrag von birdie »

@ tjoris:

Tja, da musst Du die Mutti mal als Sozia mitnehmen, dann wird sie schon erkennen, wie wichtig diese Dinge sind und Verständnis dafür zeigen.

Leider lässt die Grussordnung die Frage offen, wie man sich als Rollerfahrer einem irrtümlich grüssenden Motorradfahrer gegenüber zu verhalten hat.

Hat jemand einen Tip, gibt es da etwas verbindliches?

Gruß, birdie
Benutzeravatar
Rollafreak
Profi
Beiträge: 608
Registriert: 29.02.2008, 20:59
Wohnort: 59073 HAMM
Kontaktdaten:

Roller und Frauen

Beitrag von Rollafreak »

Alles nur Spaß

Gruende, warum Roller oft besser als Frauen sind:
Roller brauchen einen Oelwechsel nur alle 5000 km.
Die Kurven Deines Rollers haengen nie durch.
Roller halten oft laenger.
Roller werden nicht schwanger.
Roller koennen an jedem Tag im Monat gefahren werden.
Roller haben keine Eltern.
Roller heulen nicht, wenn etwas schief laeuft.
Du kannst Deinen Roller treten, um es aufzuwecken.
Du kannst Deinen Roller mit Deinen Freunden teilen.
Wenn Dein Roller zuviel Laerm macht, kannst Du einen Schalldaempfer kaufen.
Du muss nur dann einen neuen Riemen kaufen, wenn er wirklich fertig ist.
Dein Roller interessiert es nicht, wieviele andere Du schon gefahren hast.
Du kommst immer gleichzeitig mit Deinem Roller an.
Deinem Roller ist es egal, wenn Du noch andere Roller hast.
Deinem Roller kuemmert es nicht, wenn Du nach anderen Rollern schaust oder Dir Roller - Magazine kaufst.
Wenn Dein Roller eine Panne hat kannst Du es selbst reparieren.
Wenn Dein Roller zu weich ist kannst Du haertere Stossdaempfer einsetzen.
Du musst Dich nicht mit Bluttestes und Priestern herumschlagen.
Du musst Deine Maschine nicht davon ueberzeugen, dass Du ein Biker bist und alle Biker gleich sind.
Wenn Du Deinen Roller beschimpfst musst Du sie nicht wieder beruhigen, um weiterfahren zu koennen.
Du kannst Deinen Roller so lange fahren wie Du willst.
Deine Eltern kuemmert es nicht, wenn Du Deinen Roller weggibst.
Roller sind immer gut fuer eine Fahrt.
Roller beschweren sich nicht, wenn Du ein schlechter Fahrer bist.
Roller kuemmert es nicht, wenn Du zu spaet kommst.
Dein Roller bleibt auch eine Nacht mit anderen Rollern draussen.
Wenn Dein Roller schlecht aussieht kannst Du sie anders anmalen oder neue Teile kaufen.
Du kannst keine Krankheiten von Deinem Roller bekommen.
Weitere Gründe:
Wenn Dein Roller nicht kommt, kannst Du es treten.
Wenn Dein Roller zuviel Lärm macht, kannst Du einfach eine Muffe kaufen.
Wenn das Motorrad raucht, kannst Du etwas dagegen tun.
Du kannst einen schwarzen Roller haben und es unbesorgt Deinen Eltern zeigen.
Du musst nicht eifersüchtig sein auf den Typen, der an Deinem Roller arbeitet.
Du musst nicht duschen bevor Du Roller fährst.
Du kannst Deinen Roller den ganzen Monat fahren.
Wenn Dein Roller nicht mehr gut aussieht kannst Du ihn einfach neu streichen.
Wenn Du einen neues kaufst, bleiben Deine Eltern nicht in Kontakt mit dem alten Roller.
Einem Roller sind Deine Fahrkünste egal.
Du kannst auf einem Roller auch zu zweit fahren.
Du kannst Deinen Roller fast überall anketten.
Roller haben im dunkeln keine Angst.
Bei einem Roller kannst Du einfach Öl nachfüllen.

Bild
aus Hamm Heessen • •
———
Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich!

gelesen im w.w.w.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

@birdie: bin ich blöd? ein bischen vlt. abe ich nehm doch nicht meine mutter mit, die klammer so das sogar mein dad meint: mit jedem, aber nicht mit deiner(also meiner^^) mutter ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

tjoris hat geschrieben:@birdie: bin ich blöd? ein bischen vlt. abe ich nehm doch nicht meine mutter mit, die klammer so das sogar mein dad meint: mit jedem, aber nicht mit deiner(also meiner^^) mutter ^^
Lass Dich lieber von Nachbars Tochter mitnehmen, natürlich nur um ihre Fahrkünste zu bewundern :lol:

Mal heute auf Arbeit an die Kollegen, welche Motorradfahre fahren, Apfelkuchen seine oben geschriebenen Weißheiten per E-Mail verbreitet, warten wir mal auf die Antworten :D ...leider erst in ein paar Tagen, da ich eine kurze "Erkältungsauszeit" nehmen muß :cry:
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Quellenangabe(n)

Beitrag von tim »

Hallo zusammen,

es wäre nur fair den Autoren der Beiträge gegenüber, wenn ihr die Quellen nennt, aus denen ihr die Texte kopiert habt . . . Mal abgesehen, dass das juristisch sauber(er) wäre.

Über die Inhalte habe ich mich übrigens sehr amüsiert.

gruss tim
Benutzeravatar
Rollafreak
Profi
Beiträge: 608
Registriert: 29.02.2008, 20:59
Wohnort: 59073 HAMM
Kontaktdaten:

Hallo Tim

Beitrag von Rollafreak »

Hallo Tim,
schön dass ich Dir vielleicht ein lächeln vorrufen konnte.
Ich gebe Dir Recht, eine Qelle sollte man angeben. Ein ähnlicher Spaß, ca 30 Punkte, nur von Motorradfahrern hatte
ich auf Rollerfahrer umgeschrieben und um einiges ergänzt.

Welche Quelle sollte ich angeben :?:

Wollte nur etwas zur Belustigung beifügen, wo anders muß man Eintritt zahlen.
Habe auch noch mehr auf Lager.

Allen einspurigen, Dir und allen anderen wünsche ich sonniges Wetter, unfallfreie Saison und festen Grip.

:arrow: "Lieber spät, als nie die Freiheit auf 2 Rädern genießen." :lol:

Gruß: Franz / NRW
Bild
aus Hamm Heessen • •
———
Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich!

gelesen im w.w.w.
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hallo Tim

Beitrag von tim »

Rollafreak hat geschrieben: Welche Quelle sollte ich angeben :?:
Nun, du hast doch, wie du sagst, einen Test modifiziert. Und der Originaltext hat einen Ursprung. Wenn du den absolut nicht kennst und/oder rauskriegen kannst, dann schreibe einfach "Quelle unbekannt". Sonst sieht das immer so nach Plagiat aus.
Wollte nur etwas zur Belustigung beifügen,
Das ist dir ja auch trefflich gelungen.

gruss tim
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste