Ich und meine TOLLE Werkstatt

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Kool81

Ich und meine TOLLE Werkstatt

Beitrag von Kool81 »

Tja, ich hätte auch gern so jemanden wie Meister Zip in meiner Gegend..

Vorgeschichte:

Roller vor ca. 2 Monaten gekauft mit Drossel einbau..

Nach einer Woche fliegt mir die erste Mutter vom linken Bremshebel entgegen, nichts bei gedacht.. Handfest gezogen und beim Händler festziehn. Zwei-Drei Wochen später springt mir das Helmfach durch - Warum? Beim Einbau der Drossel haben sie das Helmfach zu fest wieder zugezogen. Resultat dadrauß war das es wegen der Vibrationen beim Fahren gesprungen ist.

Am Samstag hab ich meinen S8 etwas saubergemacht auch ein wenig den Unterboden und ich fand einen Schlitz hinter dem Vorderrad (warscheinlich übergang zwischen Verkleidung und Unterboden. Dort ließ sich etwas bewegen (??) ich hatte es etwas hinundhergeschoben bis ich es dann zu fassen bekam und zog es raus - Was war es? Nicht wie letztes mal eine kleine Mutter - Sondern ein richtiger Bolzen !! Sieht aus als wenn er vom Motor kommen würde.

Da ich heute eh einen Termin hatte wegen dem Helmfach bin ich gleich mit dem Problem dahin.. Aber mit meinem Vater denn meine Eltern waren stinksauer.. Ich habe fast 2 Jahre für einen Roller gespart bis ich ihn mit endlich leisten konnte!! Für nen 15jährigen ist das nen haufen Geld !!

Gesagt getan hingefahrn mit meinem Vater und er hat da erstmal nen anderen Ton aufgelegt denn es ist nicht das erste, zweite oder dritte Mal das ich dort war - Sondern das mindestens fünte Mal !! Der Händler redet sich raus und konnte sich überhaupt nicht verteidigen, anständig argumentieren oder sich artikulieren! Er wusste nichteinmal woher der Bolzen stammen würde! Stattdessen versucht er mir durch die Blume die Schuld zuzuschieben indem er sowas meint wie "Weiß ja nich wo ihr damit rum fahrt!"

Naja ich muss echt sagen ich finde es eine Frechheit ich habe in der Zulassungsinspektion geschaut im Garantieheft und nichts - NICHTS wurde angekreutzt.. Sachen wie wichtige Schrauben nachziehn, Bremsen prüfen und und und hat der mit sehr hoher Warscheinlichkeit nicht getätigt!

Nach dem was er sich alles geleistet hat sind wir kurz davor Kymco darüber in Kenntnis zu setzen. Nummer liegt schon neben dem Telefon. Heut abend kann ich den Roller wieder abholen mal sehn was dann ist !

Aber im Ernst, das kanns doch nicht sein oder?

Grüße aus Lüneburg
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Tja, neues Helmfach ist drin. Der dicke Bolzen soll angeblich nicht zu dem Roller gehörn.. Fragt man sich aber schon wie so ein dickes Teil einfach hinter die Verkleidung kommt - Fehlt der nun bei irgendeinem andern Roller? Irgendwas stimmt da vorn und hinten nicht.. Naja die haben die Zulassungsinspektion nun angeblich wiederholt und erneut keine Kreuze gemacht.. Keine Ahnung was die da nun konkret gemacht haben.. Es hieß alles ist nachgezogen und die Verkleidungsteile warn runter um zu sehn wo der Bolzen herkommt..

Haben auch Kymco angerufen die waren wirklich empört ! Naja sie sagten es gibt viele gute Händler aber auch leider zu viele schwarze Schafe und ich habe wohl eins erwischt :)

Wie auch immer dort war ich zum letzten Mal :roll:

Erneute Grüße aus Lüneburg :wink:
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Kool

Erstmal meinen Respekt, find ich gut, dass Du so eisern spartest und nicht wie einige immer auf "Mama und Papa" hoffen, dass sie einen Roller mal eben geschenkt bekommen und da denn nicht zu schätzen wissen. :wink:

Das mit dem Bolzen, find ich ein starkes Stück und würde ich abklären lassen. Klar Werkstatt wechseln, denn die die ihr da habt /hattet, sind Schnarchnasen !!
Ansonsten MSA darüber informieren, Notfalls sie fragen, woher der Bolzen stammen könnte. Ich glaub nämlich auch nicht, dass der von "ausserhalb" kommt und in die Verkleidung flog. Das wäre echt schon blöder Zufall...

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Kann man die nicht I-Wo melden? Das die dicht machen müssen :roll: weil das ist ja nicht ganz ungefährlich wenn die Bremsen net mehr tun :shock: Stell dir vor du fährst legale 45 km/h und deine Bremshebel fallen ab und n kleines Kind rennt auf die Straße wegen Ball :O

mfg Rapier :roll:
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Danke Grandma :) Joa wie gesagt es ist ne Stange Geld da kann man ruhig was erwarten (Nichts gegen Kymco!)

Ja Rapier wir haben Kymco informiert die waren wie gesagt echt empört.. Haben sich den Händler notiert.. Ob da nun echt was passiert wage ich zu bezweifeln :roll:
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast