Auspuffblende

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
Achtele
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2008, 07:13
Wohnort: 71254 Ditzingen
Kontaktdaten:

Auspuffblende

Beitrag von Achtele »

Hallo Rollergemeinde,

an meinem Super8 vermisse ich die Auspuffblende. War von heute auf morgen verschwunden. Ist mit 3 Schrauben befestigt. Dann der Clou, einen Tag später fehlte sie bei meinem Bekannten auch (wohnt übrigens 30 km entfernt), ebenfalls Super8 Treiber. Hat jemand das Ding auch schon mal verloren ? Oder muss ich hier von organisierter Ersatzteilbeschaffung ausgehen ? :wink

Gruss Achtele
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Auspuffblende

Beitrag von rayman282 »

Hallo :lol:
Bei mir fehlte nach drei wochen nach der neuanschaffung auch schon mein "Hitzeschutz"am Auspuff :?

Habe mir ne neue besorgt :roll:

Scheint ein beliebtes stück zu sein,was mann einfach verliert,oder so wir bei mir einfach "geklaut"wird! war Mittags noch dran,und wo ich abends zur arbeit wollte war er wech :cry:

Allerdings ist so`n scheiss plastikteil nicht gerade "billig",aber ohne sieht auch nicht so dolle aus :wink:

Ich habe mir aus sicherheits gründen Va schrauben mit Torxköpfe und inbus besorgt,auch für das Seitliche edelstahl blech,denn wenn die fehlt wirds noch teurer :?

So braucht mann wenigstens schon mal spezial Werkzeug um diese zu entfernen :wink:
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1814 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Habe ich auch schon gehabt , dass die Dinger verloren gehen , also ich gehe daher nicht von pöhsen Buben aus ...

Am besten die Schrauben mit Loctite sichern .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Achtele
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 05.04.2008, 07:13
Wohnort: 71254 Ditzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Achtele »

Hallo rayman und MeisterZIP,

danke für die prompten Antworten. Werde mir wieder eines beschaffen und mit Loctite sichern.

Gruss aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Hitzeschutz? Das seitliche, gewölbte Edestahlbelch oder hinten der Plastekranz?

Bei mir ist noch nix verloren gegangen. Das Edelstahlblech kann ich nicht verlieren, weil die Schrauben festgegammelt sind und klauen will es auch keiner, weil sich da bei meinem sturz paar Steinchen verewigt haben.
Da hilft wirklich nur Loctite und Exotische Schrauben.


Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Civic
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2010, 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Civic »

:shock:
Ist mir leider (oder zum Glück) bei 5000km aufgefallen das die schwarze Auspuffendkappe nur noch eine Schraube hatte. Schrauben erneuert und nun alle 1000 km. nachziehen :!: bei Stadtverkehr ist nun eh der Ölwechsel fällig - kleine Do it yoursel - Wartung.
Benutzeravatar
rayman282
Testfahrer de luxe
Beiträge: 464
Registriert: 13.08.2009, 22:55
Wohnort: Bad Laer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rayman282 »

Hi :D

Besser ist noch wie der Meister schon geschrieben hat,die blende mit Locktite sichern!
Ein neuer auspuff als ersatz kommt übrigens schon mit "gesicherten"schauben :wink:
Grüsse aus dem Teutoburger Wald
Euer "Tulpenknicker"
rayman282



Stehle Besser Nicht!!!Der Staat Duldet keine konkurrenz!
Downtown 300 i. People 300Gti ... Honda cbf 1000
Oedter
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 13.11.2009, 21:02
Wohnort: Grefrath
Kontaktdaten:

Re: Auspuffblende

Beitrag von Oedter »

Achtele hat geschrieben:Hallo Rollergemeinde,

an meinem Super8 vermisse ich die Auspuffblende. War von heute auf morgen verschwunden. Ist mit 3 Schrauben befestigt. Dann der Clou, einen Tag später fehlte sie bei meinem Bekannten auch (wohnt übrigens 30 km entfernt), ebenfalls Super8 Treiber. Hat jemand das Ding auch schon mal verloren ? Oder muss ich hier von organisierter Ersatzteilbeschaffung ausgehen ? :wink

Gruss Achtele
Hallo,

an meinem Yager GT200 haben gestern auch 3 der 4 Schrauben der Auspuffblende das Weite gesucht, glücklicherweise hat mich ein netter 4-Rädler drauf aufmerksam gemacht, das die Blende schon runterhing.....ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre, wenn ich so in die nächste Rechtskurve gefahren wäre...
So ein Einzylindermotor lebt und vibriert halt, also besorge ich mir morgen ein paar neue Schrauben und diesmal ordentlich Schraubensicherung drauf.
Grüsse
Frank
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast