Was dürfen neue Röllchen kosten?

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Was dürfen neue Röllchen kosten?

Beitrag von xxl »

Hi,

ich habe immer noch Zoff mit meiner Ex(werkstatt). Die wollen für einen Satz Röllchen wechseln 140€. Jetzt mal die Frage an Euch, wie lange es dauert, bei einer Yager mit Profiwerkzeug die Röllchen zu wechseln?

Bin mal gespannt!!!

LG


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also mein röllchen für meine agility haben 9€ beim händler gekostet, einbau habe ich gemacht, meine werkstatt machts für rund 40€.
dauert ungefähr ne halbe stunde.

ich würds dir für nen kaffe und 5€ machen, dauert auch ne halbe stunde. ist halt das problem das ich davon nicht leben muss, aber 140€ halt ich für NUR röllchen wechseln doch reichlich überteuert.
vorher keine preisabsprache gemacht, bzw. mal gefragt was es kostet.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo Chris,

habe gerade mal meine Rechnungen gewälzt:

Im letzten Jahr habe ich für meinen 200er Yager GT 19,- Euro für Malossi-Variorollen bezahlt, plus 28,70 Euro für die Montage, 35 Minuten !!! :roll:

Gruß Harry
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

meiner hats für €25,00 plus Material (5-6€) gemacht beim letzten Mal. Und wir haben sogar 2x wieder aufgemacht um letztendlich noch etwas feiner abzustimmen.

140€ halte ich für extrem übertrieben! Lass dir das doch mal erläutern, also Material und Arbeitskosten aufzeigen.

Dachte mir Anfangs, dass du dich vielleicht verhört oder verlesen haben könntest; das will ich aber hier nicht unterstellen.

Grüße
Martin
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Originalrollen kosten im Satz ca 20.- . der Einbau ist eine Sache von ca 15min , da muss man den Stundenverrechnungssatz der Wst kennen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Leider finde ich die Rechnung nicht mehr, als der lokale Zweiradmeister bei meinem China-50er Röllchen und Riemen tauschte. Das ging auch an die 100 Euro (mit Riemen von Malossi wohlgemerkt).

Schon mal eine Einigung über eine Schiedsstelle probiert?
Die 140 Euro muß der Händler ja irgendwie begründen können, was davon ist Material (kam noch ein Riemen oder eine Dichtung hinzu?), was Arbeitszeit.

Der ZRM hier (für Ortsfremde: die Honda-Apotheke mit exklusivem Gebietsschutz und folglich Monopol) hat ja bekanntlich einen Stundensatz von 100 Euro. Dann noch Steuer drauf ...
Aber bei den Preisen darf man wohl auch professionelle Arbeit voraussetzen, der darf dafür keine Stunde brauchen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast