HILFE!Elektronikproblem!

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Driver_007
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2009, 11:18
Kontaktdaten:

HILFE!Elektronikproblem!

Beitrag von Driver_007 »

Hallo Meister oder Schrauberprofis...ich brauche wirklich dringend Hilfe.Folgendes Problem:1.Mit Zündung an, aber ohne Motorlauf blinken meine Blinker in einem viel zu schnellen Takt..ebenso bei Motorlauf im Stand,ohne Gas geben.2.Das Bremslicht leuchtet nicht auf beim Start....also Zündung an,Bremshebel gezogen,dann starten...desweiteren will er manchmal nicht starten/keine Zündung...nehme ihn dann vom Hauptständer und durch "den Ruck" startet er dann meißtens wieder....ist total nervig....ich fahre einen Yager 50 Bj.2003...alle "Birnen" sind in Ordnung und funktionieren einwandfrei...auch die Sicherungen vorn im Kasten(4x)sind augenscheinlich in Ordnung....mhhhh....brauche also einen RAT bzw.Tip..vielleicht "nur" ein Wackelkontakt oder Kontaktproblem,aber wo???.....ich bitte euch um möglichst genaue Angaben,da ich kein großer Schrauber bin..weiß also nicht,wo genau welches "Teil" liegt....für Werkstatt habe ich leider im Moment kein Geld....deshalb bitte,bitte helft mir!.......schonmal vorab ein GROßES DANKESCHÖN und Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Batterie hinüber , Ladesystem Batterie defekt , Massekabel locker . Das sind die ersten Diagnosen .

Also mal eine Starthilfebatterie anklemmen und checken , ob die Probleme weg sind . Wenn nicht , zusätzliche Massekabel zwischen grünen Kabel an Batterieminus , Motormasse und Rahmenmasse legen . Dabei mindest zwei Anschlüsse am Kabelbaum wählen !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Driver_007
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2009, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Driver_007 »

Hallo! Erstmal vielen Dank Meister für die wertvollen Tips! Werde morgen die genannten Möglichkeiten prüfen....habe allerdings vergessen zu erwähnen, das die genannten Fehler/Schwierigkeiten seltsamerweise nach einer "längeren brutalen" Fahrt über übelstes Kopfsteinpflaster folgten...vielleicht hat sich dadurch etwas "gelöst"??..naja,werde mal gucken....vielen,vielen Dank nochmal für die prompte Auskunft!!
Benutzeravatar
Driver_007
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2009, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Driver_007 »

uups...ganz vergessen...wo genau finde ich eigentlich die Massekabel beim Yager ???
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Überall ...

Sind die grünen Kabel ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Driver_007
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2009, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Driver_007 »

Hallo Meister!...es war wirklich "nur" die Batterie.. :oops: ..jetzt funktioniert sogar wieder der E-Starter...dieser hatte sich schon vor ca.6Monaten verabschiedet,dachte das Ding ist kaputt und mußte immer ankicken...jetzt ist also wieder alles im Lot!....naja,immerhin hatte ich wohl noch die erste Original-Batterie von Kymco drin...hatte somit eine Lebensdauer von knapp 7Jahren...find ich ganz OK....nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe und dicker Kymco - Gruß von Jürgen aus Berlin!! :wink:
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast