NEO - die zukunft??

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

NEO - die zukunft??

Beitrag von tjoris »

hi leute,
bin da auf was nettes gestoßen: http://de.wikipedia.org/wiki/NEO-Tastaturbelegung

ich bin da grad etwas hinterher, mit 2h einarbeitung gehts aber schon recht gut ^^ was besonders bemerkenswert ist sind die unglaublich kurzen wege zu den tasten. nach besagten 2h bin ich schon schneller als nach einem jahr informatik an der schule^^
ich finde man sollte dieses system in der schule satt des veralteten QWERTZ/Y-systems lehren.
freilich es fällt umsteigern am anfang extrem schwer, aber meiner meinung nach sollte man diesem system eine chance geben.

links:
http://pebbles.schattenlauf.de/layout.php

p.s. aktuell tip ich v1.1 ^^ auf 2.0 steig ich erst um wenns final ist.
p.p.s. hab "nur" 21 minuten für den beitrag gebraucht^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
rollerklaus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 335
Registriert: 01.03.2008, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von rollerklaus »

Nee, nee, nee,

son Schitt kommt mir nicht ins Haus, kann ja sein, dass das für einen Programmierer besser ist, aber für den der es gewohnt ist mit 10 Fingern auf einer qwertz... Tastatur zu tippen ist das doch eine Katastrophe.
So weit wie die qwertz.... verbreitet ist wird sich wohl nix anderes durchsetzen.
Die Leute die die alte Tastatur erfunden haben, haben sich auch schon viel dabei gedacht, sonst hätten sie eine abcdef.. Tastatur gebaut.

Dann viel Spaß mit deiner NEO Tastatur
Gruß Rollerklaus
SYM HD
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

die haben nicht gedacht, auf der obersten relhe musste man nur TIPWRITER schreiben können -.-

spass werd ich haben ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
wurstbrot™
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 01.03.2008, 19:24
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von wurstbrot™ »

hahaha :D

Man schaue doch mal jemandem auf die Finger der richtig schnell schreiben kann... Und das soll noch schneller gehn?

Wer schon mal im Ausland auf anderen Tastaturen geschrieben hat weiß wie schwierig es ist sich umzustellen.

Wenn ich mal eine neue Tastatur brauchen sollte wird es eine NEO...
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also meine informatiklehrerin aus der 8. klasse konnte schneller schreiben als der computer das aus dem puffer auf den bildschirm gebracht hat ^^
aber es is wirklich so, man hat unütze wege drin die man sich locker sparen kann.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast