People S50 will nicht mehr

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Floristan2007
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 17.03.2008, 13:53
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

People S50 will nicht mehr

Beitrag von Floristan2007 »

Moin zusammen,

bisher hatte ich ja viel Glück mit meiner People. Noch kein Schaden etc.

Doch heute morgen, als ich zur Bank fahren wollte, orgelte nur noch der Anlasser. Also dachte ich: 3 mal am Hahn drehen und Anlasser und danach das selbe mit dem Kickstarter Versucht. Kein Erfolg. Also mit dem Rad zu Bank gefahren. Wieder zu Hause die People genauer untersucht. mm keine losen Kabel. Alos Zündkerze gesucht. huch verpflucht, wo ist die denn. Nach vielen Minuten mühsamer Arbeit war der Sitz entfernt und man konnte den Zündkerzenstecker ziehen. mmhh Zündkerze sah soweit gut aus. Aber ein Zündfunke konnte ich nicht sehen ( am Rahmen getestet ).Bei einem Freund an seiner 125er funktionierte die Kerze tadellos. Also die Zündspule durchgemessen. mm immer wenn ich den Anlasse nicht mehr drücke kommen plötzlich 2-8 V raus. 1. zu wenig und 2. zu spät.

Das Teil ist zum Glück noch keine 2 Jahre alt, aber kann es denn sein, dass nach so kurzer Zeit bereits die Zündspule oder das Steuergerät kaput is ?

Naja gleich ruf ich mal M. Schnell, vil. kann er sie heute noch abholen. Am heutigen Tag wird ja eh nichts mehr gemacht werden können.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen mit so nem Problem ?
Bilder von mir und meiner People
http://www.florian-falling.de/bildergal ... erbke.html

Auf der Homepage findet ihr auch noch andere Natur- und Pressedokumentationen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Elektrik und Elektronik haben kein Verfallsdatum , die gehen einfach so kaputt , manchmal nach 2 Jahren , manchmal nie ...
Wenn du noch innerhalb der ersten beiden Jahre bist , sollte der Händler dir auf GW helfen können denn die von dir gemessene Spannung ( WECHSELSPANNUNG !! ) ist eindeutig zu niedrig , egal, was die Ursache ist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Floristan2007
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 17.03.2008, 13:53
Wohnort: Bad Fallingbostel
Kontaktdaten:

Beitrag von Floristan2007 »

Also ich hoffe mal, dass ich auf Wechselspannung gestellt habe, ansonsten werde ich das noch mal Samstag überprüfen, denn Schnelli kommt erst Dienstag früh und will sie abholen.
Bilder von mir und meiner People
http://www.florian-falling.de/bildergal ... erbke.html

Auf der Homepage findet ihr auch noch andere Natur- und Pressedokumentationen
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste