Mopedausflug nach Frankreich ins burgundische im Juni

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Mopedausflug nach Frankreich ins burgundische im Juni

Beitrag von xxl »

Hallo Leute,

ich habe seit Herbst meine Yager GT50 und es brennt mir unter den Nägeln, mal so einen richtig schönen Rollerausflug zu organisieren. Ich kenne einen hervorragenden Campingplatz in der Nähe von Chalon-sur-Saone. Dort campt man im Schloßpark. In der Nähe liegt z.B. Cluny. Die Entfernung beträgt 534km. Man könnte einen Zwischenstop in Nancy machen. Ich könnte auch ein Begleitfahrzeug organisieren( Kangoo Kastenwagen mit Anhänger) für die Campingausrüstungen, Kombüse usw.. Fahren würde das dann meine Verlobte. Da das meine erste Rollertour ist, würde ich mich auch über Planungsunterstützung freuen.
Also wer hätte Lust?

http://www.domaine-eperviere.com/

LG


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Klingt gut. Meine Frau würde das wohl auch gerne machen. Sie könnte dann auch Dolmetscherin spielen.
Und/oder mit unserem Berlingo mitfahren.
Vielleicht hat sie bis dahin auch ihren eigenen Roller, aber wohin dann mit unseren Kindern?

Nancy liegt aber abseits der Vogesen, die Route des Cretes sollte man dagegen mal gefahren haben (*).
Also Samstag über die Vogesen hin, Sonntag über Jura und Schwarzwald zurück? :roll: :wink:

(*) Weitere Highlights:
Kalmit, höchster Gipfel der Südpfalz, südlich anmutende Kiefernwälder, kürzere Wanderung
Schiffshebewerk Saint Louis-Arzviller, teurer Eintritt, imho .. naja.
Rocher Dabo, günstiger Eintritt, landschaftlich toll aber bei Regenwetter auslassen.
Donon, keltisches Heiligtum auf der Bergspitze, längere Wanderung
Gazon du Faing, Blumenparadies und fast alpine Landschaft, längere Wanderung (liegt an der Route des Cretes)
Hohneck, höchster anfahrbarer Punkt weit und breit mit 1366m (liegt an der Route des Cretes)
Grand Ballon, höchster Vogesengipfel, etwas viel Rummel, längere Wanderung
Ballon d'Alsace Vogesengipfel mit der besten Aussicht, kürzere Wanderung
Alternativ zu den Vogesen natürlich Strasbourg, die Hauptstadt Europas. Notre Dame, Europaparlament, ...

Weiter bin ich mit dem 50er in der südwestlichen Richtung noch nicht gekommen. Da müsste ich erst recherchieren.
Aber wenn wir die obigen Sehenswürdigkeiten alle mitnehmen, sind wir am späten Abend sowieso erst 1/3 der Strecke vorangekommen. :?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Wäre schön, wenn Ihr mitmachen würdet. Allerdings mit meiner Fuffi an einem Tag bis Chalon? Ich denke wir werden da mehr Zeit benötigen


Meint der Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
suppentopf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 10.03.2008, 13:07
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von suppentopf »

an soneiner tour hätt ich interesse , kannst mich ja mal kontaktieren.

ingo191178@hotmail.de msn.
Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst würde es Buchung heissen!
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

habe gerade ein interessantes Video von unserer Zeltausrüstung aus Frankreich gefunden. Nur jetzt mal so als Nebeninfo. Hat mit der Tour nicht direkt was zu tun.

http://www.quechua.com/DE/unsere-2-seco ... ier&page=1

LG


Chris


:D Freut sich schon aufs Zelten
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

bekunde hier auf jeden Fall auch mein Interesse, spreche aber in erster Linie, diejenigen an, die in meiner Nähe wohnen!

Allein würde ich nicht bis zu euch runter fahren.

Grüße
suppentopf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 10.03.2008, 13:07
Wohnort: wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von suppentopf »

gt wenn termin feststeht und es bei mir passt. dann könnten wir ja zusammen fahren
Bildung kommt vom Bildschirm und nicht vom Buch, sonst würde es Buchung heissen!
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Wie soll eigentlich gefahren werden?
- "Kilometer fressen" oder alles an der Strecke anschauen? Falls letzteres, welche Präferenzen: Kultur, Natur oder ...?
- ausdauernd (zwischen den geplanten Stops) durchfahren oder alle halbe Stunde die Nikotinsucht befriedigen?
- strikt legal oder nur weitgehend legal (notfalls kurz Kfz-Strassen benutzen, an wartenden Autos vorbeischlängeln, ...)?
- welcher Zeitaufwand pro Tag (an Fahrzeit und Ausflüge/Besichtigungen) bevor man "die Beine hochlegt"?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hallole,

ich würde vorschlagen, eher ein gemütliches Tempo anzugehen. Ein Bißchen Natur & Kultur. Alle halbe Stune Pause ist auch O.K..Bin zwar Nichtraucher, aber für den Pobbes auch ganz erholsam. Als Tagesleistung hatte ich mir so um 270 kM vorgestellt. Dann ist Chalon in 2 Tagen zu schaffen. Alzu vorschriftsmäßig muss es auch nicht sein. Wie es die Situation halt erfordert.

LG


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Jetzt fiel mir wieder ein, was ich oben noch vergessen hatte:
Warum dieser Ort, was gibt es besonderes, wie lange der Aufenthalt dort? Doch wohl nicht nur eine Nacht!?

Mein "Motorrad-Routenplaner" berechnet übrigens 505km von Eppelheim aus. Sowohl auf der deutsch-rheinischen Seite als auch die Alternativroute über Strasbourg und durch die Vogesen.
Beidesmal aber rund 15:30 Stunden reine Fahrzeit - für ein Motorrad.

Eine Gruppe aus meinem "Mittwochs-Rollerclub" hat übrigens diesmal das Zentralmassiv (Clermont-Ferrand) im Visier, aber später im Jahr. Das Zentralmassiv ist dann auch nicht mehr weit weg.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

ich dachte schon mehr als an nur eine Nacht. Je nachdem wie Ihr so Zeit habt. Wir als Multijobber können uns das eh gut einteilen.

Warum dorthin? Also erst einmal ist der Platz dort sehr schön. Siehe Link. Dann die Stadt Chalon ebenfalls sehr schön. Dann gibts noch die Stadt Macon in der Nähe. Dann noch Tournus. Superschön ist Dijon (70 KM entfernt). Ja und dann noch das Kloster von Cluny. Ich könnte mir vorstellen, das man an der Saone entlang auch superschön rollern kann. Alles flach. Ansonsten das übliche in Frankreich - den Weinkeller stürmen, super Essen. Grillen im Schloßpark usw.

LG


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi Freunde der motorrollenden Zunft,

ich habe jetzt mal mit meinem Kumpel, der auch mitfährt, einen genauen Termin abgesteckt. Das wäre dann der 11-16. Juni. 2 Tage hin, das Wochenende bleiben, 2 Tage retour. Alles andere wie schon erörtert. Würde mich freuen, wenn Ihr mitmacht!!!

LG


Chris & sein Dickerchen
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste