Hit Kupplung
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Hit Kupplung
Hallo Leutz,
mich würde mal Interessieren wie viele Leute die Hit Kupplung im 400i verbaut haben.
Und mindestens 10000 km gefahren sind. Und ihre Erfahrungen mitteilen können.
Mal sehen ob es 5 Personen gibt die etwas berichten können.
MFG.
Seppi850
mich würde mal Interessieren wie viele Leute die Hit Kupplung im 400i verbaut haben.
Und mindestens 10000 km gefahren sind. Und ihre Erfahrungen mitteilen können.
Mal sehen ob es 5 Personen gibt die etwas berichten können.
MFG.
Seppi850
- melmag
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Re: Hit Kupplung
Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal...
Oder ne prima Saalwette bei Wetten dass.
Was wäre tatsächlich der Vorteil einer solchen Kupplung? Kuppelt die schneller oder schöner? Habe die im XC nie als Schwachpunkt empfunden.
Das würde mich interessieren.
Oder ne prima Saalwette bei Wetten dass.
Was wäre tatsächlich der Vorteil einer solchen Kupplung? Kuppelt die schneller oder schöner? Habe die im XC nie als Schwachpunkt empfunden.
Das würde mich interessieren.
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Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
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- seppi850
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Re: Hit Kupplung
Es geht einfach nur um die Erfahrungswerte der Kupplung. Nach 1000 km kann man da sicherlich nicht viel sagen.
Ob es Sinn macht wenn bedarf ist( bei Verschleiß) eine Hit einzubauen. Der Malossi Riemen oder die Pulleys haben sich bestens bewährt,
als Ersatz zum Original. Von der Hit Kupplung hört man nicht viel, Es hat sicherlich der eine oder andere diese verbaut.
Und teilt uns seine Erfahrungen mit.
Ob es Sinn macht wenn bedarf ist( bei Verschleiß) eine Hit einzubauen. Der Malossi Riemen oder die Pulleys haben sich bestens bewährt,
als Ersatz zum Original. Von der Hit Kupplung hört man nicht viel, Es hat sicherlich der eine oder andere diese verbaut.
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- Ulrich
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Re: Hit Kupplung
Meine Serien-Kupplung funktioniert bisher einwandfrei (40 000 km)
Das Problem der Frage liegt wohl woanders:
Niemand schreibt:
Hurra, die "Hit" funktioniert, wenn alles bestens läuft...
By the way:
Mich würde das auch brennend interessieren, falls meine Kupplung mal den Geist aufgibt...
Also, her mit den Erfahrungen,
fragt auch
der Ulrich
Das Problem der Frage liegt wohl woanders:
Niemand schreibt:
Hurra, die "Hit" funktioniert, wenn alles bestens läuft...
By the way:
Mich würde das auch brennend interessieren, falls meine Kupplung mal den Geist aufgibt...
Also, her mit den Erfahrungen,
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der Ulrich
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- seppi850
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Re: Hit Kupplung
Hi Ulrich,
ich glaube wir werden wenig Berichte zu lesen bekommen. Der Renner scheint die Hit Kupplung nicht zu sein, sonst wäre es ja ein Dauerbrenner hier.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vllt meldet sich ja doch, der eine oder andere und berichtet uns davon.
ich glaube wir werden wenig Berichte zu lesen bekommen. Der Renner scheint die Hit Kupplung nicht zu sein, sonst wäre es ja ein Dauerbrenner hier.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vllt meldet sich ja doch, der eine oder andere und berichtet uns davon.
- Crest
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Re: Hit Kupplung
Ist im Pulley-Forum nichts zu finden ?
Brauchbare Rückschlüsse kann man vielleicht auch vom 400er Burgi, Sym400, XMax etc. gewinnen, falls der XC nicht aufgeführt wird.
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Wenn Arschlöcher dich nicht leiden können hast du alles richtig gemacht.
Kymco Xciting 400i, Honda VFR 1200 F, Honda Dylan 125,
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- rossi1
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Re: Hit Kupplung
Hallo !
Habe die HIT_Kupplung nun schon seit 20000 km drin und keine nennenswerten Probleme. Hab sie nach ca. 1500 km gegen die orig. getauscht.
Ich bin ca. 100kg schwer, fahre nicht langsam und viel Bergstrassen !!!! (ca. 21500 km, fünfter Hinterreifen, dritter Vorderreifen,wobei ich den orig. Maxxis gleich verschmissen habe)
Sie ruckelt ein bißchen beim langsam Fahren, daß ist aber schon alles.
Fahre sie in der orig. Lieferversion, und 16g Pulleys.
Grüße Peter
Xciting 400i Bj. 2014
Habe die HIT_Kupplung nun schon seit 20000 km drin und keine nennenswerten Probleme. Hab sie nach ca. 1500 km gegen die orig. getauscht.
Ich bin ca. 100kg schwer, fahre nicht langsam und viel Bergstrassen !!!! (ca. 21500 km, fünfter Hinterreifen, dritter Vorderreifen,wobei ich den orig. Maxxis gleich verschmissen habe)
Sie ruckelt ein bißchen beim langsam Fahren, daß ist aber schon alles.
Fahre sie in der orig. Lieferversion, und 16g Pulleys.
Grüße Peter
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Re: Hit Kupplung
Aha..., das ist ja schon mal was...:
Ein stattlicher Kerl (100 kg), dazu viel Steigungen und Gefälle (auf der Straße)....
Tja, und dem Reifenverbrauch nach dreht der auch nicht gerade zimperlich am Griff....
"Es rupft ein bischen"....
Wie ist das zu verstehen?
fragt
der Ulrich
Ein stattlicher Kerl (100 kg), dazu viel Steigungen und Gefälle (auf der Straße)....
Tja, und dem Reifenverbrauch nach dreht der auch nicht gerade zimperlich am Griff....
"Es rupft ein bischen"....
Wie ist das zu verstehen?
fragt
der Ulrich
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- seppi850
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Re: Hit Kupplung
Danke Rossi1,
für dein Erfahrungsbericht.
Habe in einem anderen Forum eruiert ,da geht es um einen Burgman 400 K8 ,mit Hit Kupplung ,da wurde die Glocke an 3 Stellen blau.
Das Ruckeln beim Langsam fahren wurde auch da erwähnt.
Hoffe es gibt noch den einen oder anderen der berichten kann.
für dein Erfahrungsbericht.
Habe in einem anderen Forum eruiert ,da geht es um einen Burgman 400 K8 ,mit Hit Kupplung ,da wurde die Glocke an 3 Stellen blau.
Das Ruckeln beim Langsam fahren wurde auch da erwähnt.
Hoffe es gibt noch den einen oder anderen der berichten kann.
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Re: Hit Kupplung
Hallo seppi 850
Habe die Kupplung seit ca.6000 km drin. Läuft absolut problemfrei. Man kann sehr viel damit machen. Es liegen mehrere Federn mit im Einbausatz.
Man braucht aber technisches Verständnis um Sie optimal anzupassen. ( Beispiel : Lasse ich die Kupplung bei einem Schaltgetriebe bei 1200 umdr.
oder 2400 die Kupplung kommen ? ) Man kann sehr viel verändern und anpassen. Nicht nur die Beschleunigung.
LG franzl
Habe die Kupplung seit ca.6000 km drin. Läuft absolut problemfrei. Man kann sehr viel damit machen. Es liegen mehrere Federn mit im Einbausatz.
Man braucht aber technisches Verständnis um Sie optimal anzupassen. ( Beispiel : Lasse ich die Kupplung bei einem Schaltgetriebe bei 1200 umdr.
oder 2400 die Kupplung kommen ? ) Man kann sehr viel verändern und anpassen. Nicht nur die Beschleunigung.
LG franzl
- melmag
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Re: Hit Kupplung
Hat sie denn tatsächlich sensorische Vorteile, also merkt man was? Bessere Beschleunigung, schneller?
0,2 Sekunden auf der Stoppuhr sind ja was für den Zweiradstammtisch und im Alltag vernachlässigbar.
Die O-Kupplung würde ich nicht beklagen. Habe mir bei nunmehr 27.000 mal ne neue Trommel bestellt, weil ich das Gefühl habe dass die nicht mehr rund läuft. Da ist son schlurfen bei Langsamfahrt. Kann auch was anderes sein, aber für den Preis mach ich auch mal Experimente.
Ruckeln bei Langsam ist für mich schon ein Auschlussgrund für die HIT. Da bin ich heikel.
0,2 Sekunden auf der Stoppuhr sind ja was für den Zweiradstammtisch und im Alltag vernachlässigbar.
Die O-Kupplung würde ich nicht beklagen. Habe mir bei nunmehr 27.000 mal ne neue Trommel bestellt, weil ich das Gefühl habe dass die nicht mehr rund läuft. Da ist son schlurfen bei Langsamfahrt. Kann auch was anderes sein, aber für den Preis mach ich auch mal Experimente.
Ruckeln bei Langsam ist für mich schon ein Auschlussgrund für die HIT. Da bin ich heikel.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
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- Dirk
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Re: Hit Kupplung
Hallo Freunde,
zu dem Thema einige Anmerkungen.
Eine Sportkupplung wie HIT (oder eben die neue verbesserte TPX) macht dann Sinn, wenn man hohes Fahrergewicht hat, gerne Bergstrecken fährt oder es eben auf beste Beschleunigung ankommt.
Kaum bemerkbar macht sie sich, wenn man täglich Autobahn zu Arbeit fährt. Der Vorteil ist die deutlich kürzere Schleifphase gegenüber einer normalen Kupplung. In den Bergen verlieren die Backen -bei leichtem Gas wegnehmen in Kurven- nicht den Kontakt zur Glocke, wie andere Kupplungen. Daher ist man sehr schnell wieder bei vollem Kraftschluss, bzw. hat ihn gar nicht verloren.
Für den XC400 haben wir im Jahr etwa 20 Stück verkauft, das hält sich in Grenzen. Meist nach Bayern, Österreich, Schweiz, wegen den Bergen.
Dass eine Sportkupplung mit kurzer Schleifphase bei Langsamfahrt (30er Zone oder Kreisverkehre) auch mal ruppeln kann, ist logisch, weil genau in diesem Bereich die Kupplung immer auf/zu/auf/zu macht. 30er Zonen sind halt kaum flott zu fahren.
Mehr Info dazu übrigens hier
www.techpulley.info
zu dem Thema einige Anmerkungen.
Eine Sportkupplung wie HIT (oder eben die neue verbesserte TPX) macht dann Sinn, wenn man hohes Fahrergewicht hat, gerne Bergstrecken fährt oder es eben auf beste Beschleunigung ankommt.
Kaum bemerkbar macht sie sich, wenn man täglich Autobahn zu Arbeit fährt. Der Vorteil ist die deutlich kürzere Schleifphase gegenüber einer normalen Kupplung. In den Bergen verlieren die Backen -bei leichtem Gas wegnehmen in Kurven- nicht den Kontakt zur Glocke, wie andere Kupplungen. Daher ist man sehr schnell wieder bei vollem Kraftschluss, bzw. hat ihn gar nicht verloren.
Für den XC400 haben wir im Jahr etwa 20 Stück verkauft, das hält sich in Grenzen. Meist nach Bayern, Österreich, Schweiz, wegen den Bergen.
Dass eine Sportkupplung mit kurzer Schleifphase bei Langsamfahrt (30er Zone oder Kreisverkehre) auch mal ruppeln kann, ist logisch, weil genau in diesem Bereich die Kupplung immer auf/zu/auf/zu macht. 30er Zonen sind halt kaum flott zu fahren.
Mehr Info dazu übrigens hier
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Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
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