Hupe beim Grand Dink 125

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
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albertbrose
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Hupe beim Grand Dink 125

Beitrag von albertbrose »

Hallo zusammen,
wer weiss welche Arbeiten nötig sind um an die Hupe zu kommen ? Ich möchte die serienmäßige gegen eine Zweiklanghupe austauschen. Für Infos wäre ich dankbar und grüße freundlich aus
Herdecke.
Albertbrose
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MeisterZIP
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Beitrag von MeisterZIP »

Die Front muss runter .

Zuerst die Abdeckung für den Windschild ab ( zweimal Kreuzschlitz von hiten ) dann das WIndschild , dann die beiden M6/SW10 Schrauben darunter , dann die ganzen Kreuzschrauben , die die Front an der inneren Verkleidung halten ( die vom Fußtritt nach oben geht ) .

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albertbrose
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Beitrag von albertbrose »

Vielen Dank an den Meister für die schnelle Antwort. An einem verregneten Sonntag werde ich mich an dieser Arbeit in meiner Garage versuchen.
Gruß von albertbrose
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Rase112
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Beitrag von Rase112 »

Hallo Albertbrose,
registrier Dich doch mal auf der Karte, wo Du wohnst. Vielleicht ist ja einer von uns in der Nähe und kann Dir dabei sogar etwas behilflich sein :P

Viele Grüße...Rase112
Bis Mai 2020: Kymco Grand Dink 250, Bj. 2001, 19 PS, ca. 43000km
Ab Mai 2020: Kymco Xciting 500i R ABS, Bj. 2010, 38 PS, ca. 23000km

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Ulrich
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Beitrag von Ulrich »

Die Front runter zu nehmen, klingt viel aufwändiger, als es ist.
Ich hab´s neulich zum ersten Mal gemacht, um Glühbirnen zu tauschen.
Mit des Meisters Beschreibung ist es ein Kinderspiel: In 5 Minuten waren die Schrauben lose, die Front geht mit einem leichten Ruck nach oben ab.

Das Ding wiegt fast nichts...Stecker von den Lampen und Blinkern abziehen, und schon kannst Du arbeiten....
Da die Teile recht gut und spannungsfrei zusammen passen, sind solche Arbeiten einfacher, als der Oma beim Aufwickeln der Strickwolle zu helfen.
Der GD glänzt also durch sorgfältige Verarbeitung.
Mein TPH ist dagegen im Vergleich ´ne Katastrophe....

meint

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
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