Verkaufe Windschild - PUIG TRAFIC

Ihr habt Kymco-Ersatzteile oder einen gebrauchten Kymco , den ihr verkaufen wollt ? Hier kostenlos einstellen !
Antworten
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Verkaufe Windschild - PUIG TRAFIC

Beitrag von Oliver2 »

Hallo,

verkaufe wegen Schwierigkeiten bei der Einstellung mein nagelneues Windschild - stand ca. 300 km im Fahrtwind.
Neupreis 65.- VHB 45.- grau getönte Ausführung.

Grüße
Oliver
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Die habe ich mir vor kurzem für meine Address gekauft.
Musste auch etwas fummeln, bis ich mit der Einstellung zufrieden war. Insbesondere die 2-Punkt-Befestigung war bei höherem Tempo labil, weil ich andererseits die Schrauben auch nicht zuknallen wollte. Aber mit einem zusätzlichen Punkt unten Mitte hält es nun.
So schön wie ein in die Verkleidung integriertes Windschild wird's aber wohl nie.
Im Prinzip kann ich das Produkt weiterempfehlen. Viel günstiger als Original.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver2 »

Musste erst einmal suchen... ist das ein Suzuki Adress?
Und wie hast es nun befestigt, also Höhe, Neigung Abstand? Kannst du vielleicht ein Foto anhängen?
Vielen Dank und Grüße
Oliver
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Genau, Suzuki UK 110 (der Roller)
Hatte das große Windschild für 79€ gekauft. War eigentlich unnötig, aber ich war halt gierig. Nachteilig ist dann der größere Hebelarm für den Wind und die Vibrationen. Aber da das Windschild auch an den Spiegelarmen aufliegt (nur Kontakt, keine Befestigung) sind es insgesamt 5 Stützpunkte. Klappt seit über 1000km, bin jetzt zufrieden.
Bild
Bild
Die Stangen beließ ich noch lang, weil das Windschild vielleicht noch wo anders drankommt. Aber so stören sie mich auch nicht. Unterkante des Windschilds ist genau Oberkante Scheinwerfer und oben schaue ich natürlich drüber. Einzig habe ich Bedenken, dass ich mal ins Windschild beissen könnte. Andererseits fahre ich immer mit Klapphelm, kein Jethelm.
Schrauben zum rumprobieren erst nur handfest anziehen und einfach mal experimentieren. Ansonsten hilft der Baumarkt. Geht nicht gibt's (fast) nicht.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver2 »

Danke für die Bilder. Für 106 bist du aber noch gut unterwegs -;)

Wie ich sehe, hast es auch etwas steiler gestellt - das habe ich inzwischen auch gemacht und bin nun einigermaßen zufrieden. Vor allem, da ich jetzt plötzlich etwas schneller als mein Kumpel auf seiner Suzuki AN 125 bin, der vorher, ohne Rentnersegel, mich mit ca. 5 km/h überholen konnte.
Ich denke, durch das steiler Stellen, wird die Windabrisskante nochmals etwas hoch gebogen und die Verwirbelungen im Gesicht etwas weniger.

Grüße
Oliver
Antworten

Zurück zu „Ersatzteilmarkt , Gebrauchtfahrzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast