Yamaha Aerox 100

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Yamaha Aerox 100

Beitrag von SuzukifreakR »

Hallo,

da ich in absehbarer Zeit meinen A1 Lappen anfangen werde, schaut man sich natürlich nach einem neuen Gefährt um. Bin nun auf den 100er Aerox gestoßen u wollte fragen ob hier iwer schon Erfahrung mit diesem Roller hat bzw jemand einen Händler oder eine Seite wie zB Mobile.de kennt, wo ich nach gebrauchten Fahrzeugen gucken kann.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hmm 100ccm?
dazu der preis?
ich würd mir lieber nen schönen 125er holen.
und optisch, naja sieht aus wie die 130tausendste kopie von nem übertunten 50er.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Aerox ist ein schicker Roller , aber er ist nur für kleine Personen gedacht . Dazu nur Trommelbremse hinten und fürchterlich verschachtelt aufgebaut und nur 100ccm .

Wenn du einen großen Zweitakter fahren willst , würde ich eher einen Gilera Runner 125 DD ( Scheibenbremse v+h ) nehmen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Es gibt auch noch einen Speedfight 100 und einen Malaguti f-12 100. Waren beiden nicht schlecht. Den speedfight gab es bis vor kurzen sogar noch neu zu kaufen. Also sollte man da einen schönen finden können. Die verschachtelte Bauweise vom Rox kann ich bestätigen. Speedfight ist sehr einfach aufgebaut finde ich. Mein Bruder hatte mal einen und den Aufbau hab ich sogar als 12 jähriger verstanden :roll:
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Hallo SuzukifreakR

Beitrag von gevatterobelix »

Zum Aerox 100 ist folgendes zu sagen: Ist ein solider, gut anzusehender Sportroller. Allerdings ist bei diesem durch den sehr geringen Abstand zwischen Sitzbank und Trittbrett die Sitzposition, gerade für Größere, sehr verkrümmt. Durch den Tankstutzen im Bereich des Soziussitzes wird auch niemand auf Dauer gern bei Dir mitfahren wollen. Ich kann Dir den Peugeot Speedfight 100 sehr empfehlen, nachdem ich mit einem solchen knapp 30000 km zurückgelegt habe. Von der Optik her, ähnelt er dem Aerox. Die Sitzposition ist zwar auch nicht wesentlich besser als die des Aerox. Aber der Fahrkomfort ist durch die Vorderradführung mittels Langschwinge einmalig. Auch hat der Peugeot den spritzigeren Motor.

Gruß Gevatter Obelix
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Also erstmal danke für die vielen Antworten. Den Speedfight hatte ich auch lettens in einer Zeitschrift gesehen, hatte sehr gut abgeschnitten, aber wird ja auch nicht mehr gebaut.

Optisch gefällt mir der Aerox einen Tick besser, die Fahrleistungen konnte ich biswielen noch nicht beurteilen, da die beiden Moppeds ja doch relativ selten anzutreffen sind. Die Fahrposition ist eigtl genau das was ich suche zumidnest beim Aerox, kenne die 50er Version und das liegt meinen (sportlichen) Bedürfnissen doch sehr ;)


Habe mir auch eine 50er Version des Gilera Runners angeschaut, doch der gefiel mir optisch überhaupt nicht und die Räder waren auch klein.

Am besten wäre, das ich mal beide Probe fahre und dann entscheide.
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast