granddink50 springt nicht mehr an...

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
sahin46
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2015, 17:33
Kontaktdaten:

granddink50 springt nicht mehr an...

Beitrag von sahin46 »

hallo Leute,

mein roller springt plötzlich nicht mehr an.
hab ihn erst seit paar wochen gebraucht gekauft, super bequem und kein problem gehabt,bis heute morgen, da sprang er mit elektro start nicht an,mit kickstarter angegangen, 1km gefahren eingekauft und des wars...
hab nach kerzen ausbau festgestellt das es keinen funken bringt, kerze ist trocken...
elektro starten macht nur ein ganz ganz leichtes klicken und auch mit dem kickstarten kein erfolg...
da ich mich nicht wirklich mit rollern auskenne, wäre es sehr schön wenn mir hier jemand helfen könnte...
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Klingt nach leerem Akku, miss mal die Spannung.

Wenn leer laden und dann bei laufendem Motor noch mal messen sollten mit etwas Gas gut 14v DC anliegen. Je nach alter kann natürlich auch der Akku selber fertig sein.

Sonst Kabel zum Regler bzw. Regler selber checken

https://www.youtube.com/watch?v=oE674zL ... r_embedded
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Batterie hat nichts mit der Zündung zu tun .

Also neue Kerze rein , Funken checken .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Mein dicker macht mal mit leerem Akku keinen Mucks, Starthilfepack dran und alles ist wieder ok.

Hatte ich beim Neuroller öfters, lag an der Einstellung des Schalters für die Helmfachbeleuchtung, die zog ab und zu übers Wochenende schon mal den Akku fast leer.

Kicken kann man dann wie blöde ohne Erfolg. Und der Starterknopf bringt maximal das klicken des Relais zuwege.
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Ja gut, das Birnchen kann man ja rausnehmen, ich finde bringt eh nicht viel bei Nacht ;) Da lob ich mir meine wasserdichte Aluminium-LED-Taschenlampe :D
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Mittlerweile hab ich den Zugschalter richtig eingestellt, die Kontrollleuchte im Kombiinstrument brannte ja auch mit, minimaler Strom aber wenn sich so was Freitags mittags von selbst aktiviert ist Montag Morgen Schluss mit lustig gewesen...

Den Gleichstrom brauch ich zudem als Quelle für den double check DZB, der Taster dazu ist hinter der Gummiverkleidung vom Öltankstopfen verborgen.

Mit leerem Akku und Kicken geht bei meinem GD wirklich nix mehr.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste