hallo Leute,
mein roller springt plötzlich nicht mehr an.
hab ihn erst seit paar wochen gebraucht gekauft, super bequem und kein problem gehabt,bis heute morgen, da sprang er mit elektro start nicht an,mit kickstarter angegangen, 1km gefahren eingekauft und des wars...
hab nach kerzen ausbau festgestellt das es keinen funken bringt, kerze ist trocken...
elektro starten macht nur ein ganz ganz leichtes klicken und auch mit dem kickstarten kein erfolg...
da ich mich nicht wirklich mit rollern auskenne, wäre es sehr schön wenn mir hier jemand helfen könnte...
granddink50 springt nicht mehr an...
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Klingt nach leerem Akku, miss mal die Spannung.
Wenn leer laden und dann bei laufendem Motor noch mal messen sollten mit etwas Gas gut 14v DC anliegen. Je nach alter kann natürlich auch der Akku selber fertig sein.
Sonst Kabel zum Regler bzw. Regler selber checken
https://www.youtube.com/watch?v=oE674zL ... r_embedded
Wenn leer laden und dann bei laufendem Motor noch mal messen sollten mit etwas Gas gut 14v DC anliegen. Je nach alter kann natürlich auch der Akku selber fertig sein.
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Mein dicker macht mal mit leerem Akku keinen Mucks, Starthilfepack dran und alles ist wieder ok.
Hatte ich beim Neuroller öfters, lag an der Einstellung des Schalters für die Helmfachbeleuchtung, die zog ab und zu übers Wochenende schon mal den Akku fast leer.
Kicken kann man dann wie blöde ohne Erfolg. Und der Starterknopf bringt maximal das klicken des Relais zuwege.
Hatte ich beim Neuroller öfters, lag an der Einstellung des Schalters für die Helmfachbeleuchtung, die zog ab und zu übers Wochenende schon mal den Akku fast leer.
Kicken kann man dann wie blöde ohne Erfolg. Und der Starterknopf bringt maximal das klicken des Relais zuwege.
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Mittlerweile hab ich den Zugschalter richtig eingestellt, die Kontrollleuchte im Kombiinstrument brannte ja auch mit, minimaler Strom aber wenn sich so was Freitags mittags von selbst aktiviert ist Montag Morgen Schluss mit lustig gewesen...
Den Gleichstrom brauch ich zudem als Quelle für den double check DZB, der Taster dazu ist hinter der Gummiverkleidung vom Öltankstopfen verborgen.
Mit leerem Akku und Kicken geht bei meinem GD wirklich nix mehr.
Den Gleichstrom brauch ich zudem als Quelle für den double check DZB, der Taster dazu ist hinter der Gummiverkleidung vom Öltankstopfen verborgen.
Mit leerem Akku und Kicken geht bei meinem GD wirklich nix mehr.
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