Alarmanlage nachrüsten für Yager 50

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Bogenschuetze
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2008, 19:54
Kontaktdaten:

Alarmanlage nachrüsten für Yager 50

Beitrag von Bogenschuetze »

Wie ich bereits in einem anderen Themenbereich geschrieben habe, finde ich die Idee mit der Alarmanlage gut, und seit dem man einem Kollegen seinen Roller geklaut hat (trotz Schloss an der Bremsscheibe und Lenkradschloss), bin ich ernsthaft am überlegen mir auch eine ein zu bauen!
Die haben den Roller meines Kollegen in der Nacht wohl einfach auf einen Hänger gestellt, und die Schlösser in aller Ruhe in einer Werkstatt geknackt!

Ich selber fahre einen Yager 50 (Bj. 2003)!
Was für eine Alarmanlage kann ich denn da am besten nehmen?
Gibt es überhaupt eine geeignete Anlage zum nachrüsten?
Ist es einfach die ein zu bauen, oder sollte ich das lieber bei meinem Vertragshändler machen lassen?
Was kostet eine gute Anlage?

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

ich habe in meinen Yager (auch BJ 2003) eine Alarmanlage (Cyclone 11) eingebaut.Gibts um 20 € beim größten Auktionshaus.Der Einbau ist sehr einfach und in ca. 30min erledigt,sieht alles beim auspacken der Anlage immer nur so wild aus.Aber wenn du keine 2 linken Hände hast,ist es sehr leicht machbar.Falls du nicht klarkommst,suche ich dir gerne raus,was wo hinkommt.Mußt halt nur wissen ob du nur denn reinen Alarm oder auch denn Fernstart anschliessen willst.Ich habe nur denn reinen Alarm angeschlossen,-also mit Blinkeransteuerung natürlich.Fernstart finde ich völlig AFFIG ! ! ! MfG Thomas
Bogenschuetze
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2008, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Bogenschuetze »

Also mir geht es auch nur um den Alarm!
Fernstart muss nicht!
Ich werde mal beim Grössten Auktionshaus mal schauen!
Wenn ich Probleme habe, melde ich mich einfach mal.

Danke für die Antwort!

Ach, hast Du die Funktion schon mal getestet?
Wie empfindlich ist das Teil?
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Hallo Thomas,

ist es die Cyclone C-11 Modell 2007 Chrome-FB?
Falls ja, könntest Du auch mir vlt. erklären, wo was hinkommt (Einbauorte, geklebt / geschraubt).

Danke

PS: Mir fällt grad ein, was passiert, wenn ich die Plane übers Mopped spanne oder jemand die Plane berührt, d.h. wie berührungsempfindlich reagiert das Teil eigentlich?
Bild

-greez-
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

habe es geklebt,ja ist die mit der Chrome FB,habe es unter der Frontverkleidung eingebaut ohne irgendwelche Originalkabel durchzutrennen ! ! ! Naja Funktion ist 1 A,habe die Anlage seit ca. 4 Wochen drinne.Auch unter der Plane kein Problem,die empfindlichkeit kann man in 5 Stufen einstellen.MfG Thomas


@ Bogenschütze: wo kommst du her?ich hätte noch eine Anlage hier............
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Danke fürs INFO!
Bild

-greez-
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

gern geschehen...............MfG Thomas
Bogenschuetze
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2008, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Bogenschuetze »

@thomas2704: Danke, aber habe mir heute eine ersteigert!
Werde dann mal schauen, ob ich die eingebaut kriege. Wenn nicht, melde ich mich!
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

das bekommst du schon hin,ansonsten melde dich einfach.Plus und Masse,und die Blinker anschließen,sind also nur 4 Kabel/Anschlüsse.Ist aber auch nee gute deutsche Anleitung dabei.MfG Thomas
Bogenschuetze
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2008, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Bogenschuetze »

so, dass Ding ist da! Wenn ich das richtigsehe, brauche ich nur die beiden Gelben für den Blinker und rot/schwarz an die Batterie.
Die anderen sind für die "unnötigen" Funktionen??

Funktioniert dann nur die Sprachausgabe zur Warnung, und die Sirene?

Wozu sind am Steuergerät noch mal jeweis ein Schwarzer und roter Ausgang und wozu ist das blaue Kabel mit der Beschriftung "+/- Start-Option" ? Stehen nicht auf dem Schaltplan.
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

also ich habe wie gesagt nur 12Volt plus,Masse und die vier Blinkerkabel angeschloßen.Denn restlichen Kabeln habe ich somit keinerlei Beachtung geschenkt.Masse ist ja klar,irgendwo am Rahmen,und plus habe ich von einem der etwas dickeren Stecker abgegriffen(mit Stromprüfer gucken ob dauerplus vorhanden ist,wenn Zündung aus ist) somit brauchst du nicht ganz bis zur Batterie :wink: .Naja und Blinker sollte eigentlich auch klar sein.Aber vieleicht,hast du es ja schon fertig.Wenn nicht mußte dich nochmal melden,dann gucke ich nochmal genau nach,aber z.Z. habe ich leider sehr wenig Zeit,erst Do. wieder.Falls du es schon fertig hast,lass es uns doch bitte wissen.MfG Thomas

p.s. habe beide roten vom Modul an plus gemacht.Naja und logischerweise funktioniert alles bis auf Fernstart alles wie es soll.Also Sprachansage,Voralarm und erst danach der eigentliche Alarm.
Bogenschuetze
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2008, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Bogenschuetze »

Habe am WE erst Zeit dafür, aber melde mich, ob es klappt!

Danke schon mal!
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Hallo,

wie verhält sich die Alarmanlage bei Sturm oder eher gesagt bei Regenschauer ?

Springt sie da auch an?

Und was ist wenn die Plane darüber ist und es Stürmt?

Ich habe mir gerade auch schon überlegt, ob ich die mir auch hole. Vorallem finde ich es witzig, wenn diese Spricht. Meine letzte Alarmanlage im Auto könnte auch sprechen... Allerdings konnte ich da das Sprachmodul selbst besprechen... Mit englisch kommt man hier in Deutschland nicht weit... Die Alarmanlage müsste eigentlich in 4 verschiedenen Sprachen sprechen... Aber weiteres Kommentar lasse ich dazu jetzt weg... Man kann sich das selbst denken.

Vorallem finde ich ein paar Funktionen sehr gut...

Motor stoppen (bis ca. 100m Entfernung)
Panikalarm
Blinker anzeige
Sprachausgabe

Und das alles für nur 23,00 EUROnen und kostenloser Versand ist schon genial und günstig.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Sturm oder Regen und habe auch eine Plane drüber.Habe die sensibelste Stufe eingestellt.Achso eine Anlage für Roller/Motorräder mit deutscher Sprachausgabe habe ich noch nicht gefunden.Wobei ich die Sprachausgabe sowieso eher lächerlich finde.Und für 23,00 € ist diese Anlage mehr als OK :wink: MfG Thomas
Bogenschuetze
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2008, 19:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Bogenschuetze »

Ich noch mal!
Habe es am WE probiert, allerdings war ich mir nicht gnaz sicher, wo die Kabel für die Blinker angeklemmt werden! Kannst Du mir das beschreiben?
Und, wie hast Du die Kabel befestigt? einfach mit in die Stecker geschoben und mit Heisskleber fixiert?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Front runter und die Kabel der AA an die beiden stromführenden Blinkerkabel anschließen . das sind das hellblaue und das orange Kabel in den beiden Blinkerkabelsträngen . Wie anschließen ? Entweder Kabel trennen und eine Y-Schaltung bauen oder einen "Stromdieb" anschließen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Also ich glaube mit einem "Stromdieb" ist es eine saubere Lösung. Da ich ungern was kaputt machen möchte :wink:

Ich habe bei mir noch einen Pager rumliegen, den man an jeder Alarmanlage anschliessen kann. Den werde ich mir auch verbauen. Ist doch eine gute Sache. Wenn die Alarmanlage heult, hört man es eh nicht. Aber wenn der Pager direkt neben dem Bett oder sonst wo am Körper ist, sollte man es nicht überhören. Vorallem weiß man gleich, dass es sich um das eigene Schätzchen handelt und man gleich lossprinten kann.

Muss nur noch mal sehen, wie ich diesen da anbringen kann. Muss erst einmal abwarten bis die AA da ist. Ich hoffe mal Mo. oder Di.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Hallo m0dy,
m0dy hat geschrieben:Also ich glaube mit einem "Stromdieb" ist es eine saubere Lösung. Da ich ungern was kaputt machen möchte :wink:
Ich will ja auch noch solch eine AA einbauen, habe sie auch noch nicht.
Was für'n Stromdieb wird da benötigt: T- o. x-Variante? Und welche Größe muß der haben?
Bin absoluter NIX-Elektriker, da lass ich dich gern "vorbauen". Ich mach's dann nach... :wink:
Das mit dem Pager ist gut, hast du noch rein zufälligerweise einen 2. rumliegen?
Bild

-greez-
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Also der "Stromdieb" ist einfach nur eine Kabelquetschverbindung.

Da hast Du z.B. Dein Kabel von der AA und quetscht es an das Kabel an Dein Liebling :wink:

Einfache Sache, nur halten tut es nicht so gut. Man muss nur darauf achten, das man die richtigen Quetschverbinder nimmt.

Ich werde von dem Einbau noch ein paar Bilder machen, aber ich muss dich warnen. Ich habe keinen Yager. Sondern ein Grand Dink. :wink:
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

So Alarmanlage ist jetzt eingebaut und funzt super.

Hier mal eine kleine Einbauanleitung. (Zwar im Grand Dink 50S, sollte aber beim Yager/Spacer 50 ähnlich sein)

1. Zu nächst einmal die Front ab.

2. Jetzt sucht man sich passende Plätze für die jeweiligen Teile, wenn die gefunden weiter mit 3.

3. Abgreifer "Stromdiebe" an den entsprechenden Kabel anklemmen.

4. Den Kabelbaum der AA entsprechend vorbereiten, aber noch nicht an die AA anschliessen.

5. Erst nach dem verbinden des Kabelbaums mit den "Stromdieben" darf jetzt der Kabelbaum an die AA angeschlossen werden.

6. Fertig - Funktionstest durchführen.

Zur bildlichen Verdeutlichung - Habe ich da schon mal was vorbereitet, einfach anklicken und es wird vergrössert.

Bild
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also die alarmanlage wird immer interessanter, zumal bei uns im landkreis in letzter zeit immer häufiger roller wegkommen. (seltsamerweise sind von 3 gestohlenen rollern 2 rex ^^ ersatzteilbeschaffungskriminalität würd ich meinen ^^)

@m0dy: sind da immer so viele kabel? das schaut ja richtig wüßt aus. oder alles kabel von der AA?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Also die AA hat 8 Kabel.

Und das Du da alles siehst sind eigentlich mehr von der AA. Aber so wüsst sieht das nicht aus. Habe die da nach schön verlegt.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

also ich find auch,das es sehr wüst aussieht :D Stromdiebe habe ich schonmal garnicht benutzt............zu unsicher.Also ich habe garkeine Originalkabel oder Stecker beschädigt.Wenn ich mal wieder meine Front abnehme,kann ich ja mal Bilder einstellen,-falls Bedarf dasein sollte?MfG Thomas
Benutzeravatar
m0dy
Profi
Beiträge: 1049
Registriert: 28.05.2008, 09:28
Wohnort: Neu Wulmstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von m0dy »

Also ich würde gerne die Bilder mal sehen...

Ja etwas wüsst. aber es sieht auf den Fotos schlimmer aus als es ist.
MfG

Sven aus Neu Wulmstorf von den --> ALSTER-ROLLER <--

mit Suzuki Burgman AN 400 Z K8
Bild
Benutzeravatar
thomas2704
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 29.06.2008, 13:48
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas2704 »

Benutzeravatar
OldDaddy
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 10.03.2010, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OldDaddy »

Hallo Leute,

ich plane auch schon seit geraumer Zeit eine Alarmanlage bei meiner Spacer nachzurüsten. Habe auch schon einige im Netz gefunden die zur engeren Auswahl kommen würden.

Jetzt hat mein Kollege in seiner Peugot Speedfight ebenfalls eine Alarmanlage verbaut, doch diese zieht ihm auch bei Inaktivität innerhalb der Garage nach 2 Tagen die Batterie leer. Er muß sie ständig von der Batterie trennen, wenn er mal seinen Roller über längere Zeit stehen läßt. Warum ist das so und ist sowas von vornherein zu vermeiden?

Mfg OldDaddy
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Je billiger die Anlagen , umso höher der Stromverbrauch , so ist meine Erfahrung .

Allgemein gilt : AA immer an eine externe Batterie hängen , und die dann regelmäßig laden .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
OldDaddy
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 10.03.2010, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OldDaddy »

Danke MeisterZIP,

das hilft mir schon einmal ein wenig weiter. Bleibt letztendlich nur noch die Frage welche Alarmanlage eurerseits

a) am sinnvollsten wäre

b) vom Preis/Leistungsverhältnis zur besseren Auswahl gehört.

Ich muß gestehen, das ich bis jetzt recht planlos bin welche Anlage sich lohnt zu kaufen.

Mfg OldDaddy
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nimm ein Bremsscheibenschloss mit AA , das ist am sinnvollsten , da brauchst du keine externe Batterie .

Ansonsten ist die Firma M&S Electronics sehr gut .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo!

War gerade beim Gein Hericke. Dickes, fettes Bremsscheibenschloß mit Alarmanlage kostet 139 EUR. Ja, ja, ich weiß: Ist nicht gerade billig!

Das nur zur Info.

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
OldDaddy
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 10.03.2010, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OldDaddy »

Laser14 hat geschrieben:Hallo!

War gerade beim Gein Hericke. Dickes, fettes Bremsscheibenschloß mit Alarmanlage kostet 139 EUR. Ja, ja, ich weiß: Ist nicht gerade billig!

Das nur zur Info.

Laser14
Nur mal ne Frage! Wie sieht es dabei aus mit Erschütterungsalarm? Kannst du mir vielleicht mal eine Typenbezeichnung dafür geben?

Mfg
Benutzeravatar
Driver_007
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2009, 11:18
Kontaktdaten:

Alarmanlage...

Beitrag von Driver_007 »

Hallihallo.....hier mal meine persönliche Erfahrung mit einer Alarmanlage...also ich habe so ein "Billigteil" vom Auktionhaus seit ca.5Jahren verbaut...diese arbeitet bis heute sehr zuverlässig...hat zahlreiche Funktionen...kostete so ca.20Euro-Taler....ich denke wenn man eine gute,etwas stärkere Batterie eingebaut hat (--habe ich)und man nicht ständig mit der Fernbedienung herumspielt funktioniert alles tadellos...hatte jedenfalls noch nie Probleme damit...man muß natürlich das Ding richtig einstellen...am Anfang war meine Einstellung falsch..wenn mein Yager an einer gut befahreren Hauptstraße abgestellt war,meldete sie jeden vorbei donnernden LKW -- durch deren Erschütterung...bekommt man aber irgendwann hin.Kann diese Alarmanlagen jedenfalls nur empfehlen,da unkompliziert,wirkungsvoll und preisgünstig...liebe Grüße aus Berlin von Jürgen!!! :lol:
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo, OldDaddy!

Wie das Ding jetzt genau heißt, weiß ich nicht - da wird es aber sicherlich auch verschiedene Hersteller geben. Ich weiß, daß es von "Xenia" ist.

Zum Erschütterungsalarm: Ja klar, sobald das Ding ein kleines bischen wackelt, lärmt der Alarm.

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
OldDaddy
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 10.03.2010, 21:53
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von OldDaddy »

Erst einmal DANKE für die ganzen nützlichen Antworten. Da ich eh beruflich von meiner Spacer abhängig bin (da Auto fahren echt zu teuer geworden ist), denke ich mal das ich nicht das Problem mit langer Standzeit habe und dadurch sich bei aktivierter AA wohl nicht die Batterei so schnell entlädt. Das mit dem Bremsscheibenschloss hörte sich auch recht vielversprechend an und kommt auch bei mir in die engere Auswahl.

Also....allseits gute Fahrt und laßt mir die Autofahrer in Ruhe.

Mfg OldDaddy
Benutzeravatar
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2010, 18:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Lollipop »

Die Anleitung war ja mal interessant und hab mir prompt eine bei ebay ersteigert.
Sie kam auch schnell!

Dann der Einbau allerdings bei meiner Yagergt

Wollte sie dann auch vorne Einbauen also erst mal viele Schrauben loesen und weg war die Frontverkleidung.
Es lief alles nach Plan und auch der Funktionstest funktionierte.
Wollte sie einfach noch mal starten und ploetzlich ging das nicht mehr.

Cockpit hatte keine Power mehr.
Nun ich schon gedacht das waehre so die Cockpitkrankheit die manche hatten aber pruefte erst mal ob noch Strom vorne ankam.
Leider kein Strom, oder zum Glueck.
Dann suchte ich die Fuse.
Schnell gefunden im Hemfach bei der Batterie.
Da sind 2 Sicherrungen und eine war durch, die an der Plusleitung.
Toll dachte ich und war zwar erleichtert, Ckokpit wohl ganz, hatte aber diese runde Sicherrung nicht.
Meine Spacer hatte schon Stecksicherrungen wie im Auto und beim neuen Gt verbauen die Diese.
Naja Alarm erst ma wieder abgeklemmt Sicherrung ueberbrueckt und Fehlerquellen gesucht wegen Kurzschluss.
Roller ging wieder an.
Einbau erst mal auf Eis gelegt wegen der bloeden Sicherrung.
ROFL
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6987
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Lollipop,

schon komisch warm Kymco beim 50er GT Glassicherungen verbaut und beim 125er und 200er KFZ-Stecksicherungen. Verstehen muss man das nicht.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2010, 18:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Lollipop »

Ja und das auf Samstag Nachmittag,
Hab natuerlich keine bekommen an dem Tag in meiner Umgebung.

Mein Nachbar hatte schliesslich noch welche, welch ein Glueck.

Alles wieder angeklemmt, ueberprueft und getestet und den Sensor etwas eingestellt weil die Sensitivitaet war doch zu empfendlich.

Alles zusammengeschraubt und keine Schraube blieb uebrig _grins.

Wundebar das Teil und inl. Versand 29 euro.
Die Fernsteuerung fuer Fernstart hab ich aber nicht angeschlossen.

Und die Runde Glassicherrung, na da besorge ich mir schnellstens Ersatz fuer lol.
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast