Was Hab ich falschgemacht ?

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
kurtle
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 06.02.2014, 13:36
Wohnort: 07381 Pössneck Thüringen
Kontaktdaten:

Was Hab ich falschgemacht ?

Beitrag von kurtle »

Hallo nach meinem Zylinder wechsel auf 80ccm bin ich nun ca 200 km gefahren immer schön langsam nicht schneller als 45kmh.
ich habe aber nun festgestellt das der Motor vorallem nach dem ersten Start immer nach verbranden Oel riericht auf dem boden ist kein oel zu sehen .
habe alles genau nach anleitung gemacht auser die kolbenringe da hatte ich keine anleidung wußte nur was oben unden und für die mitte ist aber nicht wo die öffnungen von den kolbenringen sein müßen am kolben selber waren keine Makierrungen kann es daran liegen ?
oewechsel nach 100 km habe ich gemacht war ganz schwarz was kann es sein ?
Suche 50iger fahrer für gemeinsames fahren ( schrauben ) aus Thüringen
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich Tipp mal auf die Ölabstreifringe. Da wird der Wurm drin sein. Die Kolbenringe haben auch Markierungen. Sind die richtig ?
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
kurtle
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 06.02.2014, 13:36
Wohnort: 07381 Pössneck Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von kurtle »

da waren keine Mak. weder auf dem kolben noch auf den ringen die ringe sind ja auf einer seide offen müßen die offenen stellen auf einer bestiemten seide oder markierung sein ? Frage wenn ich alles nochmal abbaue brauche ich neue Dichtungen ? oder kann ich sie nochmal verwenden ? aber auch wenn ich nochmal neue dichtungen und ringe hole ich habe keine anleitung wie ich sie montiere weis nur der vergromte oben dann der schwarze dann die drei unten
Suche 50iger fahrer für gemeinsames fahren ( schrauben ) aus Thüringen
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wenn die Dichtungen noch ganz sind kannst du es versuchen. Ich würde trotzdem mal neue besorgen.
Ich kenn den 80er Satz nicht aber ich denke da sind auch Markierungen an den öffnungen der Ringe
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

sind entweder Farblich oder mit einem T markiert.
Die Markierung im Kolben selbst sind die Anschlagstifte...die hat jeder Kolben.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
Withedevil
Testfahrer de luxe
Beiträge: 294
Registriert: 02.11.2011, 22:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Withedevil »

Ich habe auch erst kürzlich auf 80ccm umgebaut.

Eingebaut habe ich einen Airsal 81,3ccm Zylinder. Laut Anleitung hieß es nur das die Beiden kolbenringe versetzt eingebaut werden sollen. Eine Makierung hatte auch mein Kolben nicht. Habe sie einfach um 180° Versetzt in den Zylinder Eingeschoben. Das Ging sehr leicht ohne zu haken. Die Kolbenringe Durfen mit der Öffnung Laut anleitung nur nicht mit der Öffnung Übereinander liegen. Nur die IN Makierung wie rum der Kolben montiert werden muss ist vorhanden.

Die Kommpression ist bei meinem Zylinder Sehr gut. Muss mich wirklich sehr Ansträngen um ihn anzukicken. Laufen tut der Motor sehr gut und ohne Öl Verbrennung.

Hatte auch nach ca. 150 km das Öl gewechselt und Ölstand bleibt Gleich.

Einfahren ging bei mir schon immer so, 10 min im Stand Laufen lassen. Den Roller Abbocken, die 30er Zone in der ich wohne den roller auf exakt 30 km/h Beschleunigen. nach 300m fängt die 50er Strasse an und gebe denn Vollgas bis zur geschwindigkeit die ich fahren möchte, und senke denn die Drehzahl um die Geschwindigkeit zu halten.

Hatte aufgrund kleine Probleme in der Abstimmung den
Motor die Ersten 250km sogar noch mit sehr hoher dauer Drehzahl gefahren. Gab nie Probleme mit dem Zylinder.

Die Kompression ist genauso wie voher. Lässt sich nur mit großem Wiederstand Ankicken wegen der hohen Kompression. Das ist Zumindest meine erfahrung. Hat bisher jeder Zylinder Ohne Probleme ausgehalten.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

den Airsal kann man schon nach 20 KM langsam steigert unter Volllast nehmen, das macht der ohne Probleme mit.

Mit deiner Methode geht das genauso.

Meine Erfahrungen mit Airsal in der 50ccm Region sind leider nicht so Berauschend gewesen.
Evtl. sind die ja in der 70-80 ccm Klasse besser, aber den 50ccm kannste meiner Meinung nach knicken..andere haben da wohl evtl. bessere Erfahrungen gemacht.

Aber wenn's läuft, ist ja ok :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
kurtle
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 06.02.2014, 13:36
Wohnort: 07381 Pössneck Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von kurtle »

Zylinderkit 80 ccm mit 139QM GY6 Motor

Artikelnummer: 48473
Verfügbarkeit:
auf Lager 1-2 Werktage nach Zahlung
Zylinderkit 80 ccm Tuning Alu für Roller mit 139QM GY6 Motor
Anzahl:
ehem. UVP: 65,99 EUR

unser Preis:
nur 44,99 EUR

inkl. ges. MwSt. 19% zzgl. Versandkosten

Zylinderkit 80 ccm mit 139QM GY6 Motor

Zylinderkit 80 ccm mit 139QM GY6 Motor Artikelbild 1

weitere Ansichten:
Zylinderkit 80 ccm mit 139QM GY6 Motor

Zylinderkit 80 ccm mit 139QM GY6 Motor

Deine Vorteile »Bezahlung & Versand »
Beschreibung Datenblatt Fragen zu diesem Produkt / Rückrufservice
Zylinderkit 80 ccm mit 139QM GY6 Motor

Zylinderkit 80 ccm Tuning Alu 4Takt für Roller mit 139QM / GY6 Motor, bitte Verwendungsliste lesen. Keine minderwertige Billigware, sondern Erstausrüsterqualität. Wir verkaufen online nur Ware, die wir auch bei uns in der Werkstatt verbauen und die sich im Alltag bewährt hat. Vertrauen Sie auf unsere jahrelange Erfahrung und Kompetenz. Im Lieferumfang enthalten sind Kolben, Zylinder, Kolbenbolzen, Sicherungsclips und Dichtungen.
https://www.rollerscholz.de/images/prod ... /48473.jpg ich habe den verbaut da ich im momend knab bei kasse bin und ich muß sagen vom laufen und anzug her top da bin ich voll zufriden bei uns gibt es einen berg hoch zum kh da bin ich voher mit 28 kmh hoch jetzt mit 48 kmh .
ja t mackirung gibt es auf den ringen ab ich aber nicht beachtet werde nun alles nochmal zerlegen neue dichtungen und neue ringe verbauen dieses mal lasse ich die ringe auf den kolben draufmachen vom freundlichen auf dem kolben sind auch keine kerben gruß kurtle
Suche 50iger fahrer für gemeinsames fahren ( schrauben ) aus Thüringen
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast