Xciting 500 - Stator und Riemen selber Wechseln!!

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Abt83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2014, 08:04
Kontaktdaten:

Xciting 500 - Stator und Riemen selber Wechseln!!

Beitrag von Abt83 »

Hallo Leute ,
Wie es schon oben steht möchte ich die Sachen wechseln weil die Batterie nicht mehr geladen wird und der Riemen an der Grenze schon ist. Neuen Spannungsregler hab ich schon eingebaut, leider ohne erfolg.
Nun zu meiner eigentlichen Frage was benötige ich für werkzeug um es selber
Zu wechseln , worauf muss ich achten..Ich hab auch schon gelesen das ich den Polradabzieher brache und klemmwerkzeug für die Vario. Wo kann ich mir die Sachen günstig beschaffen , samt Stator und Ölfilterschlüssel??
Benutzeravatar
Scotty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 358
Registriert: 28.05.2012, 14:09
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Xciting 500 - Stator und Riemen selber Wechseln!!

Beitrag von Scotty »

Abt83 hat geschrieben:Hallo Leute ,
Wie es schon oben steht möchte ich die Sachen wechseln weil die Batterie nicht mehr geladen wird und der Riemen an der Grenze schon ist. Neuen Spannungsregler hab ich schon eingebaut, leider ohne erfolg.
Nun zu meiner eigentlichen Frage was benötige ich für werkzeug um es selber
Zu wechseln , worauf muss ich achten..Ich hab auch schon gelesen das ich den Polradabzieher brache und klemmwerkzeug für die Vario. Wo kann ich mir die Sachen günstig beschaffen , samt Stator und Ölfilterschlüssel??
Hallo Abt83,
Werkzeug für Riementrieb kannst du leicht selbst herstellen, guter Abzieher kostet
über 100 Euro, Ölfilter Schüssel Polo/Louis, Autoteilehandel.
Gruß Scotty
Abt83
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2014, 08:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Abt83 »

Ja also Riemen hab ich mir jetzt tatsächlich was gebaut und da funktioniert super. Lichtmaschine habe ich mittlerweile auch raus und die ist tatsächlich hin ... Bild
[/img]
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast