Spritt für den Yager 125gt
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Spritt für den Yager 125gt
Was tankt ihr in euren Yager 125gt
Super(E5)
Super(E10)
Super Plus
Wie läuft er mit ... den so
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Kymco XCITING 400i
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wenn ich mich nicht täusche hat kymco für alle 4-takter E10 freigegeben.
also ist egal ob E5 oder E10. die 100 oktan edel plörre wär rausgeschmissenes geld.auch wenn manche denken erläuft besser weils mehr kostet.die motoren sind zu niedrig verdichtet und haben zu wenig frühzündung,damit es was bringen kann.
also ist egal ob E5 oder E10. die 100 oktan edel plörre wär rausgeschmissenes geld.auch wenn manche denken erläuft besser weils mehr kostet.die motoren sind zu niedrig verdichtet und haben zu wenig frühzündung,damit es was bringen kann.
und immer senkrecht anhalten
- mopedfreak
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Hi,
letzte Woche habe ich die ersten 20.000 Km mit dem Yager GT 200i geknackt. Die letzten 4975 Km habe ich nur E10 getankt.
Durchschnittlicher Verbrauch bei 15 Tankungen: 2,67l/100 Km.
Niedrigster verbrauch: 2,38l/100 Km und höchster verbrauch: 3,04l/100 Km.
Bis auf Drei Tankvorgänge wurde immer an der selben Tankstelle getankt. Die Drei "Ausreißer" befinden sich aber in der Mitte, sozusagen unauffällig.
Ab jetzt wird das Gegenteil praktiziert: Soweit es geht nur Super-Plus. Ich denke, es wird sich kein, bzw. kein Großer unterschied ergeben.
Viele Grüße, Alex
letzte Woche habe ich die ersten 20.000 Km mit dem Yager GT 200i geknackt. Die letzten 4975 Km habe ich nur E10 getankt.
Durchschnittlicher Verbrauch bei 15 Tankungen: 2,67l/100 Km.
Niedrigster verbrauch: 2,38l/100 Km und höchster verbrauch: 3,04l/100 Km.
Bis auf Drei Tankvorgänge wurde immer an der selben Tankstelle getankt. Die Drei "Ausreißer" befinden sich aber in der Mitte, sozusagen unauffällig.
Ab jetzt wird das Gegenteil praktiziert: Soweit es geht nur Super-Plus. Ich denke, es wird sich kein, bzw. kein Großer unterschied ergeben.
Viele Grüße, Alex
- gevatterobelix
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Hallo Frankenpower,
bei meinen Yager GT 200i hatte ich zunächst über eine Fahrstrecke von reichlich 20000 km nur Super E 5 getankt. Die restlichen 7000 km bis zum Fahrzeugwechsel dann ausschließlich Super E 10, wofür die Kymco-Viertaktmotoren ja auch freigegeben sind.
http://www.kymco.de/service-finanzierun ... 52f8959c12
Bei ganzjähriger Nutzung des Rollers habe ich keinerlei Unterschiede bezüglich Verbrauch, Fahrleistungen, Verschleiß oder Reparaturanfälligkeit feststellen können. Premiumbenzin mit höheren Oktanzahlen und Klopffestigkeit bringen, wie Yager200 schon begründet hat, u. a. nichts, weil der nicht extrem verdichtende Motor keinen Klopfsensor hat, welcher last- und drehzahlabhängig größtmögliche Frühzündung ermöglichen würde. Dadurch kann die höhere Kraftstoffqualität nicht für besseres Leistungsvermögen und niedrigeren Kraftstoffverbrauch des Motors ausgenutzt werden. Habe übrigens mal wegen eines anderweitig gegebenen Versprechens bei meinem Movie S 125 i je 5000 km Fahrstrecke Super E 10 und aktuell Super E 5 getankt, um einen möglichst exakten Vergleich zu ermöglichen. Resultat: Siehe Yager GT 200i. Trotzdem gilt natürlich: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Gruß von Gevatter Obelix
bei meinen Yager GT 200i hatte ich zunächst über eine Fahrstrecke von reichlich 20000 km nur Super E 5 getankt. Die restlichen 7000 km bis zum Fahrzeugwechsel dann ausschließlich Super E 10, wofür die Kymco-Viertaktmotoren ja auch freigegeben sind.
http://www.kymco.de/service-finanzierun ... 52f8959c12
Bei ganzjähriger Nutzung des Rollers habe ich keinerlei Unterschiede bezüglich Verbrauch, Fahrleistungen, Verschleiß oder Reparaturanfälligkeit feststellen können. Premiumbenzin mit höheren Oktanzahlen und Klopffestigkeit bringen, wie Yager200 schon begründet hat, u. a. nichts, weil der nicht extrem verdichtende Motor keinen Klopfsensor hat, welcher last- und drehzahlabhängig größtmögliche Frühzündung ermöglichen würde. Dadurch kann die höhere Kraftstoffqualität nicht für besseres Leistungsvermögen und niedrigeren Kraftstoffverbrauch des Motors ausgenutzt werden. Habe übrigens mal wegen eines anderweitig gegebenen Versprechens bei meinem Movie S 125 i je 5000 km Fahrstrecke Super E 10 und aktuell Super E 5 getankt, um einen möglichst exakten Vergleich zu ermöglichen. Resultat: Siehe Yager GT 200i. Trotzdem gilt natürlich: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
- mopedfreak
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Hi,
die Phase mit Super-Plus und höher ist vorbei. Über 6000 Km, wobei 5104 Km aussagekräftig sind.
Im Durchschnitt benötigte der Yager GT 200i mit Super-Plus oder besser, 2,69l/100 Km.
Der niedrigste Verbrauch beträgt 2,37l/100 Km während einer Tour. Der höchste Ausreißer schlägt mit 2,88 l/100 zu.
Damit rechnet sich E5 ab Super nicht, bzw. anders ausgedrückt. Im Durchschnitt bin ich mit E10 sparsamer unterwegs.
Viele Grüße, Alex
die Phase mit Super-Plus und höher ist vorbei. Über 6000 Km, wobei 5104 Km aussagekräftig sind.
Im Durchschnitt benötigte der Yager GT 200i mit Super-Plus oder besser, 2,69l/100 Km.
Der niedrigste Verbrauch beträgt 2,37l/100 Km während einer Tour. Der höchste Ausreißer schlägt mit 2,88 l/100 zu.
Damit rechnet sich E5 ab Super nicht, bzw. anders ausgedrückt. Im Durchschnitt bin ich mit E10 sparsamer unterwegs.
Viele Grüße, Alex
- gevatterobelix
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Hallo zusammen,
habe beim vorletzten Tanken mich einmal für E10 entschieden, da es ja für den Yager 125 GT freigegeben ist. Habe weder bei Leistung noch bei Mehrverbrauch unterschiede feststellen können. Verbrauch liegt mit E5 wie auch bei E10 bei 3,5 l/100km. Gut, E10 ist 4 Cent billiger, positiver Nebeneffekt, aber nicht ausschlaggebend. Beim Auto macht es geade mal bei einmal volltanken gerademal 2,40€ aus, gut haben oder nicht haben soll jeder für sich entscheiden.
Gruß aus dem Glutofen Frankfurt (M)
Arno
@ Alex: beneide dich für deinen Verbrauch von 2.4 l/100km, gut ein Einspritzer
habe beim vorletzten Tanken mich einmal für E10 entschieden, da es ja für den Yager 125 GT freigegeben ist. Habe weder bei Leistung noch bei Mehrverbrauch unterschiede feststellen können. Verbrauch liegt mit E5 wie auch bei E10 bei 3,5 l/100km. Gut, E10 ist 4 Cent billiger, positiver Nebeneffekt, aber nicht ausschlaggebend. Beim Auto macht es geade mal bei einmal volltanken gerademal 2,40€ aus, gut haben oder nicht haben soll jeder für sich entscheiden.
Gruß aus dem Glutofen Frankfurt (M)
Arno
@ Alex: beneide dich für deinen Verbrauch von 2.4 l/100km, gut ein Einspritzer
- mopedfreak
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Hallo Arno,
der Verbrauch hängt stark von der Fahrweise ab. Durch zwei Städte auf Arbeit fahren braucht bei niedrigeren Durchschnittsverbrauch mehr Benzin, als gediegen in der Gruppe über die Landstraßen zu gleiten.
Auch den Zug am Gasgriff den nötigen Gegebenheiten anpassen hilft viel. Oftmals muss ich nicht schnell an Geschwindigkeit zulegen, oder ich nutzen Gefälle zum Beschleunigen.
Viele Grüße, Alex
der Verbrauch hängt stark von der Fahrweise ab. Durch zwei Städte auf Arbeit fahren braucht bei niedrigeren Durchschnittsverbrauch mehr Benzin, als gediegen in der Gruppe über die Landstraßen zu gleiten.
Auch den Zug am Gasgriff den nötigen Gegebenheiten anpassen hilft viel. Oftmals muss ich nicht schnell an Geschwindigkeit zulegen, oder ich nutzen Gefälle zum Beschleunigen.
Viele Grüße, Alex
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