Anlasser GD 50

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
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knigthdevil
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Anlasser GD 50

Beitrag von knigthdevil »

moin moin,

kann man den Anlasser von Super 8 2T auch für den GD 50 verwenden ?.

Meiner hat heute das Zeitliche gesegnet und wollte einen neuen Kaufen, aber die Preisunterschiede sind ja gewaltig.

Bei RP bekomme ich zb. einen für den GD der rund € 50,00 kosten soll.
In der Bucht haben sie einen Anlasser Kymco Super 8 50 2 Takt der nur € 19,00 Kosten soll..zwar Gebraucht, aber kaum Laufleistung.
http://www.ebay.de/itm/Anlasser-Starter ... 43bd95246c

oder könnte dieser hier passen:
http://www.ebay.de/itm/Anlasser-Piaggio ... 35b04f616f


lg
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

19,00 Kosten soll..zwar Gebraucht, aber kaum Laufleistung.


Hahaha alles in der Bucht hat keine Laufleistung !!
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

Thomas meinste ich weiß nicht selbst, das die einem da dat blaue vom Himmel erzählen :evil:

War das meine Frage, ob ich dem glauben kann oder haste auch noch was anderes dazu mitzuteilen...und zwar ob der passt oder nicht.

Dummes Geschwätz hab ich auch drauf, nur so nebenher :wink:
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Wenn du schon bei Ebay :shock: dann :shock: richtig
Was meinste passt er ??

http://www.ebay.de/itm/Anlasser-Motor-K ... 625wt_1037
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

muss ich nachher mal schauen.
Die sehen ja Teilweise irgendwie alle gleich aus.

Ich muss meinen alten Anlasser heut Nachmittag erstmal ausbauen und dann vergleichen ich das nochmal.
Mir persöhnlich es es doch völlig Latte, ob die nun Neu oder Gebraucht sind...laufen müssen die nur Anständig....dreckig werden die ja von selbst :lol:

Ich werde aber auch noch mal schaun, ob ich da evtl. noch neue Kohlen für bekomme.
Ist zwar ne scheiß fummelei die dinger da rein zu bekommen, aber hab ich schonmal beim REX gemacht und das ding läuft immer noch.

Also bis später dann...und sorry wenn ich mal bissig rüberkomme, ich hab grad nen Hals wegen meiner Olga, die Nervt mich grad ab wegen meinem Dicken..."is der schon wieder Kaputt"...Ohh man...Weiber :D
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Beitrag von MeisterZIP »

Alle SF10-Motoren und seine Abarten haben den gleichen Anlasser . Insofern kann man vom GD50 einen Anlasser durchaus im S850 2T einbauen .

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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

danke Cheffe,
das ist doch mal eine Ansage.
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Meno... mach einen neuen rein... die Dinger kosten nicht die Welt. Die Fummelei ist nur ok wenn man einen Exoten hat, wo es keine Teile mehr gibt.
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Beitrag von knigthdevil »

och Thomas,
nicht Verzweifeln, ich habe doch den schon Bestellt, den du da für mich rausgesucht hattest :wink:
Deine suche soll ja auch gewürdigt werden.

Kohlen habe ich auch keine passenden so schnell gefunden und ich war auch zu Faul zum suchen...auf die Frickelei hatte ich eh kein Bock.

Ich hab mir auch grad noch eine neue 50er Garnitur bestellt.
Auch mit den neuen Ringen lässt die Leitung wieder spürbar nach, aber das war mir von vorn herrein schon klar, das der Zyl. nicht mehr lange durchhält....läuft zwar noch, aber der Anzug is schon wieder schlechter.

27.000KM Laufleistung is für so ein kleinen Zyl. auch nicht grad wenig.

Lg
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Beitrag von Daxthomas »

Ich hab welche mit über das doppelte an km laufen die immer noch den ersten Satz drauf haben.
Ich selbst wechsel nir Ringe, Lolben ider Zylinder. Alles immer nur komplett neu. Das andere ist oft doppelte Arbeit. Das Zeugs beim fuffi kostet doch eh nix.
Richtig gemacht mit dem Anlasser :D
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Anlasser

Beitrag von odin59 »

Hallo ich Seher es gibt Anlasser von 20€ bis 60€ kann das seihen das die billigen weniger power haben? Meiner will im kalten nicht so richtig drehen.
70 ccb Malossi :roll:
Gruß Odin
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Daxthomas
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Beitrag von Daxthomas »

Also bei einem 70er muss der Anlasser eh etwas mehr leisten. Wenn man dann ein "Zubehör" (20€ Teil) hat, kann es schonmal vorkommen dass da nicht viel geht.
Ist jedenfalls bei mir schon gewesen.
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Beitrag von Frank67 »

...Aber auch mal auf saubere Kontakte der Plus- und Masse-Kabel achten!
(Durchgangswiderstand von Kontakten sollte kleiner als 1 Ohm bleiben! - besser: noch deutlich unter 0,5 Ohm bleiben)

Manchmal hilft bei Masse-Problemen ein zusätzliches Massekabel von 2,5...4 mm² zwischen Batterie-Minuspol und Motorblock(metell)

Auch können die Schaltkontakte des Anlasserrelais verschlissen sein, so dass hier ein zu hoher Übergangswiderstand zwischen dne Schaltkontakten den Stromfluss "behindert".


Ist die Batterie noch kräftig genug? => Batteriespannung mal unbelastet und dann direkt beim Startvorgang messen.
Gruß Frank

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Beitrag von knigthdevil »

Bau einen neuen ein...das schont auch deine Nerven.

Und ja, die Billigen taugen nichts...nimm einen ori oder guten Anlasser.
Meiner hat selbst den 70er Malossi mit einen durchzug angeschmissen.
Einmal Antippen und der lief sofort...ohne Rumorgeln.

Du musst natürlich zusehen, das alle Kontakte gepflegt sind und keinen Unnötigen widerstand bringen..also Reinigen und Fetten.
Auch die Zusatzmasse einbauen.

Guter durchgang in den Leitungen sind das A&O beim Zweirad/Roller.

Lg
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