Ich weiss nicht mehr weiter
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Ich weiss nicht mehr weiter
Ein Hallo an das Forum. Ich besitze einen Agility 50 4-Takt; Baujahr 2006 mit einem Kilometerstand von 2550 km. Der Roller wurde für unsern Sohn 2011 mit 1400 km gekauft und lief bis zum Frühjahr ohne Probleme. Es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen (CDI o.ähnliches). Dann zeigte der Roller ein wohl öfter vorkommendes Phänomen. Nach ca. 5-10 min lässt die Leistung relativ schnell nach und der Motor konnte erst nach Abkühlen wieder neu gestartet werden.
Mittlerweile habe ich folgende Arbeiten durchgeführt:
Vergaser incl. Kaltstartautomatik komplett gewechselt.
Neue Zündkerze und neues Zündkabel eingebaut. (Zündfunke vorhanden !)
Tank ausgebaut und gereinigt.
Unterdruckschläche gesäubert
Luftfilter gereinigt.
Der Motor springt mittlerweile nicht mehr an. Meiner Meinung will er anspringen bekommt aber keinen ausreichenden Sprit. Da ich nicht der absolute technisch Versierte bin bitte ich um Tipps was ich noch machen kann oder einfach vergessen habe.
Viele Grüße
Matthias
Mittlerweile habe ich folgende Arbeiten durchgeführt:
Vergaser incl. Kaltstartautomatik komplett gewechselt.
Neue Zündkerze und neues Zündkabel eingebaut. (Zündfunke vorhanden !)
Tank ausgebaut und gereinigt.
Unterdruckschläche gesäubert
Luftfilter gereinigt.
Der Motor springt mittlerweile nicht mehr an. Meiner Meinung will er anspringen bekommt aber keinen ausreichenden Sprit. Da ich nicht der absolute technisch Versierte bin bitte ich um Tipps was ich noch machen kann oder einfach vergessen habe.
Viele Grüße
Matthias
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Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die prompte Hilfe. Was das Öl angeht bin ich "altmodisch", das heisst ich prüfe lieber einmal mehr als zu wenig. Der Ölstand war zu jeder Zeit OK.
Kontakte habe ich soweit auch mal durchgequeckt (mit Multimeter) kann aber nichts finden.
Der Versuch mit dem offenen Tankverschluss hat leider auch nicht funktioniert.
Nach Meister Zips Anleitung habe ich mich der Ventile gewidmet. (Vielen Dank) .
Meine Fühlerlehre hat leider nur eine Abstufung zwischen 0,10 mm und 0,15 mm.
0,10 waren zu wenig, 0,15 mm war zu viel. Damit liegt der Wert doch bei den vom Meister Zip empfohlenen 0,12 mm bei kaltem Motor und dürfte in Ordnung sein ??
Wie kann ich die Funktion des Benzinhahn am besten testen?. Dieser funktioniert ja nicht elektrisch oder klassisch mittels Hebel sondern mit Unterdruck.
Ich bin dankbar für weitere Tips.
Viele Grüße
Matthias
erstmal vielen Dank für die prompte Hilfe. Was das Öl angeht bin ich "altmodisch", das heisst ich prüfe lieber einmal mehr als zu wenig. Der Ölstand war zu jeder Zeit OK.
Kontakte habe ich soweit auch mal durchgequeckt (mit Multimeter) kann aber nichts finden.
Der Versuch mit dem offenen Tankverschluss hat leider auch nicht funktioniert.
Nach Meister Zips Anleitung habe ich mich der Ventile gewidmet. (Vielen Dank) .
Meine Fühlerlehre hat leider nur eine Abstufung zwischen 0,10 mm und 0,15 mm.
0,10 waren zu wenig, 0,15 mm war zu viel. Damit liegt der Wert doch bei den vom Meister Zip empfohlenen 0,12 mm bei kaltem Motor und dürfte in Ordnung sein ??
Wie kann ich die Funktion des Benzinhahn am besten testen?. Dieser funktioniert ja nicht elektrisch oder klassisch mittels Hebel sondern mit Unterdruck.
Ich bin dankbar für weitere Tips.
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Matthias
- Daxthomas
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Der funktioniert über Unterdruck. Einfach mal an dem kleinen Schlauch dran hmmmm, einen Unterdruck erzeugen
Also am Benzinhahn sind 2 Schäuche. Einer führt zum Vergaser und einer (ein kleinerer) wo anders hin. Den kleinen abziehen und mit dem Mund dran ziehen. Schauen ob dann der Brennstoff in den Vergaser läuft. Ab besten den Schlauch am Vergaser ab.
Also am Benzinhahn sind 2 Schäuche. Einer führt zum Vergaser und einer (ein kleinerer) wo anders hin. Den kleinen abziehen und mit dem Mund dran ziehen. Schauen ob dann der Brennstoff in den Vergaser läuft. Ab besten den Schlauch am Vergaser ab.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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- Crashtest-Dummy
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