Batterie
- berlingo7703
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Batterie
Welche Batterie ist die bessere Wahl? Gel oder trockene mit anschließender Säurefüllung?
Passt die Batterie von der 500er in das Batteriefach?
So genug gefragt, ich wünsch allen Rollerfahrern ein schönes 2012, ist ja in einigen Tagen wieder soweit
Passt die Batterie von der 500er in das Batteriefach?
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- MeisterZIP
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So, Batterie von Varta Typ 510 012 009 vergleichbar YTX12-BS (12V 10Ah 90A) bei Conrad.de
versandkostenfrei für 84€ plus Pfandschein i.H. von 7,50€ erworben und vollauf zufrieden. Rückgabe bei Conrad Leipzig ohne Problem.
Ich wünsch Euch allen einen fleißigen Weihnachtsmann und einen guten Rusch ins neue Jahr und allzeit gute Fahrt.
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http://www.conrad.de/ce/de/product/2528 ... YTX12-4-BS
Keine Ahnung, war aber nach langer Suche ein günstiges Angebot von einer Markenfirma. Hier noch zum Vergleich:
http://www.louis.de/_10b584cd70e27f5847 ... r=10036767
Guck mal in der Mitte 119,95€ und extra Pfand! Für ein No-Name-Produkt.
Keine Ahnung, war aber nach langer Suche ein günstiges Angebot von einer Markenfirma. Hier noch zum Vergleich:
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- berlingo7703
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Hehehe China ebenMeisterZIP hat geschrieben:Varta : Markenprodukt .
Das , was du gekauft hast : Billigprodukt .
MeisterZIP
Ich habe die Speeds man getestet und bin voll zufrieden.
Vorher habe ich auch nur in allen "Privaten" Mopeds Varta gefahren. Die sind einfach TOP. Wenn mal einer von euch ne 1400er geschoben hat, wegen ner Batterie. (Mehr brauch ich ja wohl nicht zu schreiben)
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Markenvielfalt
Hei liebe Rollerfreunde,
beim Kauf einer neuen Batterie würde ich nicht so auf den Preis achten,
da gibt es verhältnismäßig viel Schrott im Angebot...auch die Vartas
schneiden in Testberichten nicht unbedingt am besten ab, der Mercedes
unter den Batterien ist meiner Meinung Yuasa...die sind ihre Mehrkosten
allemal wert wegen ihrer Haltbarkeit und mehr Kapazität bezogen auf die
Baugröße...auch würde ich eine Säurebatterie der Gelbatterie immer
vorziehen, wenn ein stehender Einbau vorgesehen ist, da Gelbatterien
um einiges schwächer sind in der hohen Leistungsabgabe beim Anlassen.
Liebe Grüße aus dem Leininger Land...Tom
beim Kauf einer neuen Batterie würde ich nicht so auf den Preis achten,
da gibt es verhältnismäßig viel Schrott im Angebot...auch die Vartas
schneiden in Testberichten nicht unbedingt am besten ab, der Mercedes
unter den Batterien ist meiner Meinung Yuasa...die sind ihre Mehrkosten
allemal wert wegen ihrer Haltbarkeit und mehr Kapazität bezogen auf die
Baugröße...auch würde ich eine Säurebatterie der Gelbatterie immer
vorziehen, wenn ein stehender Einbau vorgesehen ist, da Gelbatterien
um einiges schwächer sind in der hohen Leistungsabgabe beim Anlassen.
Liebe Grüße aus dem Leininger Land...Tom
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
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Stimmt . Varta ist sehr gut , aber Yuasa ist noch besser . Hat auch einen Vorteil , denn inzwischen ist Yuasa oft preiswerter als Yuasa .
Ich bin inzwischen vollkommen auf Yuasa umgestiegen , hat aber den Grund , dass mein Großhändler Varta nicht mehr führt ...
MeisterZIP
Ich bin inzwischen vollkommen auf Yuasa umgestiegen , hat aber den Grund , dass mein Großhändler Varta nicht mehr führt ...
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Kymco : Born for fun and speed !
Saitek ist zwar billiger (vielleicht auch schlechter) als Varta, aber auch ein Markenprodukt.MeisterZIP hat geschrieben:Varta : Markenprodukt .
Das , was du gekauft hast : Billigprodukt .
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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Hi,
ein vorteil hat Varta: Die bieten auch Batterien mit höheren Kaltstartstrom an. Mein Schrotti hat in serie eine YTX12-BS drin, also 10AH mit 9=A Kaltstartstrom. Habe nun eine Varta mit 12Ah und 190A kaltstartstrom drinnen. Was soll ich sagen, der Anlasser zieht superb durch und kann auch problemlos einen Burgman Starthilfe ersteilen, ohne dass das Display unterspannung anzeigt. Ansosnten ist Varta sehr preisintensiv.
Mann muss dann schon rechnen. 90 Euro eine Varta die vieleicht 4 jahre hält, oder für 45 Euro eine Saito die nur 3 jahre hält.
Viele Grüße, Alex
ein vorteil hat Varta: Die bieten auch Batterien mit höheren Kaltstartstrom an. Mein Schrotti hat in serie eine YTX12-BS drin, also 10AH mit 9=A Kaltstartstrom. Habe nun eine Varta mit 12Ah und 190A kaltstartstrom drinnen. Was soll ich sagen, der Anlasser zieht superb durch und kann auch problemlos einen Burgman Starthilfe ersteilen, ohne dass das Display unterspannung anzeigt. Ansosnten ist Varta sehr preisintensiv.
Mann muss dann schon rechnen. 90 Euro eine Varta die vieleicht 4 jahre hält, oder für 45 Euro eine Saito die nur 3 jahre hält.
Viele Grüße, Alex
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das ist doch zu 99% der gleiche Kram ! denn es gibt nicht viele die Batterien Herstellen. es steht viel drauf, nur der Anbieter ist der gleiche,von Aussen Huy und innen Pfuy . siehe die grossen kaufhauser ,und die klein Anbieter . Da man keine Namen schreibt hoffe ich ihr wisst was ich meine .Nachher heist es Übele Nachrede . Man kann glück haben oder halt nicht.MeisterZIP hat geschrieben:Varta : Markenprodukt .
Das , was du gekauft hast : Billigprodukt .
MeisterZIP
bei unsere Yamaha ist das teil schon im 12 Jahr . Und das ist No Name !
mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
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Tja, ausgerechnet die vom Meister verschmähte Batterie war ausgerechnet in der Xciting-Größe YTX14-BS bei "Motorradonline" der Kauftipp - punktgleich mit der weitaus teureren Yuasa.
Und Varta ...
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"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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Ich glaube, "die" - in diesem Fall Dipl.-Ing. Ralf Lämmle vom Kraftfahrtechnischen Prüf- und Ingenieurzentrum FAKT nebst der GTÜ - machen auch jeden Tag mit sowas rum.Daxthomas hat geschrieben:Ich denke einer wo jeden Tag mit sowas rummacht kanns wohl am besten beurteilen als irgendwelche Motorradonline Tester !!
Ausserdem haben sie ihr Testverfahren und die Meßergebnisse veröffentlicht.
Wenn hier im Forum ein (höher qualifizierter) Wissenschaftler ist, der andere Forschungsergebnisse hat, wäre es natürlich praktisch, wenn der sich meldet.
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Quotient
@ tomS - Hei Tom, Kauftipps werden aber aus verschiedensten KriterientomS hat geschrieben:Tja, ausgerechnet die vom Meister verschmähte Batterie war ausgerechnet in der Xciting-Größe YTX14-BS bei "Motorradonline" der Kauftipp - punktgleich mit der weitaus teureren Yuasa.
Und Varta ...
gebildet, so auch der Preis, der die technischen Qualitäten verwässert.
Ich glaube, der von mopedfreak erwähnte Kaltstartstrom sollte das Maß
in der Leistung einer Batterie sein...liebe Grüße, Tom
Alleweil awwer Senf uff die Woscht...
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