Habe mir den neuen Agillity City 50 gekauft.

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
S04 Tom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2008, 23:40
Kontaktdaten:

Habe mir den neuen Agillity City 50 gekauft.

Beitrag von S04 Tom »

Hallo erstmal alle zusammen das forum finde ich super gemacht und sehr gute infos gibt es hier auch bei euch so nun zu meiner allerersten frage ich habe mir den neuen Agillity City 50 gekauft hat mir auf anhieb gefallen schon wegen der 16 zoll Räder ich benutze ihn haubtsächlich zur arbeit oder für kleinigkeiten zu holen und ich bin super zufrieden mit dem roller ich habe jetzt die 500er inspektion hinter mir und direkt auch eine offene Hülse einbauen lassen ich habe im forum gelesen das danach eine steigerung von 15-20 kmh drinn wäre aber bei mir sind es nur 5 kmh er lief vorher 50kmh im normal zustand und jetzt nur 55kmh das finde ich ein bisschen zu wenig steigerung gegenüber dem normalzustand läuft da was falsch? Oder ist das doch normal? Danke für eure hilfe und meinungen schon mal im voraus.
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Hallo,

15-20 km/h mehr durch einen offene Hülse beim 4-Takter von Kymco ist absoluter Käse. Die von dir angegebene Geschwindigkeitsteigerung ist durchaus normal, meines Erachtens.

Grüße
scatman
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Hi,

ich besitze eine Agility 50 und ohne Distanzringe schafft mein Roller 55km/h mit offener Hülse ohne Distanzringe fährt meiner 70 km/h also Käse ist es nicht.

mfg Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich schaff auch ohne drossel an die 65.
dann hast du entweder die buchse minderwertig abgedreht/geflext bekommen oder irgendwas anderes stimmt nicht.

wie viel km bist du mit und ohne drossel gefahren?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
S04 Tom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2008, 23:40
Kontaktdaten:

Beitrag von S04 Tom »

Also wie ich schon geschrieben habe ist nach der 500er inspektion erst die offene hülse reingekommen, die Orginal verpackt von kymco ist ich habe sie in der fachwerkstatt einbauen lassen ich war dabei und habe zugeguckt aber ich bin in sachen roller und gerade viertackter noch neuling deswegen die nachfragen. :)
Benutzeravatar
Ingwaer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2008, 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingwaer »

Wenn deine tatsächlich ihre 50 läuft dann sei froh. Meine läuft max. 48 auf ebener Strecke MIT Rückenwind.
Deutschland....warum 50cc und max 45km/h???Warum??Warum, wenn man mitm Auto seine 200 Sachen fahren darf? Warum nicht ne 125 gedrosselt auf 80? (am liebsten sogar gar nicht gedrosselt) :D
Benutzeravatar
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 211
Registriert: 29.02.2008, 19:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Agi50mmc2007 »

Rapier, 70km/h ?

Du meinst sicherlich 70km/h laut Tacho, und das auch bergab - oder nicht?



Meine Agi erreicht bergab bis zu 75km/h lt. Tacho, aber gut klingt das dann nicht mehr... 70km/h lt. Tacho sind okay, denke ich...

Meister Zip, oder alle anderen Fachkundigen hier: kann meine Agi Schaden nehmen, wenn ich im Gebirge längere Zeit (immer mal wieder einige Minuten am Stück, über ein bis zwei Stunden) mit 65 bis 70km/h lt. Tacho fahre?

Grüße
-Agi50mmc2007-
Benutzeravatar
Rapier
Testfahrer de luxe
Beiträge: 456
Registriert: 02.03.2008, 20:53
Wohnort: Uelsen 49843
Kontaktdaten:

Beitrag von Rapier »

Hi,

Ja laut Tacho 70km/h Berge, Hügel etc. gibt es net Flachland!!! Also Ebene Strecke 70km/h aufm Tacho :)

mfg Rapier
(\ _ /)
(^o^)
("")("")
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich glaub du lernst es nie rapier ^^
denkst du nicht das es langsam ein bischen heiß bei dir wird?
noch mal anhalten beim fahren ohne lappen und du bekommst richtig probleme ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
S04 Tom
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2008, 23:40
Kontaktdaten:

Beitrag von S04 Tom »

Hallo Ingwaer ich war und bin mit der orginal geschwindigkeit von 50 kmh eigendlich zufrieden gewesen ,aber bei erreichen der endgeschwindigkeit merkt man das der motor noch etwas durchziehen möchte aber nicht kann das hat genervt.Deshalb die offene Hülse sind zwar nur 5 kmh danach mehr, aber der motor läuft jetzt so wie er normalerweise auch soll :lol: Das mit der endgeschwindigkeit hat ja auch Meister Zipp in deinen beitrag bestätigt.Ach ja mit den gesetzen wegen drosseln der 50er und so um die 100 kmh die man mit einer 125er fahren kann, finde ich auch total bescheuert die leute die vor 1980 den Führerschein klasse 3 gemacht haben dürfen die 125er fahren wie becheuert sind unsere gesetze. Ich habe jetzt meinen Autoführerschein seid 1983 kann da mit wie du schon sagtest zum beispiel 200 kmh fahren.Also ich finde das mit den 50er und 125er klassen nur kasse gemacht wird ich kann mich mit beiden klassen kaputt fahren. So das sollte genügen ich werde in gewissen abständen erfahrungen sammeln und von meiner neuen Agi City50 sie ist ganz in schwarz berichten so viel spass mit euren aggis und schönen sonntag noch. :lol:
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

@s04 Tom: ich finde der rollerführerschein lohnt nicht mehr. das eine jahr das man eher mobil ist muss mit rund 500€ erkauft werden.
da liebe für 50€ ne mofaprüfbescheinigung und dann mit 16 1/2 nen "FS17" (begleitets fahren)da spart man zusammengerechnet (verteilt auf die einzelnen klassen die B enthält) mehr als 1000€.
dann noch den A schein dazu, dann spart man im vergleich zum nachträglich gemachten A rund 800€ (war bei mir so *indenarschbeiß*)

so das erstmal dazu ^^ ich hab noch 110km vor mir, schönen sonntag (im wahrsten sinne :D :D ) euch allen^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Fox
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.03.2008, 15:56
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Fox »

echt toller bericht von dir,
wie du gesehen hast hatte ich ja auch dieses problem mit dem variodeckel,
ich hatte das glück das meine werkstatt einen neuen agility auseinandergepflückt hat damit meiner wieder läuft, aber auch erst nachdem mein onkel und ich ein wenig mit dem rechtsanwalt drohen mussten 8)
aber ich bin auch superzufrieden mit meinem roller. wenn bei mir in einem jahr die garantie abgelaufen ist werde ich wohl auch die drosel rausnehmen :D

das mit den spiegeln ist wirklich sehr ärgerlich aber da hast du mich auf ne idde gebracht, werde mir auch neue kaufen die standard ausführung sieht ja nicht wirklich sooo toll aus.

viele grüße
fox
Benutzeravatar
Agi50mmc2007
Testfahrer de luxe
Beiträge: 211
Registriert: 29.02.2008, 19:43
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Agi50mmc2007 »

Fox hat geschrieben: [...]

das mit den spiegeln [...] die standard ausführung sieht ja nicht wirklich sooo toll aus.
[...]
...vor allem sind sie zu kurz - finde ich...

In den qualitativ gut verarbeiteten Originalspiegeln sah ich vor allem: meine eigenen Arme ;-)

Habe sie dann gegen ähnliche, längere Spiegel von Tante Louise getauscht. Ich glaube die kosteten etwa acht Steine... sind aber auch nicht so gut verarbeitet wie die originalen, dafür aber praktischer: schließlich sieht man nun endlich, wenn mal wieder ein Mensch am Steuer eines PKW hinter einem durchdreht und zum gewagten Überholmanöver an der Verjüngung der Straße ansetzt ;-)

Grüße
-Agi50mmc2007-
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste