Gute Rollerbatterie

Antworten
Addhelm
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2009, 19:37
Wohnort: Warstein
Kontaktdaten:

Gute Rollerbatterie

Beitrag von Addhelm »

Hallo
Habe meinen S8 wieder aus der Ecke im Schuppen rausgekramt, weil die Temperaturen steigen und ich damit wieder zur Arbeit fahren kann.
Angesprungen ist er nach ca.15 Treten am Kickstart.
Anschließend habe ich ihn gewaschen und mal alle Schrauben kontrolliert. Mal an dem ein oder anderen Teil gewackelt ob alles noch fest ist ,Luft geprüft (was man alles so zum Saisonstart macht)Die Batterie wahr schon im letzten Jahr hinüber bevor ich ihn eingemottet hatte.
Gibt es eigentlich diese Rollerbatterien auch in gut?? Andauernt (schon 2-3mal) quitierte diese ihren Dienst.
Würde gerne dafür auch ein paar Euros mehr bezahlen, wenn sie dafür auch mal lange hält.??
Danke für Antworten und Meinungen
Mfg Addhelm
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

auch eine gute Batterie quittiert vorschnell ihren Dient wenn sie schlecht behandelt wird. Kurstrecken, wo die Batterie mit dem E-Starter beansprucht wird, um dann 2 km zu fahren, kann sie z.B. gar nicht leiden.
Die Originale Batterie aus meinem ehemaligen Super 8 4-Takt habe ich letztens in meinen Satelis verbaut um zu sehen was die noch kann, war erstaunlich Hier Klicken

Gute Batterien gibt es z.B von Exide, Varta, Yuasa. Aber auch eine FB oder Delo muss nicht schlecht sein.

Wenn Du öfters kurzstrecken fährst, dann besorge Dir ein Erhaltungsladegerät (ab ca. 30 Euro). Das hängst Du dann ab und an mal an die Batterie.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast