In der Stadt (HH): Like 125 oder Like 200?

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
altona93
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2010, 07:04
Kontaktdaten:

In der Stadt (HH): Like 125 oder Like 200?

Beitrag von altona93 »

Moin Moin aus Hamburg!

Bei mir steht demnächst (noch in diesem Sommer) der Kauf eines Like an.

Dazu eine Frage an alle Like-Fahrer hier im Forum: welcher ist für die Stadt besser/ausreichend? Die 125er Version oder doch lieber der 200er?

Der Preisunterschied ist ja doch nicht so ganz ohne - für die Differenz könnte ich ja auch eine komplette Ausrüstung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, Nierengurt, Schuhe) für meine Frau kaufen, damit sie hinten drauf auch gut geschützt ist...

Ich werde mit dem Roller so ca. 98% meiner Zeit in HH fahren, ab und an mal durch den Elbtunnel von Neugraben nach Altona - also so ca. 10 Minuten Autobahn.

Welchen Vorteil bringt mit da der 200er? Oder lohnt sich der eher für Leute, die mehr Strecken übers Land fahren?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen gemacht - und teilt diese mit mir.

Besten Dank und lieben Gruß,

Michael
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Altona93

Herzlich Willkommen im Kymco Forum.

Wir fuhren m.u. auch einen 200er Yager, auch durch die Stadt und auch die Strecken wie Du sie fahren willst. Ich kann Dir nur wärmstens den 200er Like empfehlen, wegen der Mehrleistung! Gerade im Sozius Betrieb wirst Du mit 125 m³ evtl. nicht glücklich werden, besonders wenn es noch um Kraftreserven beim überholen von LKW´s geht. Da wird ein Überholmanöver zum Abenteuer.

Auch wenn es Mehrkosten sind, aber glaub mir, Ihr fahrt zu zweit mit 200m³ entspannter.

Gruß, Grandma
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3134
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo altona93,

erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen. Das Thema ist hier übrigens erst kürzlich behandelt worden:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=5697
Ich schließe mich übrigens aus eigner Erfahrung der Meinung von Grandma an.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Herzlich Willkommen hier im Forum, altona93 !

Auch wenn es im 1. Moment etwas teurer ist, den 200er LIKE zu kaufen; er wird doch vermutlich für Leute, die die Klasse 1 haben, die bessere Wahl sein. Ansonsten könnte es durchaus möglich sein, dass Du nach einigen Monaten Dich doch arg ärgerst und jetzt den 200er kaufst (auch wenn der Vergleich jetzt hinkt: Bei einigen Leuten beim Downtown so passiert :wink: ). Er wird sich ruhiger fahren und doch etwas mehr Power haben.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast