Spacer 125

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
p_u
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2008, 12:19
Wohnort: bertoldshofen
Kontaktdaten:

Spacer 125

Beitrag von p_u »

Hallo,

ich bin neu hier :wink:

Ich stelle mich mal kurz vor:
Ich komme aus Marktoberdorf im Allgäu, bin selbstständig und habe eine KFZ Werkstatt.

Nun meine Frage:

Ich habe mir für 150,-€ einen Spacer 125 Unfall gekauft. Laut meinen Erkenntnisen hat dieser einen 4 Takt Motor.
Warum steht in den Papieren dann Otto/2T?


Vielen Dank im voraus

Gruß Markus
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

schau mal unter das sitzfach, da erkennt man normalerweise auf den ersten blick obs ein 2 oder 4 tackter is.
aber das weißt du sicher ^^
warums in den papieren falsch steht? eintragungsfehler?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
p_u
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2008, 12:19
Wohnort: bertoldshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von p_u »

Also ich bin eigendlich vom Fach! :oops:

Würde auch von der Optik auf einen 4 Takter tippen. Da es ausschaut, als hätte er einen Steuerkettenspanner.
Ebenso die Anordnung des Zylinders.

Gabs den 125ér überhaupt als 2 Takter??

Noch ne Frage, die Ölkontrolle im Kombiinstument, wie wird die angesteuert???

Gruß Markus
Kymco Spacer 125 11 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

oha wie kommst du darauf das man von der optik auf die motorisierung schießen kann?

wenn da viele kabel und schläuche sind wird es eher ein 4 als ein 2 takter sein muss aber nicht. als zuverlässig (bei meinen erfahrungen mit 2taktern) hat sich die geruchskontrolle am auspuff bewiesen.

anordnung sagt auch nicht viel über die bauart und funktion des motors aus, zumindest wenns um die frage "2 oder 4takt" geht.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
rollerklaus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 335
Registriert: 01.03.2008, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von rollerklaus »

Hallo Markus,

Güldner G30 hab ich auch mal gefahren, leider hatte der keine Lenkhilfe und machte desshalb beim Ausmisten keinen Spaß.
Vorher hatten wir mal einen G45 mit Lenkhilfe, die Dieselpumpe noch hochgeschraubt und der G45 lief 40, war damals der schnellste Trecker im Dorf :D

Gruß Rollerklaus
SYM HD
birdie

GY6/02/04

Beitrag von birdie »

Es handelt sich hier evtl. um den Motor GY6/02/04, eines der seltenen Exemplare in Alltaktausführung mit Kreiskolben und Selbstzündung.

Nähere Auskunft erleidet die OttoMoto-Hotline, vielleicht.
Zuletzt geändert von birdie am 01.05.2008, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

@birdie: hää? was is kaputt? alltakt? kreiselkolben? selbstzündung ?
veräppel doch nicht die unwissenden user, mich eingeschlossen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo p_u!

Die Ölkontrolleuchte im Cokpit ist garkeine. Du wirst hier nur alle 5000 km daran erinnert, mal nach dem Öl zu schauen. Die Anzeige ist nur mit dem Tacho gekoppelt!

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
birdie

Beitrag von birdie »

@ tjoris:

es ging um den Trecker, nicht um den Spacer. Von dem hab ich keinen Plan, ehrlich!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

aso :D :D :D :D :D
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
p_u
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2008, 12:19
Wohnort: bertoldshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von p_u »

Morgäääähn.


Also ich erkenne schon den Unterschied. Z.B. besitzt der 4 Takter Kurbelgehäuseentlüftung, der 2 Takter nicht.

Ich weiß dass mein Spacer ein 4 Takter ist. :wink:

Dennoch steht in den grünen Papieren und im Schein Otto/2T.
Gabs den Spacer überhaupt als 2T?

@ Rollerklaus

Habe den Gülder gegen meinen Fortschritt eingetauscht. der ZT 300 war einfach zu groß für mich.
Guggst du hier:


http://www.audi-typ44.de/28634.html

Gruß Markus
Kymco Spacer 125 11 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Spacer 125 ist ein Viertakter , in deinen Papieren ist ein Fehler , den Roller gibt es nicht als Zweitakter .

Was die Ölanzeige angeht : Schau mal unter www.zzip.de / FAQ , da findest du die Lösung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
p_u
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2008, 12:19
Wohnort: bertoldshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von p_u »

MeisterZIP hat geschrieben:Der Spacer 125 ist ein Viertakter , in deinen Papieren ist ein Fehler , den Roller gibt es nicht als Zweitakter .

Was die Ölanzeige angeht : Schau mal unter www.zzip.de / FAQ , da findest du die Lösung .

MeisterZIP
DANKE!! :lol:

Sonnige Grüße aus dem Allgäu!!

Markus
Kymco Spacer 125 11 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
Benutzeravatar
Andre
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 11:20
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

Hallo p_u

Da es ja nicht den anschein hat, werde ich mal
den anfang machen.
Ich begrüße dich erst mal hier im Forum.
Und wünsche dir allzeit gut und unfall freie fahrt.

Gruss: Andre
Zweiter Offizieller Rollertreff von Mülheim a.d. Ruhr nach Xanten http://de.youtube.com/user/Rollerfahrer45
Rollertreff auf der BIKER FARM in DÜlmen 01,03,2009
http://www.myvideo.de/watch/6076591/Die_Wilden_Dreizehn
Benutzeravatar
p_u
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2008, 12:19
Wohnort: bertoldshofen
Kontaktdaten:

Noch ne Frage:

Beitrag von p_u »

Hallo,

vielen Dank! :wink:

Ich hab noch eine Frage zu meinem Spacer.

Dieser läuft mit mir (90Kg) auf der Ebenen 120! Km/h. :P
Jedoch dreht der Motor dann bei 10t u/min.
Das tut richtig weh!!

Kann ich da was machen?? Nicht dass er schneller laufen soll, aber auch nicht weniger. Nur niedriger drehen.

Gruß Markus
Kymco Spacer 125 11 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Du solltest halt bergab nicht Vollgas fahren . Ich würde es bei 9000 U/min auf die Dauer belassen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
p_u
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2008, 12:19
Wohnort: bertoldshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von p_u »

MeisterZIP hat geschrieben:Du solltest halt bergab nicht Vollgas fahren . Ich würde es bei 9000 U/min auf die Dauer belassen .

MeisterZIP
Hi Meister,

sorry aber bergab würde er noch schneller laufen.
ne er läuf wirklich 120!!!, auf der Ebene.

Gruß Markus
Kymco Spacer 125 11 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Tacho 120 sind echte ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
p_u
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 01.05.2008, 12:19
Wohnort: bertoldshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von p_u »

MeisterZIP hat geschrieben:Tacho 120 sind echte ...

MeisterZIP

.......... 112 laut GPS :wink:

Gruß Markus
Kymco Spacer 125 11 PS
GPZ 900 R (SF) 115 PS
Audi Sport Quattro 304 PS
Alfa 164 Super V6 2.0 TB 201 PS
Alfa 33 1.7 ie 16v 140 PS
Güldner G30S 36 PS
Benutzeravatar
Marflow
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 29.02.2008, 18:55
Wohnort: Börde
Kontaktdaten:

Beitrag von Marflow »

Hallo,

p_u schrieb:
der ZT 300 war einfach zu groß für mich.
Den ZT habe ich gefahren, Anfang der 80er Jahre.
Für alle Motorfachleute hier: Wir hatten damals in der Firma auch einen funktionierenden Eintakter! :o

Ciao
Marflow




PS: Der Eintakter war Spitzname eines Kollegen mit `nem zu kurzen Bein, hat halt stark gehumpelt. Er hat einen ZT 300 gefahren.
Quasi ein auf `nem Diesel basierender Eintakter. :lol:

Oh,oh. Das war sehr OT. Sorry.
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
--Mark Twain--
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast