Vogesen! Der Berg ruft! Vive la France!

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Vogesen! Der Berg ruft! Vive la France!

Beitrag von tomS »

Geplant nächsten Sonntag, 6.6.2010

Erst mal nur die Hinfahrt, Rückfahrt kann man je nach Zeit mehr Hauptstrassen oder ganz im Gegenteil noch rüber in den Schwarzwald (so wie ich letztes Jahr, 750km Tour plus etliche Wanderungen in 15 Stunden).
Aber es wird so und so ein langer Tag, 550-600km und so mancher optionaler Fußweg (Gazon Du Faing, Grand Ballon) noch dazu!

(Edit: die Forensoftware zerhackstückelt den Link. Kopiert den ganzen Block und fügt ihn in die Adresszeile des Browsers ein)
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 06&t=h&z=8

Bis hinter Neustadt Autobahn, dann Alte Weinstrasse (enge Dorfgassen, Kurven, Hügel).
Zwischen Wissemburg und Haguenau (und drum herum) teils Kfz-Strasse, dann wieder ländlich.
Hinter Molsheim (Querung der A352) wieder ein Stück Autobahn (A35), Umgehung Selestat ländlich,
Vor Ste-Marie-aux-Mines teils Kfz-Strasse.
Also nicht immer nur Schnellstrassen runterbolzen, sondern zwischendrin immer wieder Abwechslung.
Ab hier beginnt die wunderschöne Route des Cretes mit ihrem Höhepunkt auf dem Hohneck, 1362m.

Google Maps meint 4.5 Stunden Hinfahrt, kürzeste Rückfahrt 3 Stunden (wenn man noch einmal LU als Ziel hinzufügt).
Wanderungen auf Gazon du Faing (wunderschön!) und Grand Ballon machen noch einmal 1.5 Stunden.
Macht 9 Stunden "Aktivität".
Aber wenn man um 7 Uhr startet und bis 21 Uhr Zeit hat, ist da noch Platz für großzügige 5 Stunden Pause/Reserve.
Ein voller, aber kein unmenschlicher Tag.

Mögliche Treffpunkt für zwischendurch hinzu stossende z.B.
- am Schnittpunkt B10 und Alte Weinstrasse hinter Landau (da kenne ich aber keinen markanten Platz)
- hinter Wissenburg im Ortsteil Altenstadt (Richtung Lauterbourg) am Supermarkt/Tankstelle/Abzweig nach Haguenau ("D" auf dem Link).
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hallo,

da wäre ich dabei. Als Treffpunkt könnte ich mir in Edesheim die Ecke Staatsstrasse/Rhodter Str. vorstellen. Uhrzeit 7.30 - 7.45Uhr.

Ob ich die Wanderungen mitmache weis ich noch nicht. Ich bin ja dank Leistenverletzung nicht so gut zu Fuß. Macht aber nix. Ich nehme mir dann was zu lesen mit. Und einen Stuhl. Ein Kofferadio wäre auch was. Vielleicht auch einen Grill und einen Tisch. :wink: :wink: :wink:

Nehmt ihr was zu Futtern mit, oder besorgt Ihr unterwegs was?

Die Wettervorhersage habe ich auch mal geprüft. Sieht eigentlich gut aus. Nur ganz im Süden der Tour könnte es gegen Nachmittag feucht werden.


Also bis Sonntag dann.


Grüße
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Sorry, gerade eben klingelt es, Überraschungsbesuch und ich muß für dieses Wochenende absagen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste