Nach Glühbirnenwechsel kein Aufblendlicht mehr

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Nach Glühbirnenwechsel kein Aufblendlicht mehr

Beitrag von Barbking »

Moin zusammen!

Ich bin seit Sonntag besitzer eines gebrauchten Spacer 50 mit gut 30.000km und kämpfe mich jetzt Schritt für Schritt durch die Instandsetzung des guten Stückes.

Nun hab ich festgestellt das mein Fahrlicht recht schwach ist und wenn ich das Aufblendlicht oder Lichthupe geschaltet habe ist das Licht noch schwächer geworden und der Fernlichtglühfaden hat nur geglimmt (alles im Stand auf dem Hauptständer und laufendem Motor).

Also Verkleidung runter und erstmal Glühbirne kontrolliert, bei dieser lies sich der Glaskolben im Metallsockel drehen, also ab zum Händler und neue Birne 35/35 gekauft.

Zurück, eingebaut und klasse helles Licht, nur beim Aufblendlicht oder Lichthupe geht das Licht komplett aus!

Was kann das sein?

LG
Barb

p.s. wer mir noch sagen kann wo die Motoröl Ablass und Einfüllschraube sitzt, welches Öl für den Motor, ebenso das gleiche für die Schwinge hätte bei mir einen dicken Stein im Brett da der Motor sich anhört als wenn er trocken laufen würde und ich keinerlei Unterlagen zu dem alten Schatz habe.
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Hört sich nach Kurzschluss oder Masseschluss des Fernlichts an. Also ich würde die Verkabelung und Schalter prüfen.

Und wenn du selbst schrauben willst, dann schaue dir doch einmal das Buch vom Meister Zip an. Da ist fast alles mit Bildern beschrieben.
Zuletzt geändert von scatman am 24.03.2010, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Vielen Dank scatman, werd ich machen, hab ja jetzt gerade viel Zeit bekommen da mein Roller gerade bei einer kurzen Fahrt sich mittendrin zweimal verschluckt hat und dann ausgegangen ist und sich nicht mehr starten läßt, weder mit E noch mit Kickstarter der sich garnicht mehr bewegen läßt!
So ein scheiss
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

So, alle Stecker mal ordentlich entoxidiert und mit Kontaktspray behandelt und die Sache funzt prima!

Bock läuft auch wieder, ka warum der blockiert hat.

Barb
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast