Blinker hinten Links kaputt?!

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Agility
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 09.12.2008, 17:03
Wohnort: Notzingen
Kontaktdaten:

Blinker hinten Links kaputt?!

Beitrag von Agility »

Hallo,

ich stehe vor einem Rätsel.

Mein Blinker hinten links funktioniert nicht mehr. Sprich kein Licht.Hab das gemerkt, weil die vordere Birne links ungefähr doppelt so schnell läuft wie normal (und wie die 2 rechten Blinker) :lol: .

Habe die Blinkerbirne von hinten Links geprüft ob sie kaputt ist, habe sie mit der Birne rechts getauscht und dort hat sie funktioniert muss also irgendwie mit der Fassung oder den Kabeln (oder?) zusammenhängen...


Könnt ihr mir sagen woran das liegt?



Danke im Vorraus

Liebe Grüße


Agility
Agility
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 09.12.2008, 17:03
Wohnort: Notzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Agility »

hat den keiner ne Idee?

:roll: :oops:
Oliver&Sandy

Beitrag von Oliver&Sandy »

Hallo Agility,

nechdem Du das Leuchtmittel schon geprüft hast, bleiben ja nur wenige Fehlerquellen über:

1. Schau mal nach, ob sich in Deinem Blinkergehäuse evtl. Feuchtigkeit gesammelt hat. In disem Fall bitte die Kontaktstellen prüfen, ggf. mit etwas Kontaktspray nachhelfen (das verdrängt die Feuchtigkeit). Das Blingerglas / -gehäuse sollte irgendwo ein kleines Loch haben, damit evtl eingedrungene Feuchtigkeit sich wieder verflüchtigen kann. Ggf. ist dies verstopft.

2. Evtl ist irgendwo zwischen Relais und Blinker ein Kabel gebrochen oder durchgescheuert. Kommt schon mal vor, wenn diese nicht sauber verlegt wurden. Die Stelle ersetzen oder neu isolieren hilft.

3. Irgendwo zwischen Relais und Blinker hat eine Steckverbindung Feuchtigkeit bekommen. Die Steckverbindungen sind leider nicht (nicht immer?) durch die Hersteller gefettet wurden. Das sollte eigentlich von Deinem Händler bei Auslieferung / Inspektion erledigt werden. Eine gelegentliche Kontrolle kann aber auch nicht schaden, da Wartungsintervalle teilweise weit auseinander liegen.

4. Das Relais ist defekt. Ich denke aber, dass ist relativ unwahrscheinlich, da die Blinker ja grundsätzlich sonst funktionieren.

Viele Glück bei der Fehlersuche...

Gruß aus dem Harz

Oliver
kletterhai
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2008, 08:46
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kletterhai »

hast du noch gewährleistung? dann ab zum händler. das ist garantiesache.
Agility
Testfahrer de luxe
Beiträge: 118
Registriert: 09.12.2008, 17:03
Wohnort: Notzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Agility »

Danke für die Antworten,
ich werde mir das dann nochmal dank den Tipps anschauen und wenns gefunden is vom Händler reperieren lassen :)

Ich geb dann bescheid was es war

Danke
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast