Welchen soll ich mir zulegen? Yager GT oder People S 50

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
fritsch68
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2009, 21:28
Kontaktdaten:

Welchen soll ich mir zulegen? Yager GT oder People S 50

Beitrag von fritsch68 »

Stehe vor einer schweren Entscheidung. Als Vielfahrer und 17 Km Arbeitsweg einfach kann ich mich nicht Entscheiden, was es nun werden soll. Ist ein Großrad Roller bei unseren tollen Straßen ideal, oder soll ich bei der Strecke eher auf den Yager GT setzen (Bequemlichkeit).
Bin ca. 1,78 groß und ca. 100 Kg schwer.
Bin bis jetzt 30000 Km eine KB 50 Meteorit gefahren. Übrigens darf dieser frei Atmen. Bei der Zuverlässigkeit kommt deshalb auch wieder ein Roller von Kymco in den Hof.
Um Tipps würde ich mich sehr freuen.
:D fritsch68
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Hallo,

ich habe etwa die selben "Abmessungen" wie Du und fahre einfach 25km in die Arbeit. Ich schätze den Fahrkomfort der 16zöller schon sehr. WEiterhin sollten die 16er deutlich länger halten als die kleinen Reifen. Bei den täglichen Strecken kommt schon was zusammen... Ich selbst fahre den People und würde diesen wieder kaufen. Insbesondere hat auch die lange Sitzbank, wenn ich mit meiner Frau mal zu Eisessen fahre.

Mein Roller ist nicht bebastelt, läuft jedoch recht flott. Einzig am Berg (wenn es mal an die 10 oder 12% geht) kommt er deutlich ins schnaufen - was aber bei dem kleinen Motörchen nicht unbedingt verwunderlich ist.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Schau mal unter die Sitzbank: Das Platzangebot unterscheidet sich schon deutlich. Oder der Platz für die Füße.
Für Touren mit Gepäck gibt es einen klaren Favoriten.

Die 13 Zoll des Yager GT sind auch schon relativ groß und führen zu stabiler Fahrt. Oder fährst Du auch jenseits des Asphalts?

Nun gibt es gerade für den People ein Aktionsangebot mit 200 Euro Rabatt. 1695 Euro für so einen ausgewachsenen Fuffie-Roller klingen schon verlockend, der Yager steht gleich mit 500 Euro mehr in der Liste.

Nun, ich habe die Qual der Wahl jetzt nicht mehr. Habe heute für meine Frau was ganz anderes bestellt.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Eefler
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2009, 17:12
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Beitrag von Eefler »

Stand auch vor der Entscheidung ob es ein People S50, ein Grand Dink oder ein Yager werden sollte. Habe mich dann für den People entschieden, da dieser durch die 16-Zoll Räder super angenehm zu fahren ist und gerade die Schlaglöcher und Bahnschienen gut weg steckt. Zudem finde ich die hohe Sitzposition sehr angenehm und das allgemeine Fahrgefühl gleicht schon fast dem eines Motorrades.
Manko ist natürlich das kleine Helmfach (bei mir passt nur ein Shoei S20 Jethelm für meine Frau hinein) aber der Platz für die Füße ist eigentlich ausreichend, selbst für lange Touren. Ich fahre mit dem Roller jeden Tag ca. 35 km (Arbeit hin und zurück) und es macht immer wieder Spaß.

Was Dir letzendlich gefällt ist immer Geschmackssache. Die Yager-Fahrer im Forum werden Dir sicher auch antworten und die Vorteile des Modells sagen. Beides sind schöne Roller und die Entscheidung fiel auch mir nicht leicht.
Kymco People S 50
Verbrauch 2,5 l
Da macht das fahren Spaß!
fritsch68
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2009, 21:28
Kontaktdaten:

Warte noch auf weitere Antworten

Beitrag von fritsch68 »

Servus Leute!
Möchte mich gleich mal für die schnellen und Informativen Antworten bedanken.
Vielleicht können ja noch ein paar mehr Yager-flitzer sich melden.
Werde die selbe Frage auch mal im People-Forum stellen.
Tolles Forum, weiter so!!!!
Mfg
fritsch68
LongYager
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 22.09.2009, 08:54
Wohnort: Berlin Spandau
Kontaktdaten:

Beitrag von LongYager »

Tach zusammen,
habe seit 14 Tagen meine Yager GT50 und bin sehr zufrieden mit der Größe und dem Sitzkomfort. Hatte vorher auch mit dem Gedanken gespielt mir eine People zu zulegen, aber dann nach Probefahrt mich für die Yager entschieden. Da ich 25 Km zur Arbeit fahre, kann ich mich wirklich nicht über den Komfort beschweren.
Gruß
Erik
_________________
Yager GT50 Bj. 2008
~4650 km
yager_fahrer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2009, 12:00
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von yager_fahrer »

Moin,

also, ich habe leider keine Vergleichswerte, da ich nur den Yager GT 50 gefahren bin und fahre. Ich fahren jetzt seit ca. 5 Monaten 20 km zur Arbeit und finde den Yager super bequem.

Was mich hauptsächlich zum Yager gebracht hat, ist sein großes Helmfach. Da passt ein Klapp- oder Integralhelm (auch bei großem Kopf :lol: ) ohne Probleme rein. Zusätzlich noch ein Topcase hinten drauf und man braucht fast kein Auto mehr zum Einkaufen :D !

Also ich finde den Yager super und würde ihn auch wieder nehmen.
niculs
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 08.10.2009, 09:53
Wohnort: 46286 Dorsten-Wulfen
Kontaktdaten:

Beitrag von niculs »

Hallo,

ich bin zum Händler, habe mich beraten lassen und habe eine Probefahrt mit dem Yager GT 50 ausgemacht.
Die Fahrt fand jetzt Dienstag bei strömendem Regen statt...

Ich finde zwar, dass es beim Yager an Durchzugskraft mangelt, da ich aber keine Rennen fahren möchte reicht mir das gutmütige Verhalten des Yager allemal.
Ich habe für die Testfahrt die Strecke durch den Wald gewählt. Es ist eine asphaltierte Strasse mit vielen Unebenheiten, Huckeln und auch kleineren Schlaglöchern.
Zudem überquerte ich dabei eine alte stillgelegte Bahnstrecke.

Mein Fazit:
Im Auto hätte ich auch nicht bequemer fahren können, vom Regen ´mal abgesehen.
Der Yager meisterte die Strecke mit Bravur, so dass ich mich dann schnell mit dem Händler einig wurde und "meinen" morgen abholen werde.
Ich habe darauf verzichtet weitere Roller probezufahren - kann dir so eine Probefahrt aber nur wärmstens empfehlen.
Beim Kauf würde ich, was die Fahreigenschaften angeht, auch nicht so viel auf die Meinung der anderen Forumsmitglieder geben - über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
Was "der eine" gut findet "der andere" schlecht, was dem einen genügt, könnte ein anderer nicht aktzeptieren...

Ich weiß nicht ob er dir gefallen würde - mich hat die Probefahrt überzeugt.

Inzwischen wieder einen sonnigen Gruß aus Wulfen...
Ingo
Super, nicht Diesel!
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast