Oel Verbrauch

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
wesi
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 29.05.2008, 20:43
Kontaktdaten:

Oel Verbrauch

Beitrag von wesi »

Hallo

Wie misst man den Oelstand richtig. In der Betriebsanleitung heißt es, Motor mind. 3 Minuten laufen lassen, dann 1 Minute warten messstab rausschrauben abwischen lose einlegen ablesen. Mal hab ich max mal hab ich halb bis 3/4 voll. Dann habe ich so ca. 0.2 liter drauf gekippt aber nach ca. 500 km wars wieder 1/2 bis 3/4 voll. Nun hab ich mal nicht aufgefüllt, Ölstand bleibt auch nach 800 km bei 1/2 bis 3/4Voll.
Ist das Normal.
Wesi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wichtig sind die gleichen Bedingungen beim Messen , also die Dauer des laufenden Motors , die Wartezeit , die Stellung des Fahrzeugs etc.

Einfach folgendes machen : Öl komplett ablassen , neues Öl einfüllen ( 0,8L ) , Fahrzeug auf den Hauptständer stellen , Motor laufen lassen , abstellen , warten , Ölstand kontrollieren . Was du jetzt siehst , ist garantiert ausreichend an Öl .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
wesi
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 29.05.2008, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von wesi »

Hallo
Komme jetzt auf einen Öel verbrauch von ca. o,15l auf 1000km ist das noch normal.

Gruß
Wesi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das ist O.K. . Ich habe andere Motoren , die verbrauchen 0,5L/1000km und die laufen auch wunderbar .

Merke : Bei 0,8L Öl im Motor würde ich bei jedem Tankstopp nachschauen !!!

In deiner BA steht übrigens : "Vor Inbetriebnahme des Fahrzeugs Ölstand prüfen " ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast