Motor stottert; Licht falckert

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Motor stottert; Licht falckert

Beitrag von GT50 »

Hab seid gestern abend folgendes Problem:

Auf dem Weg nach hause war er plötzlich am stottern in einer Kurve. Bisschen am Gas gespielt, nütze nichts. Nach ein paar Sek. lief er dann wieder.

Aber irgendwie anders. Hatte erst gedacht Kolbenklemmer oder anderes Motorproblem. Zuhause Öl nachgeschaut - alles bestens.

Dann heute mal die Batterie vorgenommen. Und wenn ich da wackel geht auch mal das Display aus, wenn er noch nicht an ist. Also wenn ich die ganze batt bewege.

Wenn er dann läuft stottert er, die Drehzahl schwankt zw. 1500 und 4000 und das Licht flackert. Die Anschlüsse an der Batterie sitzen fest.

Wer hat schonmal ähnliches erlebt?
Batterie ist die vom GT125 drin. Spannung is auch da...Ladestrom weis ich nicht, wie ich den messen muss....

Grüße
Martin
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
cogliostro
Testfahrer
Beiträge: 69
Registriert: 09.03.2008, 11:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von cogliostro »

Könnte Dir jetzt nur spontan was zum Ladestrom sagen. Das Meßgerät an die beiden Strippen halten die an die Batterie kommen. Im Standgas warens bei mir um die 12Volt, beim Gas geben bis 14Volt. Sollte sich also beim Gas geben die Spannung erhöhen ist auch ein Ladestrom vorhanden.
Bild
Radebrum
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 02.03.2008, 23:35
Wohnort: Berlin - Lichterfelde West
Kontaktdaten:

Beitrag von Radebrum »

An der Batterie kann es nicht liegen: ich hatte mal die Klemmen nach dem Laden nicht festgeschraubt, sodass sie sich während der Fahrt gelöst hatten. Zündaussetzer gab es keine, denn die Lichtmaschine lief. Die Blinker klackerten anders. Nur war das Display dunkel als ich starten wollte.
Hoffentlich ist es nicht der Kabelbaum.
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

...und wenns der Kabelbaum wär? Wäre das GW? Wird erst im November 2 Jahre alt ...

Und ich hab ja nichts an der Elektrik umgebaut, sondern nur am Motor ;)
(umbauen lassen)

Grüße
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

so, Problem behoben. Lag doch tatsächlich an den Kontakten der Batterie. War ziemlich dreckig schon wieder.

Werd gleich mal mein Batteriefach so umbauen, dass die größerer batterie besser reinpasst, sodass ich auch den Deckel wieder drauf bekomme.

Hab die Anschlüsse an der Batt. erneuert und mal ordentlich sauber gemacht, sowie die des Zündrelais.

Grüße
Martin
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast