Wie ist das mit der Höchstgeschwingigkeit?
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- Crashtest-Dummy
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Wie ist das mit der Höchstgeschwingigkeit?
Hallo Forum
Ich hätte mir längst einen People 50 gekauft, aber die Begrenzung auf 45 kmh ist für mich unaktzeptabel. Da ist man ja ein Verkehrshinderniss, vor allem auf Strecken, auf denen 70 erlaubt ist. Brauche das Teil eigentlich nur, um zur Arbeit zu fahren.
Jetzt habe ich hier und an anderer Stelle gelesen, dass die Teile ab Werk durchaus auch mal 50 (und mehr?) fahren, d. h. die Höchstgeschwindigkeit wäre dann bei jedem Roller verschieden? Stimmt das? Wie könnte ich sowas rausfinden, ohne solange Probe zu fahren, bis ich eines erwische? Und wäre man dann auch (rechtlich) dran, weil es die vorgeschriebene Geschwindigkeit übersteigt?
Grüße Jens
Ich hätte mir längst einen People 50 gekauft, aber die Begrenzung auf 45 kmh ist für mich unaktzeptabel. Da ist man ja ein Verkehrshinderniss, vor allem auf Strecken, auf denen 70 erlaubt ist. Brauche das Teil eigentlich nur, um zur Arbeit zu fahren.
Jetzt habe ich hier und an anderer Stelle gelesen, dass die Teile ab Werk durchaus auch mal 50 (und mehr?) fahren, d. h. die Höchstgeschwindigkeit wäre dann bei jedem Roller verschieden? Stimmt das? Wie könnte ich sowas rausfinden, ohne solange Probe zu fahren, bis ich eines erwische? Und wäre man dann auch (rechtlich) dran, weil es die vorgeschriebene Geschwindigkeit übersteigt?
Grüße Jens
Das stimmt schon das viele "ab Werk" etwas schneller fahren als in den Papieren oder halt auf Infoblättern angegeben.. Kriegst mit Glück bei einigen schon um die 50 - 55 Km/h drauf.. Rechtliche Folgen wird das aber nicht für dich haben
Und das du ein mögliches "Verkehrshindernis" bist da kannst du nunmal nichts für.. Ich fahre hier mit meinem Mofa-Roller durchs Dorf mit 30 - 32 Km/h l.T. Wenn man nicht schneller fahren kann/darf, dann kann man das halt nicht Nur darfst du dich natürlich auch nur auf Straßen bewegen, auf denen du das auch darfst.
Aber wie gesagt du wirst selten einen Roller finden der auch nun wirklich die 45km/h läuft.. Selbst mit meiner Drossel die normalerweise auf 25km/h drosseln soll, fahr ich wie gesagt um die 30..
Hoffe ich konnte ein wenig helfen :p
Und das du ein mögliches "Verkehrshindernis" bist da kannst du nunmal nichts für.. Ich fahre hier mit meinem Mofa-Roller durchs Dorf mit 30 - 32 Km/h l.T. Wenn man nicht schneller fahren kann/darf, dann kann man das halt nicht Nur darfst du dich natürlich auch nur auf Straßen bewegen, auf denen du das auch darfst.
Aber wie gesagt du wirst selten einen Roller finden der auch nun wirklich die 45km/h läuft.. Selbst mit meiner Drossel die normalerweise auf 25km/h drosseln soll, fahr ich wie gesagt um die 30..
Hoffe ich konnte ein wenig helfen :p
- mike180770
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Ist leider so nicht ganz Richtig.
Zulassung ist bindend und muß vom Fahrer bzw. Halter eingehalten werden , so sieht es jedenfalls die Rennleitung.
Wenn jetzt unsere Beauties schneller sind.....
...liegt alles im ermessen der Rennleitung wenn du zu einem Boxenstop herausgewunken werden solltest.
Ein Bekannter von mir (Rennleitung ) sagte mir :
Mofa ab 31 km/h auf´m Prüfstand gibts was auf die Finger und ab 38 km/h hagelts ne Disqualifikation.
Moped oder Roller bis max 52km/h toleriert darüber Boxenstop mit Disqualifikation und heimlaufen.
Mofazulassung und über 52 km/h absolutes Fahrverbot + mächtig Ärger...
Diese Aussage gilt nicht als offiziell sonder als Anhaltspunkt da es eben tolerante und weniger tolerante Rennleiter gibt und wie man sich beim Check verhält.......
Zulassung ist bindend und muß vom Fahrer bzw. Halter eingehalten werden , so sieht es jedenfalls die Rennleitung.
Wenn jetzt unsere Beauties schneller sind.....
...liegt alles im ermessen der Rennleitung wenn du zu einem Boxenstop herausgewunken werden solltest.
Ein Bekannter von mir (Rennleitung ) sagte mir :
Mofa ab 31 km/h auf´m Prüfstand gibts was auf die Finger und ab 38 km/h hagelts ne Disqualifikation.
Moped oder Roller bis max 52km/h toleriert darüber Boxenstop mit Disqualifikation und heimlaufen.
Mofazulassung und über 52 km/h absolutes Fahrverbot + mächtig Ärger...
Diese Aussage gilt nicht als offiziell sonder als Anhaltspunkt da es eben tolerante und weniger tolerante Rennleiter gibt und wie man sich beim Check verhält.......
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der Allgäuer entbietet
seine Grüße
Servus
Mike
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Antwort vom PeopleS50
Hallo fragensteller,
da Du laut Deiner Altersangabe auf jedenfall die doppelte Volljährigkeit erreicht hast, denke ich solltest Du die Hülse rausoperieren lassen.
Mein freundlicher meinte: immer schön den Rückspiegel im Auge behalten und Gut. Mit dem People Roller, und ab einem gewissen alter, wird man nicht mehr so einfach herraus gefischt.
Mit einem lauten und aufgemotzten Roller und dazu noch 15 Jahre alt sehe das schon anders aus.
Ich meine, meine Hülse ist wech und trotzdem fahr ich nicht schneller als Tacho 50 -55 obwohl er mehr könnte.
Der Roller fährt so ohne Hülse einfach ruhiger.
MfG der PeopleS50
da Du laut Deiner Altersangabe auf jedenfall die doppelte Volljährigkeit erreicht hast, denke ich solltest Du die Hülse rausoperieren lassen.
Mein freundlicher meinte: immer schön den Rückspiegel im Auge behalten und Gut. Mit dem People Roller, und ab einem gewissen alter, wird man nicht mehr so einfach herraus gefischt.
Mit einem lauten und aufgemotzten Roller und dazu noch 15 Jahre alt sehe das schon anders aus.
Ich meine, meine Hülse ist wech und trotzdem fahr ich nicht schneller als Tacho 50 -55 obwohl er mehr könnte.
Der Roller fährt so ohne Hülse einfach ruhiger.
MfG der PeopleS50
Immer noch der Alte Peoples50
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Wenn der Roller Tacho 50 läuft , sind das 45 echte .
Die Fahrzeuge sind schon ziemlich genau gedrosselt , da gibt es kaum Serienstreuung , sonst würde das KBA mächtig Ärger machen .
Wenn du schneller bist als erlaubt ( bei 45km/h 0% Toleranz bei der tatsächlichen Geschwindigkeit ) bist du angehalten dies ändern zu lassen , sonst bist du im Falle einer Kontrolle dran ( Halterhaftung ) .
Wenn dir das egal ist , bau eine offene VB ein und das reicht . Mehr bringt dann nur ein 80er Zylinder ( Anzug ) i.V. mit einer offenen CDI ( mehr Vmax ) .
MeisterZIP
Die Fahrzeuge sind schon ziemlich genau gedrosselt , da gibt es kaum Serienstreuung , sonst würde das KBA mächtig Ärger machen .
Wenn du schneller bist als erlaubt ( bei 45km/h 0% Toleranz bei der tatsächlichen Geschwindigkeit ) bist du angehalten dies ändern zu lassen , sonst bist du im Falle einer Kontrolle dran ( Halterhaftung ) .
Wenn dir das egal ist , bau eine offene VB ein und das reicht . Mehr bringt dann nur ein 80er Zylinder ( Anzug ) i.V. mit einer offenen CDI ( mehr Vmax ) .
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