Meine Teilnahme am Forum ohne eigenen Kymco

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Meine Teilnahme am Forum ohne eigenen Kymco

Beitrag von punkerente »

dobermann hat geschrieben:...
der selbst keinen kymco fährt aber, anstatt seines sohnes, seine geballte kraft seines angeblichen wissens kundtut.
...
Hallo, lieben Forenmitglieder,

ich einem anderen Thread bin ich von dobermann mit dem obigen Text - neben anderen Dingen - angesprochen worden. Ich wollte dort darauf nicht eingehen, weil es um andere Dinge als meine Forenzugehörigkeit oder meinen Stolz ging und wir ohnehin schon vom Thema abgewichen waren.

Aber ich möchte es dennoch nicht unkommentiert lassen, denn ich lasse mich nicht gerne beißen, nur weil es jemand gerade braucht:

Ich kenne dobermann nicht und kann mich nicht erinnern, vorher bereits mit ihm in eine andere Diskussion verwickelt gewesen zu sein. Warum er jetzt persönlich wird, ist mir unklar.

Auch wenn mir der Kymco meines Sohnes nicht gehört, was ich ja auch oft genug betont habe, bin ich dennoch schon viele hundert Kilometer damit gefahren und intensiv in dessen Wartung und Pflege einbezogen, auch wenn ich versuche, Sohnemann zunehmend selbst die Verantwortung zu überlassen. Außerdem habe ich bereits mehrere zig-tausend Kilometer auf motorisierten Zweirädern abgespult, die vom Mofa bis zu 750er Motorrädern (leihweise bis zur 6-Zylinder-Kawasaki) reichten. Und aktuell fahre ich selbst einen 125-er Automatik-Roller von Piaggio, den ich auch technisch intensiv kenne.

Ob das für eine Mitgliedschaft im Forum reicht, muss Meister Zip entscheiden. Ebenso, wie er als Forenbetreiber entscheiden muss, ob meine Texte hier willkommen sind. Bisher habe ich nichts Gegenteiliges gehört.

Ansonsten will ich mit dieser Aussage keine Diskussion über mich lostreten, sondern euch nur zeigen, warum ich meine, hier auch etwas beitragen zu können. Wenn es nach mir geht, bleibt dieses Posting in diesem Thread einsam stehen.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo, Punkerente!

Ich kann hier natürlich nur für mich ganz alleine sprechen: Jeder, der zu den hier geschriebenen Beträgen/Fragen etwas sagen oder Antworten kann, was den anderen weiter hilft, ist hier willkommen.

Ich kenne nun den Thread nicht, in dem du von Dobermann angeredet worden bist - ich habe bis jetzt nicht danach gesucht, so kann ich diese Antwort ohne jegliche Vorurteile schreiben.

Ich denke also, daß es völlig "wurscht" ist, ob jemand selbst eine Roller/Motorrad/Auto besitzt - solange er anderen weiter helfen kann, ist der Sinn dieses Forum erfüllt.

Selbst wenn jemand von Zweirädern keinerlei Ahnung hat, aber vielleicht in rechtlichen Dingen fit ist, so kann er anderen weiter helfen. Also ist er hier auch genau richtig.

Der Sinn in solch einem Forum ist doch, möglichst viele verschiedene Menschen zusammen zu bringen um so auf viele Fragen Antworten erhalten zu können.

Also mach dir mal keine Sorgen - du bist hier willkommen und genau richtig (ist jedenfalls meine Meinung)!

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hallo punkerente,
jetz kann ichs doch nicht mehr unkommentiert lassen, wollte mich eigentlich bei solchen sachen raushalten (zumal auf deinen wunsch) da das in der vergangenheit immer etwas...
naja egal.

wo fang ich an... naja am besten da wo´s am meisten drückt:

ein forum sollte meiner meinung nach immer unpersönlich bleiben, wenn jetz z.b person A. ihren roller totrepariert dann ist das: "********* gelaufen"
dann mit argumenten (oder aussagen) wie: "naja du hast halt nix drauf" zu kommen ist absolut am thema vorbei.

in dieser hinsicht finde ich dobermann´s "statement" nicht gerade fein, allerdings muss/sollte ich dazu sagen: sowas kommt in der hitze des gefechts einfach mal, da muss man als, in deinem fall, 47 jähriger mal drüberstehen.
oder es eben sachlich "verarbeiten", wie du´s jetzt tust. von daher schon mal ein kompliment an dich.

so weiter zur erfahrung:
es ist absolut gleichgültig ob man 50er roller fährt oder daytona 675, das sagt nichts über das verständniss der technik

ein beispiel: ein freund hat sich oben besagte daytona gekauft, 200km auf dem tacho, vorher cbf600 mit 15.000km fahrpraxis.
die fahrt beginnt so:
motor an, 2 minuten auf 6000 hochdrehen, aufs krad und dann aus dem dorf raus wie teufel. die erste kurve des dorfes mit 110 im 4. gang, das auch ja genug leistung am kurvenende ansteht.....

ölkonsistenz? bauteiltoleranzen? kalte reifen?? neuer motor?
technikverständnis??? fehlanzeige.

anderes beispiel: mein dad, jährliche fahrleistung mit dem motorrad 100km wenns viel ist, macht die kiste an, zieht sich an, fährt los, schalten jeweils bei 2.500 -3000, ab 15km dann erst richtig los. erste (richtige) schräglage, bei 20km.
technikverständnis? ja, auch bei wenig fahrleistung.
fahrleistung hat also GARNICHTS mit dem wissen zu tun.


Ob das für eine Mitgliedschaft im Forum reicht, muss Meister Zip entscheiden.
warum nicht? ich nehme mal als beispiel Mani(ich hoffe du hast nichts dagegen,du kamst mir zuerst in den sinn), der jetz stellvertretend für die ältere generation steht, wusste zu beginn nicht viel, hat aber vieles gelern, durch lesen und nachfragen, durch teilnahme am forumsgeschehen.

und fährt, so behaupte ich mal, aus leidenschaft roller. ihm ist es sicher egal ob der roller z.b. eine 34 oder 38er nebendüse hat.
er fährt, das ist die haupsache.
und genau wie du und ich ist er ein mitglied, wenn nicht gar teil der familie, des "zzip-forum´s".
erfahrung nicht notwendig, frei nach dem motto:"dabeisein ist alles"


ich hoffe ich habe bis hierher niemandem auf die füße getreten, oder gegen sonstige ge- und verbote der moral verstoßen.
sollte sich allerdings doch jemand missverstandne fühlen,so möge er mir das per PM mitteilen.
thx tjoris
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin Dieter.

Wenn sich hier alle so vernünftig verhalten würden wie du gäbe es viel weniger stress.

Scheiß drauf ob der roller dir,deinem sohn oder sonstwen gehört,auf deine beiträge kommt es an und diese sind wie ich finde immer vernünftig.

Gruß,Udo.

PS: Ich habe die von dir angesprochene geschichte die ganze zeit mit einem schmunzeln verfolgt.
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi Leute,

nun ich doch noch :wink: . Ich besitze eine Kymco. Also wohl nach Ansicht einiger weiniger die zwingende Zugangsberechtigung. Allerdings habe ich momentan gerade mal soviel Ahnung, um mir den Finger im Auspuff zu brechen. Daher profitiere ich von Leuten wie Dieter.... Mehr muss ich wohl nicht sagen...


Lg


Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
step
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 18.02.2009, 21:41
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

Beitrag von step »

xxl hat geschrieben:Allerdings habe ich momentan gerade mal soviel Ahnung, um mir den Finger im Auspuff zu brechen. Daher profitiere ich von Leuten wie Dieter.... Mehr muss ich wohl nicht sagen...
Da gehts Dir wie mir.
Was tut da eigentlich mehr weh? Der Bruch oder die Verbrennung wenn das Röhrchen noch "warm" war? :lol:

Grüße
Stephan
Bild

Kymco Agility ONE 50
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Ist doch ganz klar. Man steckt den Finger rein und verbrennt sich tierisch. Die Haut verschmilzt mit dem Rohr. Der Finger bricht dann beim verzweifelten Rausziehen :shock: :arrow: :mrgreen:
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

xxl hat geschrieben:Hi Leute,

nun ich doch noch :wink: . Ich besitze eine Kymco. Also wohl nach Ansicht einiger weiniger die zwingende Zugangsberechtigung. Allerdings habe ich momentan gerade mal soviel Ahnung, um mir den Finger im Auspuff zu brechen. Daher profitiere ich von Leuten wie Dieter.... Mehr muss ich wohl nicht sagen...


Lg


Chris
Mir geht es da auch nicht anders: 2 linke Hände-->aber die in der Größe von Klodeckeln !!! :wink:

Es war schon ein Riesenerfolg, als ich das "Blinkertackerelais" alleine gewechselt hatte und es blieben keine"Ersatzteile" übrig !!! :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
step
Testfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 18.02.2009, 21:41
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

Beitrag von step »

xxl hat geschrieben:Ist doch ganz klar. Man steckt den Finger rein und verbrennt sich tierisch. Die Haut verschmilzt mit dem Rohr. Der Finger bricht dann beim verzweifelten Rausziehen :shock: :arrow: :mrgreen:
Aber es riecht sicher lecker! Wie an der Würstchenbude ums Eck :-D Wenn da nur nich das Geschrei wäre...
Bild

Kymco Agility ONE 50
Grandma

Beitrag von Grandma »

..öhm.. ich mache nüscht oder kaum was an meiner Xciting ausser den Kleinkram mal eben.. wie waschen, Luft nachfüllen u.s.w.

`ne Weile war ich Fußgängerin, hätte ich eigentlich in dieser Zeit meine Klappe halten müssen.. :roll:

Mopedfreak, Apfelkuchen, Tjoris..dürften demnach sich auch nicht mehr hier äussern..

Fakt ist, wir wollen doch bitte nicht nun Markenblind werden oder so eingebildet, dass man die die keine Kymco selber besitzen, nun als "Unerwünscht" darstellen. Na ick gloob mein Schwein pfeift, wenn es dennoch sich hier einbürgern sollte. :evil:

Dieter; ich lese Deine Beiträge wahnsinnig gerne und möchte diese nicht missen... Mir ist das vollkommen wurscht, was Du fährst :wink:

Lieben Gruß an Dich, Grandma
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Hallo, ihr Lieben,

vielen Dank euch allen für eure Worte. Ich wollte zwar eigentlich nur Stellung beziehen, aber es tut schon gut zu merken, dass ich in eurer Mitte willkommen bin. Ich bin sehr gerne hier!

Viele liebe Grüße
euer Dieter
Benutzeravatar
Andre
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 11:20
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Andre »

Hallo Rollerfreunde

War lange nicht mehr hier, nun ja viel Arbeit aber egal.
Ich habe den Beitrag von punkerente ( Von Dieter ) aufmerksam gelesen.
Und muß sagen der Beitrag von Laser 14 sagt schon alles. :!: :!:
Bin ganz der Meinung von Laser14.

Zitat von Laser 14
Ich denke also, daß es völlig "wurscht" ist, ob jemand selbst eine Roller/Motorrad/Auto besitzt - solange er anderen weiter helfen kann, ist der Sinn dieses Forum erfüllt.
Hochachtungsvoll: Andre`
Zweiter Offizieller Rollertreff von Mülheim a.d. Ruhr nach Xanten http://de.youtube.com/user/Rollerfahrer45
Rollertreff auf der BIKER FARM in DÜlmen 01,03,2009
http://www.myvideo.de/watch/6076591/Die_Wilden_Dreizehn
Benutzeravatar
tim
Testfahrer de luxe
Beiträge: 419
Registriert: 09.04.2008, 13:25
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von tim »

Moin Dieter (a.k.a. punkerente)

wenn man an diesem Forum nur teilnehmen dürfte, wenn man ein Gefährt von Kymko (bereits) sein eigen nennt, dann hätte ich mir niemals den GrandDink-50 gekauft. Denn ich bin erst durch Internet-Recherche auf diese Forum gestossen; ich kannte Kymko vorher gar nicht.

Aber es wäre mal eine interessante Idee, mit der selben Begründung die Sparten hier im Forum für alle Kymko-Besitzer zu sperren, die sich mit anderen Marken und sonstigem Allgemeinkram beschäftigen. Ich denke da z.B. an die Rubriken "alles ausser Kymko", "krasse Geschichten" oder gar "off topic" . . . :lol:

Nein nein, hier ist jeder willkommen, der mit uns "Benzin redet".

gruss tim
Ein Spacemanager ist kein "Himmelskaufmann".
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Ja wenn nur Kymco Fahrer hier schreiben dürften, müßte ich mich ja leider auch abmelden.

Ich habe im letzten Jahr hier im Forum viele nette Leute kennen gelernt. Wir haben viele schöne Touren gemacht. Es waren nicht nur Kymcos dabei.

Es geht doch hier hauptsächlich um Roller. Natürlich steht Kymco im Vordergrund. Aber trotzdem bekommt jeder "Fremdfahrer" doch bei Problemen Hilfe angeboten. Und das ist auch gut so.

Ich kenne viele andere Foren. Hier ist das Niveau am höchsten.

Ich wünsche mir, dass das in den nächsten Jahren auch so bleibt.


** Habt Euch alle wieder lieb **


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Rollafreak
Profi
Beiträge: 608
Registriert: 29.02.2008, 20:59
Wohnort: 59073 HAMM
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollafreak »

Apfelkuchen hat geschrieben:Ja wenn nur Kymco Fahrer hier schreiben dürften, müßte ich mich ja leider auch abmelden.
Apfelkuchen 8)
» Zunächst Jörg, wäre es grausam, wenn Du Dich für immer abmelden würdest.

:idea: Es wäre etwa so, als ob man uns / mir

Bild
wegnehmen würde.

Ich melde mich auch ab — jeden Abend / Nacht — :!:
Aber am folgenden Tag, wieder neu an.
:lol:
Und einen Rollerfreund, der mir auch noch schreibt und mal rollerte, gebe ich nicht ab.
Bild
Zuletzt geändert von Rollafreak am 23.02.2009, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
aus Hamm Heessen • •
———
Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich!

gelesen im w.w.w.
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Eigentlich sind wir doch alle lieb...




Bild
__________________________________________
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Bild

Bild
__________________________________________
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Ich kann mich den meisten Aussagen nur anschließen.
Ich bin auch durch Zufall bei diesem Forum gelandet.Ich kannte die Roller marke Kymco überhaupt nicht.Zwar bin ich nicht ganz unbeschrieben in Hinsicht des schraubens an Rollern(Vespa) doch auch durch die vielen Beiträge und fragen anderer lernt Mann bzw -Frau immer wieder dazu.
Keiner kann alles wissen und das gleicht halt dieses Forum wieder aus, den ein Forum ist ja nichts anders als eine Diskussions Plattform
Oftmals gibt der Meister dann noch seinen Rat, und ich denke das er doch eine Menge Erfahrung hat.
Auch in den anderen Beiträgen ist es oft sehr Interessant zu lesen so wie Rechte + Strafen.
Auch bei einigen Antworten muss ich oftmals den Kopf schütteln,doch jeder hat eine Meinung und die Sollte mann auch kund tuen dürfen, nur bitte sollte es nicht persönlich werden, dafür sind wir alle reif genug.
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

Hallo

wollte auch mal meinen Senf abgeben :)

Ich sag mal so wer hier noch kein Kymco fahrer ist wird vielleicht noch einer werden und der der keiner mehr ist der war mal einer - und somit sind hier denke ich alle in erster Linie auf Kymco Basis hier..

Und wer es nicht ist wird es noch werden - und selbst wenn das nicht dann ist er doch herzlich willkommen sein Wissen zu erweitern und preiszugeben.
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Österreich
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Ich bin keinem von Euch böse und möchte auch keinen vermissen.

Aber dieser Streit um Formulierungen und Bedeutungen über Staatsgrenzen hinweg (!) ist mir unverständlich. Ein Fall für PN, wenn's denn unbedingt sein müsste.

Also lassen wir doch unsere EU-Abgeordneten streiten, die werden dafür auch fürstlich bezahlt. :wink:
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Bitte entschuldigt, wenn ich in diesem Thread noch einmal erscheine.

Für die, die die entsprechende Diskussion neutral und vollständig lesen wollen, sei hier hier der Weg dahin: http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=2464

Viele Grüße
Dieter
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast