Plötzlich ausgegangen
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Plötzlich ausgegangen
Halli hallo
Ich habe ein dickes problem.
Mein Kymco fährt in der regel zwischen 70-80 km/h.
Bin aber nie lange mit der Geschwindigkeit gefahren.
So nun bin ich vorhin ein paar Kilometer gefahren und dann einen berg runter wo ich ca 72 km/h drauf hatte und dann auf der gerade hatte sich das angehört als ob der Antriebsriemen gerissen ist und er fuhr immer langsamer, bei langsamen gas geben fuhr er noch was aber dann nochmal gas gegeben und ging dann ganz aus.
Seit dem bekomme ich den nicht mehr an. Wenn ich eh starter mache hört man kurz und geht nicht weiter. Habe Vario decke abgemacht aber Riemen ist noch ganz, per hand versucht das ding zu drehen wo die vario ist, geht ein Stück und wird dann ganz schwer.
Weis einer was da los ist ? Und was ich machen kann ?
Brauche den Roller unbedingt für die Arbeit morgen.
Danke schon mal im vorraus .
Gruß Miró
Ich habe ein dickes problem.
Mein Kymco fährt in der regel zwischen 70-80 km/h.
Bin aber nie lange mit der Geschwindigkeit gefahren.
So nun bin ich vorhin ein paar Kilometer gefahren und dann einen berg runter wo ich ca 72 km/h drauf hatte und dann auf der gerade hatte sich das angehört als ob der Antriebsriemen gerissen ist und er fuhr immer langsamer, bei langsamen gas geben fuhr er noch was aber dann nochmal gas gegeben und ging dann ganz aus.
Seit dem bekomme ich den nicht mehr an. Wenn ich eh starter mache hört man kurz und geht nicht weiter. Habe Vario decke abgemacht aber Riemen ist noch ganz, per hand versucht das ding zu drehen wo die vario ist, geht ein Stück und wird dann ganz schwer.
Weis einer was da los ist ? Und was ich machen kann ?
Brauche den Roller unbedingt für die Arbeit morgen.
Danke schon mal im vorraus .
Gruß Miró
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Re: Plötzlich ausgegangen
Da wirst du wahrscheinlich einen Schaden am Kolben/Ventilen oder gar an den KW-Lagern durch das Überdrehen bekommen haben . Also nix mit auf die Arbeit fahren
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Re: Plötzlich ausgegangen
Ja klasse
Und das heißt jetzt ? Weg schmeißen oder wie ?
Aber der ist des öfteren mit 80 sogar gefahren und es war nix.
Lohnt sich ne reparatur ?
Und wie mach ich das am besten ????
Und das heißt jetzt ? Weg schmeißen oder wie ?
Aber der ist des öfteren mit 80 sogar gefahren und es war nix.
Lohnt sich ne reparatur ?
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Re: Plötzlich ausgegangen
Erstmal Zylinderkopf und Zylinder runter , um nach Schäden zu suchen . Geht bei eingebautem Motor .
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Re: Plötzlich ausgegangen
Ja gut das könnte ich aber erst morgen oder am wochenende machen.
Denke mal man müsste sehen was schrott ist , auch für einen Anfänger ne ?
Ab welchen punkt kann man sagen das nix mehr zu retten ist ?
Den soviel geld wollte ich nicht mehr rein stecken da ich mitte August nen auto bekomme.
Denke mal man müsste sehen was schrott ist , auch für einen Anfänger ne ?
Ab welchen punkt kann man sagen das nix mehr zu retten ist ?
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Re: Plötzlich ausgegangen
Das musst du selber entscheiden . Zerlegen kannst du ihn ja , das ist für umme
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Re: Plötzlich ausgegangen
So habe mal angefangen auszubauen, der kolben sah echt übel aus.
Der ließ sich nicht mal nach oben oder unten drücken er klemmte fest , irgendwie hing der bolzen.
Die clips habe ich dann abgemacht aaaaaaabbbbbber, der bolzen wollte net raus . Zum verrecken nicht. Da der kolben eh schrott war habe ich es geschafft den kolben runter zu bekommen, nun ist aber der bolzen noch drinne und bekomme den nicht raus.
Was mir aber aufgefallen ist , ist da nicht noch ein Nadellager normalerweise drin ? Bei mir war keiner ! Es ist wirklich da nur die Hülse die ich ja net raus bekomme.
Habe schon neuen Kolben bestellt usw. Aber wie bekomme ich die verdammte Hülse/ Bolzen raus ????
Der ließ sich nicht mal nach oben oder unten drücken er klemmte fest , irgendwie hing der bolzen.
Die clips habe ich dann abgemacht aaaaaaabbbbbber, der bolzen wollte net raus . Zum verrecken nicht. Da der kolben eh schrott war habe ich es geschafft den kolben runter zu bekommen, nun ist aber der bolzen noch drinne und bekomme den nicht raus.
Was mir aber aufgefallen ist , ist da nicht noch ein Nadellager normalerweise drin ? Bei mir war keiner ! Es ist wirklich da nur die Hülse die ich ja net raus bekomme.
Habe schon neuen Kolben bestellt usw. Aber wie bekomme ich die verdammte Hülse/ Bolzen raus ????
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Re: Plötzlich ausgegangen
Der Kolbenbolzen muss eh erneuert werden , also auch bestellen , wenn er nicht beim Zylinderkit dabei ist . Nadellager im oberen Pleuelauge gibt es nur beim Zweitakter , der Viertakter hat keins .
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Re: Plötzlich ausgegangen
Kommt mir bekannt vor...
Hatte letztes Jahr auch einen Super-8. Der Vorbesitzer war ohne Oel gefahren. Gleiches Schadensbild. Ich habe den Bolzen angeflext und den Rest rausgedrückt. Den Zylinder konnte man auch wegwerfen. Die Laufbahn war durch die Hitze extrem verfärbt. Ventile und Kopf sahen auch nicht mehr gut aus. Ich würde an deiner Stelle komplett tauschen.
Hatte letztes Jahr auch einen Super-8. Der Vorbesitzer war ohne Oel gefahren. Gleiches Schadensbild. Ich habe den Bolzen angeflext und den Rest rausgedrückt. Den Zylinder konnte man auch wegwerfen. Die Laufbahn war durch die Hitze extrem verfärbt. Ventile und Kopf sahen auch nicht mehr gut aus. Ich würde an deiner Stelle komplett tauschen.
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