Beschleunigungsloch in Warmphase/weniger Topspeed
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Beschleunigungsloch in Warmphase/weniger Topspeed
Ein freundliches Hallo ans Forum!
Ich habe mit meinem Kymco People S 50, Bj. 2008, Viertakt schon seit mehreren Wochen ein Problem.
In der Kaltstartphase ist scheinbar alles in Ordnung, zumindest die Beschleunigung funktioniert normal.
Nach ca. zwei Minuten, der Motor wärmt auf, fängt es dann an: beim Beschleunigen (m.E. egal, ob sanft oder ruckartig) geht ein Ruck durch den Roller und die Beschleunigung setzt für ca. eine halbe Sekunde aus.
Dann, solange ich den Gasgriff aufdrehe, normale Beschleunigung, evtl. noch mit leichtem Stottern.
Signifikant ist das Problem an der Ampel, hier dauert das "Beschleunigungsloch" gut eine Sekunde.
Desweiteren raubt mir Irgendetwas ca. vier km/h an Höchstgeschwindigkeit, evtl. hängt es ja zusammen?
Ein neuer Luftfilter ist verbaut, ein neuer Antriebsriemen ebenso, sowie eine neue Zündkerze (ca. 100 km Laufleistung, grau-bräunlich gefärbt).
Ein Falschlufttest wurde gemacht (nach Start), kein Änderung der Drehzahl.
Der Vergaser wurde vor ca. vier Wochen gereinigt und MTX-Vergaserreiniger in den Tank gegeben.
Der Fehler scheint, nach Recherchen im Netz, gar nicht mal selten zu sein.
Jedoch wurde keine klare Lösung beschrieben, es gab nahezu Lösungsvorschläge in so ziemlich jedem Bereich, wie Kupplungsfedern, Vergaserprobleme, Zündkabel, bis zur defekten CDI.
Wenn also jemand einen Ansatz hätte, bei dem ich anfangen könnte, würde ich mich freuen.
Im vorraus danke für Eure Mühe und beste Grüße,
Tobias
Ich habe mit meinem Kymco People S 50, Bj. 2008, Viertakt schon seit mehreren Wochen ein Problem.
In der Kaltstartphase ist scheinbar alles in Ordnung, zumindest die Beschleunigung funktioniert normal.
Nach ca. zwei Minuten, der Motor wärmt auf, fängt es dann an: beim Beschleunigen (m.E. egal, ob sanft oder ruckartig) geht ein Ruck durch den Roller und die Beschleunigung setzt für ca. eine halbe Sekunde aus.
Dann, solange ich den Gasgriff aufdrehe, normale Beschleunigung, evtl. noch mit leichtem Stottern.
Signifikant ist das Problem an der Ampel, hier dauert das "Beschleunigungsloch" gut eine Sekunde.
Desweiteren raubt mir Irgendetwas ca. vier km/h an Höchstgeschwindigkeit, evtl. hängt es ja zusammen?
Ein neuer Luftfilter ist verbaut, ein neuer Antriebsriemen ebenso, sowie eine neue Zündkerze (ca. 100 km Laufleistung, grau-bräunlich gefärbt).
Ein Falschlufttest wurde gemacht (nach Start), kein Änderung der Drehzahl.
Der Vergaser wurde vor ca. vier Wochen gereinigt und MTX-Vergaserreiniger in den Tank gegeben.
Der Fehler scheint, nach Recherchen im Netz, gar nicht mal selten zu sein.
Jedoch wurde keine klare Lösung beschrieben, es gab nahezu Lösungsvorschläge in so ziemlich jedem Bereich, wie Kupplungsfedern, Vergaserprobleme, Zündkabel, bis zur defekten CDI.
Wenn also jemand einen Ansatz hätte, bei dem ich anfangen könnte, würde ich mich freuen.
Im vorraus danke für Eure Mühe und beste Grüße,
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Hallo People Rider,
was mir aufgefallen ist, ist, dass die äußere Riemenscheibe leichte Löcher auf der Oberfläche hat, sowie dunkler geworden ist, ich schätze durch Antriebsriemenabrieb.
An Rollen kamen am Anfang, so vor ca. zwei Jahren, Rollen von Dr. Pulley rein, die Gleitstücke habe ich nicht passend gefunden, die Alten sind noch eingebaut.
Diese sollen wohl lange halten. Ich habe aber auch Stimmen gehört, die von Dr. Pulley Rollen nicht viel halten.
Ich denke die Riemenscheibe werde ich erneuern, es kann nicht schaden.
Ich weiß nicht, ob Teile der Vario gefettet werden sollten (um den Antrieb nicht rutschen zu lassen).
Danke für Deinen Tipp!
Hallo MeisterZIP,
lege ich die Beschleunigerpumpe lahm, indem ich einfach die Membran herausnehme, oder sind andere Anpassungen notwendig?
Danke für eure Ideen!
tobtob1979
was mir aufgefallen ist, ist, dass die äußere Riemenscheibe leichte Löcher auf der Oberfläche hat, sowie dunkler geworden ist, ich schätze durch Antriebsriemenabrieb.
An Rollen kamen am Anfang, so vor ca. zwei Jahren, Rollen von Dr. Pulley rein, die Gleitstücke habe ich nicht passend gefunden, die Alten sind noch eingebaut.
Diese sollen wohl lange halten. Ich habe aber auch Stimmen gehört, die von Dr. Pulley Rollen nicht viel halten.
Ich denke die Riemenscheibe werde ich erneuern, es kann nicht schaden.
Ich weiß nicht, ob Teile der Vario gefettet werden sollten (um den Antrieb nicht rutschen zu lassen).
Danke für Deinen Tipp!
Hallo MeisterZIP,
lege ich die Beschleunigerpumpe lahm, indem ich einfach die Membran herausnehme, oder sind andere Anpassungen notwendig?
Danke für eure Ideen!
tobtob1979
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Die Pulleys halten mindstens genauso lange wie die Original Rollen , wenn nicht noch länger . Rollen werden bei Kymco trocken eingebaut .
wenn die vordere äußere Riemenscheibe Kavitationslöcher hat , sollte sie , samt Variogehäuse und Antriebsriemen ( immer nur im Set ! ) erneuert werden .
Zur BP : Ist nicht ganz einfach . Ich würde den Betätigungsstft zum Auspobieren rausnehmen , aber der hängt an der Membran , die muss drin bleiben . Also zweite Membran besorgen , Stift absägen , ausprobieren . Das ist meine Lösung .
Man kann auch das Betätigungsblech verbiegen , aber es ist recht schwierig , das wieder hinterher so hinzubekommen , dass die Betätigung wieder wie vorher ist ...
MeisterZIP
wenn die vordere äußere Riemenscheibe Kavitationslöcher hat , sollte sie , samt Variogehäuse und Antriebsriemen ( immer nur im Set ! ) erneuert werden .
Zur BP : Ist nicht ganz einfach . Ich würde den Betätigungsstft zum Auspobieren rausnehmen , aber der hängt an der Membran , die muss drin bleiben . Also zweite Membran besorgen , Stift absägen , ausprobieren . Das ist meine Lösung .
Man kann auch das Betätigungsblech verbiegen , aber es ist recht schwierig , das wieder hinterher so hinzubekommen , dass die Betätigung wieder wie vorher ist ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
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Nee, alles viel zu kompliziert. Du kannst den Hebel, der auf die Beschleunigerpumpe beim Gas geben drückt, mit einem Kabelbinder festzurren, dann arbeitet die BP nicht mehr. Der Vorteil dieser Methode ist - es ist voll reversibel. Einfach Kabelbinder durchknipsen und alles ist wie vor dem Eingriff...
Gruss,
Rolf[/img]
Gruss,
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Das mit dem Beschleunigungsloch hatte ich auch mehrfach, es war immer wieder irgend eine kleine Undichtigkeit im Ansaugtrakt.
Das veränderte sich bei mir teilweise auch nicht mit einsprühen von StartPilot, sollte man sich also nicht immer drauf verlassen!
Ich habe jetzt einen Naraku Jet Flow mit zusätzlich Dichtmasse dran und seit dem ist Ruhe!
Gruß
Der Sisko
Das veränderte sich bei mir teilweise auch nicht mit einsprühen von StartPilot, sollte man sich also nicht immer drauf verlassen!
Ich habe jetzt einen Naraku Jet Flow mit zusätzlich Dichtmasse dran und seit dem ist Ruhe!
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Der Sisko
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Ursprünglich ist der Jet Flow ja für 50ccm Motoren entwickelt worden, man kann ihn aber halt auch auf 80-90ccm Einlässe mit Fräs und Schleifarbeiten anpassen...denke, das hast Du gelesen?tobtob1979 hat geschrieben:Der Naraku Flow Jet, ist Dieser universell, oder nur für bestimmte Zylindergrößen?
Beste Grüße
Beim Einbau ist halt zu beachten, das er in 2 Positionen (gedreht) auf die Stehbolzen passt, aber nur in einer Position den Einlasskanal nicht "leicht" verdeckt, das sollte man halt beim Einbau beachten, also von oben beim Einbau drauf schauen, bei welcher Stellung des Naraku der Einlasskanal nicht verdeckt wird!
Sollte trotzdem noch eine leichte überstehende Kante zu sehen sein, "kann/könnte" man diese am Jet Flow bis zum passenden Abschluss wegschleifen (bei meinem 72ccm Set, stand der Jet Flow ca. 1mm in den Einlasskanal, habe ich dann mit meinem Dremel passend geschliffen).
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Re:
Hallo,
ich habe die Benzinpumpe anhand People Riders' Methode (gute Idee) außer Kraft gesetzt. Leider liegen die Probleme nicht daran, weder Beschleunigungsloch, noch fehlende Höchstgeschwindigkeit sind beseitigt.
Als nächsten Lösungsversuch habe ich mir einen, wie von Sisko beschrieben, passenden Naraku Jet Flow bestellt. Wird dann nächste Woche eingebaut.
Das ist ein plausibler Tipp, ich berichte nächste Woche vom Ergebnis.
Schönes Wochenende zusammen,
Tobias
ich habe die Benzinpumpe anhand People Riders' Methode (gute Idee) außer Kraft gesetzt. Leider liegen die Probleme nicht daran, weder Beschleunigungsloch, noch fehlende Höchstgeschwindigkeit sind beseitigt.
Als nächsten Lösungsversuch habe ich mir einen, wie von Sisko beschrieben, passenden Naraku Jet Flow bestellt. Wird dann nächste Woche eingebaut.
Das ist ein plausibler Tipp, ich berichte nächste Woche vom Ergebnis.
Schönes Wochenende zusammen,
Tobias
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Re: Beschleunigungsloch in Warmphase/weniger Topspeed
Nicht die hitzebeständige Dichtmasse vergessen, der ASS wird nämlich auch durch den Aluminium-Spacer von Naraku viel wärmer und eine Papierdichtung ist da schnell am Ende.
Der Flow-Jet hat auch nur eine Ring-Gummidichtung bei und keine für den oberen Bereich zum ASS, wenn da nichts zwischen kommt, und das nicht 100% plan aufliegt, gibt es da auch wieder eine Undichtigkeit und man hat wieder ein Neben/Falschluft-Problem.
Der Flow-Jet hat auch nur eine Ring-Gummidichtung bei und keine für den oberen Bereich zum ASS, wenn da nichts zwischen kommt, und das nicht 100% plan aufliegt, gibt es da auch wieder eine Undichtigkeit und man hat wieder ein Neben/Falschluft-Problem.
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Re: Beschleunigungsloch in Warmphase/weniger Topspeed
@vestnetz
sorry, dass ich jetzt erst antworte, habe aber gerade erst gesehen, dass das einer der verschütteten Posts war.
Also den Vergaser musst Du nicht ausbauen. wenn Du die Sitzbank/Helmfach ausbaust (2 Schrauben, 3 Hutmuttern) kommst Du recht gut sammt Kabelbinder an den Vergaser. Durch die Serviceklappe funktioniert es nicht. Klar kannst Du auch den Vergaser ausbauen, das hätte dann den Vorteil, dass Du gleich eine 82er oder 85er Hauptdüse verbauen kannst, falls noch nicht geschehen. Lieber die ganze Geschichte nach tot-gelegter Beschleunigerpumpe etwas fetter laufen lassen als zu mager. Ist zumindest meine Meinung. Wirst keinen erhöhten Spritverbrauch feststellen...
Gruss,
Rolf
sorry, dass ich jetzt erst antworte, habe aber gerade erst gesehen, dass das einer der verschütteten Posts war.
Also den Vergaser musst Du nicht ausbauen. wenn Du die Sitzbank/Helmfach ausbaust (2 Schrauben, 3 Hutmuttern) kommst Du recht gut sammt Kabelbinder an den Vergaser. Durch die Serviceklappe funktioniert es nicht. Klar kannst Du auch den Vergaser ausbauen, das hätte dann den Vorteil, dass Du gleich eine 82er oder 85er Hauptdüse verbauen kannst, falls noch nicht geschehen. Lieber die ganze Geschichte nach tot-gelegter Beschleunigerpumpe etwas fetter laufen lassen als zu mager. Ist zumindest meine Meinung. Wirst keinen erhöhten Spritverbrauch feststellen...
Gruss,
Rolf
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Re: Beschleunigungsloch in Warmphase/weniger Topspeed
Hi @ People Rider, ich habe die Beschleunigungspumpe mit einem Kabelbinder abgeklemmt und das gute zuerst, alles läuft bisher ohne Mucken.
Jetzt noch eine kleine Zusatzfrage, muss ich trotzdem noch eine andere Düse verbauen da ich ja einen 80ccm Zylinder drauf habe?
Danke und einen schönen guten Morgen noch
Jetzt noch eine kleine Zusatzfrage, muss ich trotzdem noch eine andere Düse verbauen da ich ja einen 80ccm Zylinder drauf habe?
Danke und einen schönen guten Morgen noch
Seit Juni 2015 glücklicher Kymco People S50 Elegance Besitzer
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Re: Beschleunigungsloch in Warmphase/weniger Topspeed
Nein .
MeisterZIP
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Re: Beschleunigungsloch in Warmphase/weniger Topspeed
Ok, Danke für die Infos, werde mal eine längere Tour unternehmen und dann Berichten
Grüße aus dem Ruhrgebiet
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Re: Beschleunigungsloch in Warmphase/weniger Topspeed
Hallo zusammen,
ich möchte kurz von meinen Erfolgen berichten. Aus der einen Woche sind Vier geworden, ich hatte einfach keine Lust zum Schrauben, also Tschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.
Gestern habe ich den bestellten Narakuspacer eingebaut und das war tatsächlich die Lösung, zumindest für die Beschleunigungslöcher.
Die fehlenden vier Km/h in der Spitze sind jedoch noch leider existent. Hier könnte ja der Vorschlag von People Rider die Lösung sein (Vario), oder vielleicht sogar/ auch die Kupplung, ich bleibe dran.
Also großen Dank an Sisko.
Eine Frage nebenbei hätte ich noch, an stolze Mitglieder, die ein Werkstattbuch von MeisterZIP besitzen, oder an ihn selbst. Wird in dem Buch (Viertakter, 50ccm) auf die Elektrik von Rollern näher eingegangen? Das ist nämlich das Kryptonit meines Rollerwissens, ich blick' noch nicht so recht durch.
Danke für Eure Antworten und beste Grüße, schünes Wochende,
Tobias
ich möchte kurz von meinen Erfolgen berichten. Aus der einen Woche sind Vier geworden, ich hatte einfach keine Lust zum Schrauben, also Tschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.
Gestern habe ich den bestellten Narakuspacer eingebaut und das war tatsächlich die Lösung, zumindest für die Beschleunigungslöcher.
Die fehlenden vier Km/h in der Spitze sind jedoch noch leider existent. Hier könnte ja der Vorschlag von People Rider die Lösung sein (Vario), oder vielleicht sogar/ auch die Kupplung, ich bleibe dran.
Also großen Dank an Sisko.
Eine Frage nebenbei hätte ich noch, an stolze Mitglieder, die ein Werkstattbuch von MeisterZIP besitzen, oder an ihn selbst. Wird in dem Buch (Viertakter, 50ccm) auf die Elektrik von Rollern näher eingegangen? Das ist nämlich das Kryptonit meines Rollerwissens, ich blick' noch nicht so recht durch.
Danke für Eure Antworten und beste Grüße, schünes Wochende,
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Re: Beschleunigungsloch in Warmphase/weniger Topspeed
Bitte gern geschehen, dafür sind wir ja auch da!
Wegen der fehlenden Topspeed, evtl. mal nach den Variogewichten (Rollen) schauen, ob die schon recht flache Kanten haben
und vielleicht mal eine offene Variohülse (ohne Drosselbund) einbauen...gibts hier im Shop!
Gruß
Der Sisko
Wegen der fehlenden Topspeed, evtl. mal nach den Variogewichten (Rollen) schauen, ob die schon recht flache Kanten haben
und vielleicht mal eine offene Variohülse (ohne Drosselbund) einbauen...gibts hier im Shop!
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Der Sisko
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Re: Beschleunigungsloch in Warmphase/weniger Topspeed
Im Buch steht alles über die Elektrik , auch für Laien verständlich .
MeisterZIP
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Re: Beschleunigungsloch in Warmphase/weniger Topspeed
Hallo miteinander,
ich habe mir eine neue Variomatik in der Bucht bestellt (Standard, komplett mit Rollen+ Antriebsriemen). Kommt die Tage, ich baue sie dann ein und berichte.
Eines könnte noch erwähnt werden, dessen ich bis dato keine größere Bedeutung zugemessen habe. Mein Roller hat desöfteren Fehlzündungen (ich dachte, das wäre eine Eigenheit des Auspuffs). Jetzt stieß ich auf einen Forenfremden Beitrag, der mich aufhorchen ließ:
Zur Vorgeschichte: Der Roller war beim Kauf vor knapp drei jahren aus zweiter Hand, und dabei vernachlässigt- im Ölkreislauf war nur ein Drittel an Motoröl, im Getriebeölkasten lediglich die Hälfte und schon weißlich und im Ölsieb Metallsplitter. Der Vorbesitzer hat ihn als Mofa gedrosselt gefahren und nach dem Kauf habe ich die CDI-Drossel entfernt (wenn ich mich recht erinnere war nur ein Umlöten eines Kabels nötig) und die gedrosselte Variohülse ausgetauscht.
Nun las ich, das auch ein Zurückrüsten der Hauptdüse nötig wäre. Vielleicht ist das die Ursache der Fehlzündungen (wenn es denn stimmt).
Die fehlende Höchstgeschwindigkeit liegt, denke ich, nicht daran, die volle Leistung war knappe zwei Jahre nach dem Ändern auf 50er-"Standard" vorhanden.
Also evtl. am nächsten Wochenende ein Update auf den aktuellen Stand.
Beste Grüße,
Tobias
ich habe mir eine neue Variomatik in der Bucht bestellt (Standard, komplett mit Rollen+ Antriebsriemen). Kommt die Tage, ich baue sie dann ein und berichte.
Eines könnte noch erwähnt werden, dessen ich bis dato keine größere Bedeutung zugemessen habe. Mein Roller hat desöfteren Fehlzündungen (ich dachte, das wäre eine Eigenheit des Auspuffs). Jetzt stieß ich auf einen Forenfremden Beitrag, der mich aufhorchen ließ:
Zur Vorgeschichte: Der Roller war beim Kauf vor knapp drei jahren aus zweiter Hand, und dabei vernachlässigt- im Ölkreislauf war nur ein Drittel an Motoröl, im Getriebeölkasten lediglich die Hälfte und schon weißlich und im Ölsieb Metallsplitter. Der Vorbesitzer hat ihn als Mofa gedrosselt gefahren und nach dem Kauf habe ich die CDI-Drossel entfernt (wenn ich mich recht erinnere war nur ein Umlöten eines Kabels nötig) und die gedrosselte Variohülse ausgetauscht.
Nun las ich, das auch ein Zurückrüsten der Hauptdüse nötig wäre. Vielleicht ist das die Ursache der Fehlzündungen (wenn es denn stimmt).
Die fehlende Höchstgeschwindigkeit liegt, denke ich, nicht daran, die volle Leistung war knappe zwei Jahre nach dem Ändern auf 50er-"Standard" vorhanden.
Also evtl. am nächsten Wochenende ein Update auf den aktuellen Stand.
Beste Grüße,
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Re: Beschleunigungsloch in Warmphase/weniger Topspeed
Hallo,
gestern habe ich die Vario eingebaut. Ich fuhr 1km und dann hat es den Antriebsriemen zerrissen (ich vermute zu leichte Rollen- 4,5gr. und als Folge dessen ist der Antriebsriemen über die Varioscheibe drüber gerutscht). Ich schob den Roller zurück nach Hause, habe ihn heute geöffnet und das Malheur begutachtet. Den zerfaserten Riemen habe ich rausgeholt, alles gereinigt und die alte Vario samt Rollen wieder eingebaut.
Der Kauf der Neuen hat sich nicht gelohnt- 23,80€, inkl. kostenlosem Versand für die Vario (Guss), schrottige Rollen und eben den Antriebsriemen.
Jetzt spare ich für gute Qualität- billig gekauft ist eben doch zweimal gekauft.
Das Malheur und den Zustand der jetzigen Vario+ Dr. Pulley Rollen könnt Ihr den beigefügten Photos entnehmen. Was sagt Ihr, sind die Teile noch zu gebrauchen, bzw. ist ein Ersatz wirklich nötig?
Grüße,
Tobias
gestern habe ich die Vario eingebaut. Ich fuhr 1km und dann hat es den Antriebsriemen zerrissen (ich vermute zu leichte Rollen- 4,5gr. und als Folge dessen ist der Antriebsriemen über die Varioscheibe drüber gerutscht). Ich schob den Roller zurück nach Hause, habe ihn heute geöffnet und das Malheur begutachtet. Den zerfaserten Riemen habe ich rausgeholt, alles gereinigt und die alte Vario samt Rollen wieder eingebaut.
Der Kauf der Neuen hat sich nicht gelohnt- 23,80€, inkl. kostenlosem Versand für die Vario (Guss), schrottige Rollen und eben den Antriebsriemen.
Jetzt spare ich für gute Qualität- billig gekauft ist eben doch zweimal gekauft.
Das Malheur und den Zustand der jetzigen Vario+ Dr. Pulley Rollen könnt Ihr den beigefügten Photos entnehmen. Was sagt Ihr, sind die Teile noch zu gebrauchen, bzw. ist ein Ersatz wirklich nötig?
Grüße,
Tobias
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- "Das Malheur"
- hhh 040.JPG (50.74 KiB) 7899 mal betrachtet
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- "Die alte Vario-Standardqualität"
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- "Dr. Pulley Rolle"
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Re: Beschleunigungsloch in Warmphase/weniger Topspeed
Oh jeh, wer hat Dir denn was von 4,5gr Gewichten erzählt?
Normal sind 6,5gr, bei Tuning lohnen leichtere Gewichte, wie 6, od. wie ich fahre 5,5gr, nur leichter sollte es nicht werden.
Und der Antriebsriemen war bestimmt wieder "etwas" zu lang, denn an zu leichte Gewichte "könnte" es nicht liegen, dann würde
ja bei jedem der sich ein Astimm-Set kauft und mal leichtere rein macht der Riemen zerlegt und das hört man doch eher selten.
Die Pulleys und die Vario sehen doch noch gut aus, soweit ich das hier erkennen kann, alles etwas sauber machen und von Staub
befreien und wieder rein damit (die Pulleys bitte richtig rum einbauen, sonst wird das nix ) und natürlich auch den richtigen Riemen.
Gruß
Der Sisko
Normal sind 6,5gr, bei Tuning lohnen leichtere Gewichte, wie 6, od. wie ich fahre 5,5gr, nur leichter sollte es nicht werden.
Und der Antriebsriemen war bestimmt wieder "etwas" zu lang, denn an zu leichte Gewichte "könnte" es nicht liegen, dann würde
ja bei jedem der sich ein Astimm-Set kauft und mal leichtere rein macht der Riemen zerlegt und das hört man doch eher selten.
Die Pulleys und die Vario sehen doch noch gut aus, soweit ich das hier erkennen kann, alles etwas sauber machen und von Staub
befreien und wieder rein damit (die Pulleys bitte richtig rum einbauen, sonst wird das nix ) und natürlich auch den richtigen Riemen.
Gruß
Der Sisko
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Re: Beschleunigungsloch in Warmphase/weniger Topspeed
Ich habe mir keine großen Gedanken gemacht, als ich das Vario-Set in der Bucht bestellt habe, Keilriemen und Rollen waren Bestandteil des Ganzen und ich dachte "die können sich wohl nicht irren?".
Als sie dann kam, war ich zwar ernüchtert (als Beispiel die Varioscheibe auf dem Photo- scheinbar irgendein Guß, und eine Rolle), wollte dem Ganzen jedoch eine Chance geben.
Also nachdem der Riemen förmlich pulverisiert wurde, das Ganze gereinigt und in den alten Zustand zurück versetzt (wobei ich tatsächlich das erste Mal die Pulley-Rollen falsch eingebaut habe ).
Jetzt rätsel ich weiter, wo die vier Km/h hin sind, an der Varioscheibe mit minimalen Löchern kann es, denke ich, nicht liegen.
Vielleicht doch irgendein Teil der Kupplung.
Den Vergaser schließe ich aus, er wurde vor ca. drei Monaten auseinander genommen (bis auf die Leerlauf- und Gemischschrauben, die ich drin ließ) und per Ultraschall gereinigt.
Beste Grüße
Als sie dann kam, war ich zwar ernüchtert (als Beispiel die Varioscheibe auf dem Photo- scheinbar irgendein Guß, und eine Rolle), wollte dem Ganzen jedoch eine Chance geben.
Also nachdem der Riemen förmlich pulverisiert wurde, das Ganze gereinigt und in den alten Zustand zurück versetzt (wobei ich tatsächlich das erste Mal die Pulley-Rollen falsch eingebaut habe ).
Jetzt rätsel ich weiter, wo die vier Km/h hin sind, an der Varioscheibe mit minimalen Löchern kann es, denke ich, nicht liegen.
Vielleicht doch irgendein Teil der Kupplung.
Den Vergaser schließe ich aus, er wurde vor ca. drei Monaten auseinander genommen (bis auf die Leerlauf- und Gemischschrauben, die ich drin ließ) und per Ultraschall gereinigt.
Beste Grüße
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