Kymco Grand dink 50 TypV6 bj 2103 Getriebedichtung wechseln

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
rockkater2014
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2016, 22:20
Kontaktdaten:

Kymco Grand dink 50 TypV6 bj 2103 Getriebedichtung wechseln

Beitrag von rockkater2014 »

Hallo erstmal,
bin neu hier mein Name ist Uwe.Folgendes Problem.Seit ein paar tagen verliere ich bei meinem Roller getriebeöl,aber nur immer so 2 tropfen.
Wo es undicht ist habe ich auch gefunden.Da wo die Rückbremse an dem Getriebegehäuse eingeharkt ist,ist es etwas nass(feucht)habe in der garage immer ein Fleck so gross wie ein 20 cent stück.
Die Garantie ist gerade abgelaufen.Bei bremsen und anderen verschleissteilen verstehe ich das zu wechseln und das man das in der Werkstatt bezahlen muss.Aber das mit der Dichtung verstehe ich nicht,
Meine Werkstatt sagte auch das ist unüblich das es daundicht wird,haben die noch nicht gesehen sowas(habe da den Roller neu gegkauft).Aber jetzt schon wieder bezahlen ?? nö. Ist es schwer die Dichtung selber zu wechseln ???An meine Autos früher habe ich auch selbst geschraubt nur nicht an meine Roller....nicht

Antwort wäre nett. Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Gruss
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10995
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Es ist Relativ leicht zu wechseln. Muss dann hast auch noch neue Öl rein.
Normalerweise ist es unüblich das da hinten Öl raus kommt.
Bist du dir sicher dass es aus dem Getriebe kommt und nicht oben vom Behälter ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17258
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1182 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe mal auf einen undichten Simmerring an der Ausgangswelle , dann tropft es durch eine Indikatorbohrung . Den Simmerring tauschen , dabei muss die Getriebedeckeldichtung eh erneuert werden .

Hierzu müssen Variodeckel , Wandler , Auspuff und Hinterrad raus .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
rockkater2014
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2016, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockkater2014 »

Vielen Dank.Das hört sich ja nicht so gut an. Also doch zur Werkstatt bringen.Mich Ärgert nur das gerade die Garantie abgelaufen ist.Warum habe ich mir denn neuen Roller gekauft,weil ich dachte das ich mal mehr Ruhe habe als bei einem gebrauchten.Nun ja.

Da wo der rote pfeil ist hinter dem schwarzen ding von der bremse aus, genau dahinter läuft es raus.Aber immer nur 1 bis 2 tropfen.

Bild :shock:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10995
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Dann versuch mal mit denen zu reden. Kann ja sein dass die es auch so machen. Wenn nicht, denke es ist nicht sehr teuer.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
rockkater2014
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2016, 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von rockkater2014 »

Danke,das werde ich auch machen meine Werkstatt ist eigentlich super.
Die können ja auch nichts dafür.habe Kymco mal angeschrieben mit meinen Daten.etc.Und denen den Fall geschildert.Auch gesagt ich bezahle gerne.Aber das mit der Dichtung ist mir zu früh vor allem wenn man 2600 euro für den Roller bezahlt hat.Mal sehen was die Antworten.

Vielen Dank für eure Hilfe.Ich schreibe mal was es gebracht hat alles.

Schönes Wochenende :D
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast