Motor läuft unrund und keinZündfunke
-
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 15.07.2015, 07:53
- Wohnort: Bremen
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Motor läuft unrund und keinZündfunke
Hallo erst mal.
Habe hier vieles lesen können zu einigen Problemen.
Und noch mal Danke schön an alle die viele Fragen au h beantworten konnten .
PS ihr seid die besten.
So jetzt komme ich zu meinem Problem
Habe eine Kymco Super 8 mit 125 ccm. ca16500 km auf der Uhr.
seid letztes Jahr geht mir der Roller nach 150/200 Meter an derAmpel immer aus.
soweit so gut habe ich das Prophet dank eurer Erfahrung es selber lösen können.
Ich weiss nicht wie aber er geht nicht mehr aus jetzt.
Benzinhahn
Zündkabel
Zundstecker
Zündkerze
frisches Benzin
neu Benzin und druckt wurden erneuert.
Aber jetzt habe ich das nächste Problemen.
MOTOR LÄUFT unrund
und bekomme ihn jetzt auch ni ht mehr an.
Zu meinem Pech habe ich auch noch beim überbrücken des Roller mit dem Auto die Plus und Minus Pole verwechselt.
ein Funken und allesamt tot. Bremslicht Scheinwerfer sich Dur h gebrannt. Sicherung durch gleich ausgewechselt aber jetzt habe ich auch keinen Zündfunken mehr .
Was habe ich kaputt gemacht?....
BITTE HILFESTELLUNG GEBEN ODER HELFEN
Bedanke mich jetzt schon mal für eure Mühe und hilfe.
Habe hier vieles lesen können zu einigen Problemen.
Und noch mal Danke schön an alle die viele Fragen au h beantworten konnten .
PS ihr seid die besten.
So jetzt komme ich zu meinem Problem
Habe eine Kymco Super 8 mit 125 ccm. ca16500 km auf der Uhr.
seid letztes Jahr geht mir der Roller nach 150/200 Meter an derAmpel immer aus.
soweit so gut habe ich das Prophet dank eurer Erfahrung es selber lösen können.
Ich weiss nicht wie aber er geht nicht mehr aus jetzt.
Benzinhahn
Zündkabel
Zundstecker
Zündkerze
frisches Benzin
neu Benzin und druckt wurden erneuert.
Aber jetzt habe ich das nächste Problemen.
MOTOR LÄUFT unrund
und bekomme ihn jetzt auch ni ht mehr an.
Zu meinem Pech habe ich auch noch beim überbrücken des Roller mit dem Auto die Plus und Minus Pole verwechselt.
ein Funken und allesamt tot. Bremslicht Scheinwerfer sich Dur h gebrannt. Sicherung durch gleich ausgewechselt aber jetzt habe ich auch keinen Zündfunken mehr .
Was habe ich kaputt gemacht?....
BITTE HILFESTELLUNG GEBEN ODER HELFEN
Bedanke mich jetzt schon mal für eure Mühe und hilfe.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17255
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1179 Mal
- Danksagung erhalten: 1814 Mal
- Kontaktdaten:
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17255
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1179 Mal
- Danksagung erhalten: 1814 Mal
- Kontaktdaten:
Gut .
Zündung an , Batterie voll geladen , alle Sicherungen OK .
Wenn dann die anderen Sachen wie Blinker , Hupe etc. in Funktion sind , kann es losgehen .
CDI abstecken . Multimeter auch Wechselspannung stellen . Prüfspitze in das bau/gelbe Kabel stecken , andere Spitze in das grüne Kabel .
Du nutzt den Stecker , der im Kabelbaum ist und an die CDI gesteckt wird .
Motor starten .
Es sollte eine kleine Spannung angezeigt werden , wenn der Pickup Ok ist .
MeisterZIP
Zündung an , Batterie voll geladen , alle Sicherungen OK .
Wenn dann die anderen Sachen wie Blinker , Hupe etc. in Funktion sind , kann es losgehen .
CDI abstecken . Multimeter auch Wechselspannung stellen . Prüfspitze in das bau/gelbe Kabel stecken , andere Spitze in das grüne Kabel .
Du nutzt den Stecker , der im Kabelbaum ist und an die CDI gesteckt wird .
Motor starten .
Es sollte eine kleine Spannung angezeigt werden , wenn der Pickup Ok ist .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 15.07.2015, 07:53
- Wohnort: Bremen
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
MeisterZIP hat geschrieben:Gut .
Zündung an , Batterie voll geladen , alle Sicherungen OK .
Wenn dann die anderen Sachen wie Blinker , Hupe etc. in Funktion sind , kann es losgehen .
CDI abstecken . Multimeter auch Wechselspannung stellen . Prüfspitze in das bau/gelbe Kabel stecken , andere Spitze in das grüne Kabel .
Du nutzt den Stecker , der im Kabelbaum ist und an die CDI gesteckt wird .
Motor starten .
So haben das so eben ausprobiert mit meinem 5 Jährigem Sohn
und wir haben eine Spannung von 00,1 aVolt ablesen können.
Es sollte eine kleine Spannung angezeigt werden , wenn der Pickup Ok ist .
MeisterZIP
-
- Testfahrer
- Beiträge: 22
- Registriert: 15.07.2015, 07:53
- Wohnort: Bremen
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
So Meister Zzip
Habe mal nett den Nachbars Jungen mal gefragt ob ich seine CDI mal aus probieren durfte.
nach dem 2 Kicken und dann Elektro Start sprang meine S8 sofort an.und das Licht (Fernlicht ist auchwieder da.
Er sagte mir das es aber eine Offene CDI wäre.
Würde mein Motor einen Schaden bekommen wenn ich behalten würde und damit fahren würde? (Könnte ich erst mal behalten sagte er )
Aber denn unrunden Motorlauf habe ich immer noch was könnte es sein?
VENTILE neu einstellen
Vergaser reinigen und neu einstellen
Was sagt ihr dazu?
Habe mal nett den Nachbars Jungen mal gefragt ob ich seine CDI mal aus probieren durfte.
nach dem 2 Kicken und dann Elektro Start sprang meine S8 sofort an.und das Licht (Fernlicht ist auchwieder da.
Er sagte mir das es aber eine Offene CDI wäre.
Würde mein Motor einen Schaden bekommen wenn ich behalten würde und damit fahren würde? (Könnte ich erst mal behalten sagte er )
Aber denn unrunden Motorlauf habe ich immer noch was könnte es sein?
VENTILE neu einstellen
Vergaser reinigen und neu einstellen
Was sagt ihr dazu?
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17255
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1179 Mal
- Danksagung erhalten: 1814 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast