Öllampe, Temperatur

Kymcos erster 125er Sofaroller ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Iceman1510
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2008, 12:18
Kontaktdaten:

Öllampe, Temperatur

Beitrag von Iceman1510 »

Hallo Kymcocracks!

Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Kymco Spacer 125 mit 4800 km, Baujahr 1997 für 750 EUR zugelegt. Er wurde noch von einer Vertragswerkstatt geprüft und ist opt. und techn. in einem sehr guten Zustand.
Nun ist mir nach der Probefahrt folgendes aufgefallen:

- Das Öllämpchen wechselt öfters die Farben rot, gelb manchm. grün
(der Ölstand stimmt genau)
- Die Temperaturanzeige wandert auch nach längerer Fahrt nicht in die Mitte sondern bleibt beim 2 Strich unten stehen
- Die Sitzbank ist sehr unbequem und man rutscht immer nach vorne

Das Fahrverhalten ist Spitzenmäßig, der Roller ist zwar beim Anfahren etwas behäbig aber danach zieht er gut durch und macht 110 Spitze.

Wäre dankbar für Tipps :D

Gruß aus dem Saarland
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo Iceman!

Ich habe den nachfolger, also den Yager 125 - soweit ich bisher gehört habe, hat sich dabei (außer der Name) nichts oder nicht viel geändert.

Also: Das "Öllämpchen" ist gar keines, sondern lediglich eine an den Tacho gekoppelte "Erinnerung", doch wiedermal nach dem Ölstand zu schauen. Das Ding ist auch kein Lämpchen, sondern irgendein Anzeigeinstrument, was grünlich, je nach Lichteinfall gelblich schimmert oder dann eben rot unterlegt ist. Ich glaube nach 2500 km erscheint es rot. Achja: Im Cockpit gibt es einen kleinen Schlitz (mit 'nem Gummi abgedichtet). Dort mit dem Zündschlüssel reinstechen - dann wird die Anzeige wieder von rot auf grün zurück gestellt.

Temperaturanzeige: Ich glaube alle Cymcos zeigen in aller Regel nicht allzu hohe Temperaturen an - meiner übrigens auch. Als "nicht-Mechaniker-sondern-Beamter" würde ich sagen: Paßt schon so!!!

Problem Sitzbank: Ich habe das Problem zwar nicht - vielleicht liegt es auch daran, daß ich ab und zu den Sattel mit "Sattelöl" einreibe. Nicht soviel, daß er gleich tropft, sondern gerade soviel, daß eine dünne Schicht drauf ist. Das ganze etwas ablüften lassen, dann nochmal mit einem sauberen trockenen Lappen abreiben. Das macht den Sattel griffig und wieder schöööööön schwarz. Sattelöl gibt es im gut sortierten Pferdehandel - ist nämlich eigentlich für Reitsättel und Zaumzeug gedacht!

Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben - ach ja, übrigens: Gute Wahl mit dem Yager. Meiner hat jetzt 15000 km drauf und läuft und läuft und läuft...


Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Iceman1510
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2008, 12:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman1510 »

Vielen Dank Laser 14 !

Der Yager/Spacer scheint ein richtiges Beamtenfahrzeug zu sein, bin auch des Staates treuer Diener ;-).
Super dann bin ja beruhigt und muss nicht alle 100 km den Ölstand kontrollieren. Weißt Du ob man die Blechschilder "Spacer" noch irgendwo bestellen kann, die sehen bei meinem Gefährt fürchterlich aus (verrostet).

Gruß
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo Iceman!

Frage wegen dem Schild einfach mal bei deinem örtlichen Kymco-Händler, bzw. bei Meister Zip nach.

Also dann, allzeit gute Fahrt

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Anrtworten auf deine Fragen standen auch auf www.zzip.de bei FAQ . Einfach mal reinschauen , vielleicht werden dort noch mehr Fragen beantwortet ...

Was die Sitzbank angeht :Hast du die Sitzbank mit Rückenlehne ? Wenn nicht , würde ich darauf umrüsten . Sitzt sich hervorragend drauf ! Bei Bedarf mailen an zip@zzip.de , wir haben noch eine da ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast