Motor wird laut!

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Silvercharly
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2008, 17:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Motor wird laut!

Beitrag von Silvercharly »

Vor drei Tagen veränderte mein GD125 plötzlich seinen Sound. Er hört sich jetzt wie ein 50iger 2takter an. Im Stand prötelt er und das ziemlich laut. Ich habe ihn bis heute stehen lassen und war heute beim ÖAMTC (ADAC ist das deutsche Pendant). Ich dachte zuerst an einen Riss im Auspuff oder abgerissene Auspuffschraube. Der Mechaniker (angebl.Motorradmechaniker) meinte, daß das eindeutig vom Motor kommt. Der Auspuff ist dicht - Probe wurde gemacht. Ich möchte noch erwähnen, daß mein Roller ausser dieses Prötelns ansonsten tadellos läuft. FRAGE! "Was kann das sein? und: "Was kann eine mögliche Reparatur kosten?" Ich würde ihn ungern entsorgen müssen, da er mir seit neun Jahren problemlos treue Dienste - auch im Winter - leistet. ... und wer weiss was ein Neuer kann?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10989
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Das kann man so einfach nicht eingrenzen . Ich würde mal als aller erstes den Variodeckel runter machen und schauen ob da alles ok ist und fest sitzt. Wäre das wenigere Übel. Wenn es aber von der Kurbelwelle, Lager usw kommt dann muß der ganze Motor neu gemacht werden.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hallo Silvercharly,

hatte auch mal gepollter :arrow: Bei mir war die Buchse von den Variator ausgeschlagen :roll: Habe eine Neue Buchse eingezogen mit Hilfe einer gewindestangeund U-Scheibe .

Buchste Preis ca 5 €

Bilder im Yager gt200 Forum

Gruß

Holger74
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hallo Silvercharly,

Bilder liegen Im Forum Yager GT125 /Yager GT200i

Rubick :

" Variomatik ->Gegenplatte Ade "

von Mir

Gruß Holger74
Benutzeravatar
Silvercharly
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2008, 17:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvercharly »

Danke für die Anregungen! Ich bin derzeit mit dem GD125 meiner Söhne unterwegs. Ich komm erst nach dem Urlaub dazu mich in Ruhe mit meinem GD auseinanderzusetzen. Ich werde dann posten was los war. Vorerst noch mal danke und bin für weitere Tipss dankbar.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast