Verschrotten oder reparieren ?
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- Crashtest-Dummy
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Verschrotten oder reparieren ?
Hallo,
wie ich schon in meinem vorherigen Bericht geschrieben habe bekommt die Werkstatt meinen Downi nicht wieder hin.
Kann man einen evt. vorhandenen Haarriss im Motorblock reparieren ?
Wie lange dauert so eine Suche nach dem Haarriss ? Die Werkstatt meinte sehr lange und sehr hohe kosten.
Was würde eine evt. mögliche Reparatur etwa kosten?
Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit so etwas.
Evt. " Meister ZIP "
wie ich schon in meinem vorherigen Bericht geschrieben habe bekommt die Werkstatt meinen Downi nicht wieder hin.
Kann man einen evt. vorhandenen Haarriss im Motorblock reparieren ?
Wie lange dauert so eine Suche nach dem Haarriss ? Die Werkstatt meinte sehr lange und sehr hohe kosten.
Was würde eine evt. mögliche Reparatur etwa kosten?
Vielleicht hat ja jemand erfahrung mit so etwas.
Evt. " Meister ZIP "
- Peter-Bochum
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Ich befürchte fast, dass deine Werkstatt dir einen Bären aufgebunden hat, aber falls nicht, kommt es darauf an, wo der Haarriss ist.
Wenn der Bereich im Thermisch nicht so hoch belasteten Bereich ist, wenden Wir ein solches Verfahren an.
http://www.loctite-kid.de/impraegnation ... s-service/
Kostet nicht die Welt, aber wer zerlegt den Motor komplett.
Peter
Wenn der Bereich im Thermisch nicht so hoch belasteten Bereich ist, wenden Wir ein solches Verfahren an.
http://www.loctite-kid.de/impraegnation ... s-service/
Kostet nicht die Welt, aber wer zerlegt den Motor komplett.
Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
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Hallo Peter,
ich habe überhauft kein Vertrauen mehr in diese Werkstatt.#
Ich muss mich nur morgen entscheiden was geschehen soll.
Es bringt mir ja auch nichts wenn ich den Roller morgen wieder abhole und in eine andere Werkstatt schaffe und wieder hunderte Euro bezahle nur um den Fehler zu finden.
Was mich wundert ist, das ich nie Kühlmittelverlust hatte bis ich ihn aus der Werkstatt geholt habe. Angeblich haben die nur den Motorthemperatursensor gewechsel. Dann 30 km Heimfahrt auf der Autobahn und jetzt ein Haarriss ?
lg Lars
ich habe überhauft kein Vertrauen mehr in diese Werkstatt.#
Ich muss mich nur morgen entscheiden was geschehen soll.
Es bringt mir ja auch nichts wenn ich den Roller morgen wieder abhole und in eine andere Werkstatt schaffe und wieder hunderte Euro bezahle nur um den Fehler zu finden.
Was mich wundert ist, das ich nie Kühlmittelverlust hatte bis ich ihn aus der Werkstatt geholt habe. Angeblich haben die nur den Motorthemperatursensor gewechsel. Dann 30 km Heimfahrt auf der Autobahn und jetzt ein Haarriss ?
lg Lars
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Wenn du Wasser auf den Trittbrettern hattest, vermute ich fast, dass die den Kühler überfüllt haben. Soviel ich weiß, ist Wasser nur im Zylinderblock und nicht im Motorblock. Also schließe ich einen Haarriss erstmal aus. Eventuell haben die den Sensor nicht dicht eingebaut.
Du bekommst in Klima Werkstätten einen roten Farbstoff, der dem Wasser oder Öl beigemischt wird. Da siehst du sofort, wo es leckt.
Hohl den Roller da ab, die wollen nur deine Kohle ziehen....
Peter
Du bekommst in Klima Werkstätten einen roten Farbstoff, der dem Wasser oder Öl beigemischt wird. Da siehst du sofort, wo es leckt.
Hohl den Roller da ab, die wollen nur deine Kohle ziehen....
Peter
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- Lempi007
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Das ist ja wohl lächerlich für eine Werkstatt!!!
Die VERMUTEN einen Haariss??
So etwas sollte ne Werkstatt sicher feststellen können. Garantiert ist denen bei der Reparatur was in die Hose gegangen und wollen das damit von sich weisen.
Wenn eine Rep. zu teuer wäre...O.K. --- Aber die Aussage der Werkstatt: "kriegen den Motor nicht wieder hin" .........Oh,je ...Armutszeugnis!
Vielleicht solltest du mal den Nahmen der Werkstatt erwähnen, damit man in Zukunft weis, wo man da dran ist.
Gruß Lempi
Die VERMUTEN einen Haariss??
So etwas sollte ne Werkstatt sicher feststellen können. Garantiert ist denen bei der Reparatur was in die Hose gegangen und wollen das damit von sich weisen.
Wenn eine Rep. zu teuer wäre...O.K. --- Aber die Aussage der Werkstatt: "kriegen den Motor nicht wieder hin" .........Oh,je ...Armutszeugnis!
Vielleicht solltest du mal den Nahmen der Werkstatt erwähnen, damit man in Zukunft weis, wo man da dran ist.
Gruß Lempi
- MeisterZIP
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Nix verschrotten, Downtown lebt wieder
Ich hoffe dieses Kapitel ist jetzt erledigt.
Viel Geld für ne andere " Kymco Fachwerkstatt ) ausgegeben mit dem Ergebniss - verschrotten -.
Amateure
Dank MEISTER ZIP läuft sie wieder wie neu.
Vielen,vielen Dank.
Viel Geld für ne andere " Kymco Fachwerkstatt ) ausgegeben mit dem Ergebniss - verschrotten -.
Amateure
Dank MEISTER ZIP läuft sie wieder wie neu.
Vielen,vielen Dank.
- mopedfreak
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Hallo,
letztendlich war es die Zylinderkopfdichtung. War aber sehr schwer herauszufinden. Denn als ich den Roller das erste mal abgeholt habe war alles ok, war dicht und lief wie immer. Dann auf dem Heimweg erst nach ca. 100 Km stieg die Temperatur wieder an und er verlor Kühlmittel.
Aber erst nach ca. 100Km.
lg Lars
letztendlich war es die Zylinderkopfdichtung. War aber sehr schwer herauszufinden. Denn als ich den Roller das erste mal abgeholt habe war alles ok, war dicht und lief wie immer. Dann auf dem Heimweg erst nach ca. 100 Km stieg die Temperatur wieder an und er verlor Kühlmittel.
Aber erst nach ca. 100Km.
lg Lars
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