s9 Offen Vmax
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s9 Offen Vmax
Hallo,
Ich bin vorhin auf einen Beitrag hier gestossen das ein S9 90 Sachen offen laufen soll??
Meiner läuft gute 70 auf der geraden und auf einen langen bergab vill 80
Der Roller ist bj 2008 als normaler roller, also kein Mofa, und hatte irgend eine Euro Abgasnorm nehme ich an, der hatte dieses blindrohr am krümmer sowie irgend ein Frischluft system noch dran( gummischlauch mit irgend einen kasten unter der Sitzbank)
Gemacht hatte ich damals nach Zip anweisung:
Offene Variohülze, die Emfohlene Hd. Vergasserflanschplatte war offen, hatte trotzdem wegem dem O ring eine neue Verbaut.
Hatte dann noch geschaut ob er einen vergaseranschlag hat, ist aber nicht.
Auspuffdrosseln entfallen alle.
Auf anraten hatte ich den tecnigas Silent Pro verbaut, welchen emfohlen war und hatte bei diesem beide Drosseln entfernt.
Cdi drossel vermute ich hat er nicht , sonst würde er ja Bergab nicht weiter drehen.
Ist da noch irgendwo gedrosselt? oder ist der Zylinder einfach fertig oder bin ich zu Schwer?
Ich bin vorhin auf einen Beitrag hier gestossen das ein S9 90 Sachen offen laufen soll??
Meiner läuft gute 70 auf der geraden und auf einen langen bergab vill 80
Der Roller ist bj 2008 als normaler roller, also kein Mofa, und hatte irgend eine Euro Abgasnorm nehme ich an, der hatte dieses blindrohr am krümmer sowie irgend ein Frischluft system noch dran( gummischlauch mit irgend einen kasten unter der Sitzbank)
Gemacht hatte ich damals nach Zip anweisung:
Offene Variohülze, die Emfohlene Hd. Vergasserflanschplatte war offen, hatte trotzdem wegem dem O ring eine neue Verbaut.
Hatte dann noch geschaut ob er einen vergaseranschlag hat, ist aber nicht.
Auspuffdrosseln entfallen alle.
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Ich weiß nicht , ob er damit schneller fährt . Wenn dein Setup hohe Drehzahlen hat und der Motor jetzt schon in den DZB läuft , dann dreht der Motor mit der anderen CDI höher und wird dadurch auch schneller laufen .
( kostet 109.- zzgl. Fracht , bitte für eine Bestellung an zip@zzip.de eine mail schicken )
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Also , ich habe nirgends geschrieben , das ein S9 AC offen 90 Sachen läuft ...
Selbst mit anderem Auspuff , angepasster Vario und 88er HD würde ich dem maximal 75-80 geben . Wenn der Motor noch gut ist !
Ich habe einen S9LC , aber mit komplettem Programm drin , der läuft über 100 , aber das war viel Arbeit ... das kann man auch nicht vergleichen . Der läuft mit offener CDI bei über 10.000 U/min ...
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Selbst mit anderem Auspuff , angepasster Vario und 88er HD würde ich dem maximal 75-80 geben . Wenn der Motor noch gut ist !
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Ich such ma raus wo ich das gelesen hatte.
Egal dann brauch ich ja die cdi nicht.
Weil einen 70er tuh ich mir da jetzt nicht an.
Zumal die auswahl beschdiden ist.
Über 100 nach tacho oder gps?
Normaler 70er tuts ja dafür nicht. Daf0r muss man schon selbst an den steuerzeiten handanlegen. Gescheiten pot bauen vergaser usw.
Seh ich aber beim roller kein sin. Dafür hab ich nen runner und fürs tuning ne simson.
Normale ersatzteile führen sie?
Brauch kpl dichtsatz mit wedis etc mit lager.
Sowie ölschlauch und den winkel vom tank
Egal dann brauch ich ja die cdi nicht.
Weil einen 70er tuh ich mir da jetzt nicht an.
Zumal die auswahl beschdiden ist.
Über 100 nach tacho oder gps?
Normaler 70er tuts ja dafür nicht. Daf0r muss man schon selbst an den steuerzeiten handanlegen. Gescheiten pot bauen vergaser usw.
Seh ich aber beim roller kein sin. Dafür hab ich nen runner und fürs tuning ne simson.
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Eine richtig leistungsoptimierte Simson wird auch auf Membran umgebaut.
Nen LT85 Schlitzer mit passenden Pot von LT und 19ner Gaser kommt nicht an nen gut gemachten Membran 70ger Sport rann. Und da reden wir gerade mal von rund 12Ps.
Der Aufwand in der Antriebseinstellung entfällt ja weitgehend bei der Simme.
MfG Mario
Nen LT85 Schlitzer mit passenden Pot von LT und 19ner Gaser kommt nicht an nen gut gemachten Membran 70ger Sport rann. Und da reden wir gerade mal von rund 12Ps.
Der Aufwand in der Antriebseinstellung entfällt ja weitgehend bei der Simme.
MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
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