Intermot 2008

Ihr wollt euch mit euren Kymcos treffen ? Hier verabreden !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17256
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1180 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Intermot 2008

Beitrag von MeisterZIP »

So ich war gestern da ( Pressetag ) und es war ganz nett , aber keine besonderen Kracher zu sehen .

Myroad 700i : Stand da , wird ca 8000.- kosten und ab Sommer 2009 lieferbar sein . Warum MSA so ein Fahrzeug nie bei Saisonbeginn anbietet ( war ja auch beim Xciting 500 so ) ist mir weiterhin ein Rätsel ...

Agility : Aufgepeppte Variante im aktuellen Kantig-Look als Agility RS neu , wird etwas teurer als der MMC und wohl preislich zwischen dem City und besagtem MMC liegen . Sah recht schick aus , war als 125er ausgestellt .

Quannon : Meiner Meinung nach leichtes Facelift im Frontbereich . Ausgestellt war auch eine sehr schöne Variante , Quannon Naked ohne Verkleidung , richtig schick .

Movie 125 i : Mal wieder ein 125er mit Einspritzung ,gab's schon 2004 und 2006 , optisch keine Verbindung zum alten Movie , nur der Name , sah recht schick aus . Wird wohl nicht kommen , weil der Preis zu hoch ist . Mal sehen ...

Um Quads habe ich mich nicht gekümmert , ist halt nicht mein Fall .

Und sonst ? Ach ja , da stand ein GD , der hatte schicke Seitenkoffer samt Träger dran , es war aber nicht rauszubekommen , woher die Träger waren . Koffer waren die flachen Dinger von Five Stars , die auch bei der Zing verbaut werden .

Die lustigen Elektrorollstühle waren leider nicht mehr da , damit wäre ich doch mal gerne durch die Gänge gefahren ...

Den Rest spart sich Kymco wohl für Mailand im November auf . Hierzu schonmal die Vorab-Infos :

Kymco Like 125 : Lt. Aussage wohl dem Vespa GTS ähnlich , aber viel flacher und nicht so dicke Backen . Mal sehen ...

Kymco Sento 50 : In Italien schon auf der Kymco-hp , ist ein kleiner Viertakter , eher für 160cm-Mädels gedacht ... Die Optik ist dem Diana-Blümchenroller vom ADAC ähnlich , wir haben hier im Forum schon darüber diskutiert .

Es wird wohl auch noch einen neuen 125er/300er geben , der als Neuheit in der 125er Klasse und als Nachfolger in der 300er Klasse für den Xciting gehandelt wird . Mal abwarten und sehen .

Es wurde KEIN 50er GD mit Viertaktmotor ausgestellt , Kymco setzt hier auf den recht erfolgreichen Yager GT und verpasst hier meiner Meinung nach ein Bombengeschäft . So isses halt .

Ach ja , am Schluss noch ein Knaller : 2009 wird der S8 auch mit Kymcos Zweitaktmotor ( SF10-Basis ) angeboten werden ! Nach dem Riesenerfolg des S8 in 2007 und 2008 wird die spritzigere Variante nachgeschoben , wird wohl 100-200.- teurer sein , ich schätze , daß dadurch der Super 9 in's Altenteil geschoben wird .

Warum geht Kymco wieder technologisch zum Zweitakter zurück ? Ganz einfach : Die Abgasgesetze machen dies in der 50er Klasse noch möglich und die Jugend will es so . Naja ...

Thema Elektroroller : SAP bietet den E-max wohl demnächst mit Lithium-Ionen-Akku an , war als Prototyp vorgestellt . Der aktuelle E-max mit Silikat-Batterien war auch da und machte , wie auf der Händlerschulung , einen vernünftigen und sauber verarbeiteten Eindruck . Kein Vergleich zu den ersten Modellen von der Intermot 2006 ...
Nur der Preis von knapp 3000.- wird wohl viele abschrecken . Da muß man viel fahren , um diese Kosten wieder reinzuholen ...

Ansonsten ?

Es waren viiieeel weniger Chinesen da als 2006 , und die Aussteller hatten inzwischen relativ viele eigenständige Designvorschläge , die Zeiten der Kymco-Kopien mir raushängenden Kabeln sind vorbei , die Chinesen haben gelernt ...

Kuriositäten : Eine US-Firma bot kleine Schlauchkugeln an , die anstelle eines konventionellen Schlauchs im Reifen Platz haben . Da ist ein Nagel kein Problem mehr , ich habe nur nicht verstanden , wie man die Dinger in den Reifen bekommt und dann aufbläst ...
Daneben eine Firma , die unter www.slime.com firmiert , ( slime ist bestimmt noch einigen aus der Jugend geläufig , sah genauso aus wie das Zeug von denen :wink: ) und eine Schmiere zum Abdichten anbot . Richtig eklig , aber wohl effektiv ...

Die Chinesen boten auch diverse "Hybrid"-genannte Roller an , es war aber keine Info zu erhalten , weil die Aussteller nicht da waren ...

Eine Firma aus der Schweiz war auch da , die bieten einen genialen Haltegriff an , der auf den Tankdeckel mittels Bajonettverschluss gesetzt wird . Links und recht klick klack zwei Griffe dran , an denen sich der Sozius festhalten kann . Geniale Idee , habe ich in einer einfachen Form im Sommer oft auf Malle gesehen , entlastet den Fahrer und den Beifahrer , ist echt eine super Idee , besonders , weil man auch alternativ einen Tankrucksack auf der Halterung befestigen kann .

Für mich als alten Vmax-Fahrer war natürlich auch ein Besuch bei Yamaha Pflicht , wo die neue Vmax stand , samt Schnittmodell ( wollte ich auch mitnehmen ... ) und diversen Teilen , die in Glaskästen wie Kunstwerke ausgestellt waren . Geiles Teil , die Optik orientiert sich am Original , ich fand die Lufthutzen aber zu breit i.Vgl. zum Original , da sitze ich besser drauf , so muß ich die Schenkel mehr spreizen . Ansonsten ein richtig geiles ,unvernünftiges Motorrad , nein , ein Motor mit Rädern , der für einen Fetischisten dieser Coleur einen wahren Höhepunkt der Sinneslust darstellt ...

unter www.alien-predator.de ( oder so ) hatte ein Künstler Kunstwerke aus Motorradschrott ausgestellt , da war ich echt baff . Preise waren keine dran , aber da hätte ich arm werden können ... GEIL !!! Schaut es euch an , es lohnt sich . Besonders der Glastisch auf Thekenhöhe , der auf einem knienden Alien ruht ... Ich war drauf und dran , das Ding wegzuschleppen :lol:

Traurig war ich , daß ich kein einziges Segway gesehen habe . Wäre sooo gerne mal damit gefahren . Aber vielleicht warten die noch a bisserl ...

So , das war's , meine Füße tun weh , vielleicht gehe ich So nochmal hin , werde mich auch dann ab 12.00 auf dem Kymco-Stand rumtreiben .

Ich bedanke mich hier nochmal bei meinen Kollegen vom Motorradland in Friedrichshafen/Bodensee für die Pressekarten . Tat gut , sich nicht immer im Gedränge durchwuseln zu müssen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Meister

Danke für den Bericht. :D
Was mir aber auch sehr gefiel, diese Alien-Predator Kunst. Wow, dass sieht ja wirklich ein Hammer aus. Kann mir aber vorstellen, dass die Figuren nicht gerade "günstig" sein werden.

Lieben Gruß,. Grandma
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Hallo Meister,
super erahrungsbericht^^ super den gesamtüberblick gegeben.
die naked quannon siehts icher hammer aus ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
rollerklaus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 335
Registriert: 01.03.2008, 10:31
Kontaktdaten:

Beitrag von rollerklaus »

Hallo MeisterZIP,

mir hat dein Bericht von der I-Mot auch sehr gut gefallen.
Schade, dass du den Segway nicht fahren konntest.

Gruß
Rollerklaus
SYM HD
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Hallo Meister Zip,

ich war gestern auf der Messe und finde es auch schade dass es den Grand Dink 50 S in absehbarer Zukunft nicht als 4-Takter geben wird. So werde ich mir halt den 2-Takter holen.

Gruß aus Köln
Benutzeravatar
Hardriggl
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 06.09.2008, 11:18
Wohnort: 67071 Ludwigshafen/Rh.
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardriggl »

Recht herzlichen dank für den tollen Bericht.
Mfg Hardriggl
“ Lebe das hier und heute “

Bild

Bild
Benutzeravatar
freelancer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 21.03.2008, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von freelancer »

Hallo!Ich war am Samstag auf der Messe,hier ein paar Pics :)

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild


Wir hatten sehr viel Spass!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Agility 125RS einfach nur ---> :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
sieht einfach hammermäßig aus. wer die so kauft braucht nixmehr zu machen, sie sieht einfach so schön göttlich aus.
ich frag mich wer da noch gilera, aerox usw fahren will ^^

edit: is mir grade aufgefallen: die motorleistung beträgt jetzt 7kw (wenn ich mich nicht verlesen habe^^) das wären 0.1kw mehr als der alte, da sage noch einer "kymco entwickelt keine leistungsfähigen motoren" ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Kymco-Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste