Agility 50 - Tacho - Toleranz zu groß?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
RessiX
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2015, 20:36
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Agility 50 - Tacho - Toleranz zu groß?

Beitrag von RessiX »

naja, wie gesagt, habe ich (noch) nicht viel, um nicht zu sagen "keine" ahnung von rollern oder allgemein von motorisierten fahrzeugen.

mir ist allerdings aufgefallen, dass mein aggi laut tacho knappe 60 km/h schafft.
laut papieren, und der staatsmacht mit bezug auf meinen "B"-Führerschein, darf er aber nur 45 fahren.

zufällig kam ich neulich an einer dieser tollen "sie fahren grade XXX km/h"-anzeigen vorbei. na gut, dachte ich mir, guckste mal was das ding dazu sagt...

also nochmal ein stück zurück, und vollgas an der anzeige vorbei., der tacho war wieder bei ~ 60km/h, die anzeige schwankte ein paar mal zwichen 47 und 48 km/h... damit könnte sowohl ich, als auch die staatsmacht wohl leben.
Aber, ist es normal, dass die differenz zum tacho so enorm ist? welchem wert sollte ich jetzt eher glauben? der anzeigetafel, oder dem tacho?

wen der tacho tatsächlich soo falsch geht, wirkt sich das ja auch nicht grade positiv auf den kilometer-zähler aus, der läuft dann doch genauso falsch, oder?
Gruß
RessiX
_________________

Die Sinnfreiheit der deutschen Gesetzgebung wird u.a. deutlich, wenn ich feststelle,
dass ich im Porsche mit 300km/h über die Autobahn bügeln darf,
aber wehe dem, mein Agi fährt über 45 -.-
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17244
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Beides sind Schätzeisen ... Tacho und Anzeigen . Insofern wirst du damit leben müssen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
RessiX
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2015, 20:36
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von RessiX »

das werte ich mal als "ja, die grosse differenz liegt im rahmen des normalen"

;-)
Gruß
RessiX
_________________

Die Sinnfreiheit der deutschen Gesetzgebung wird u.a. deutlich, wenn ich feststelle,
dass ich im Porsche mit 300km/h über die Autobahn bügeln darf,
aber wehe dem, mein Agi fährt über 45 -.-
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast