Wie gefällt Euch eigentlich das neue Outfit des GD 125S?

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
chapi

Wie gefällt Euch eigentlich das neue Outfit des GD 125S?

Beitrag von chapi »

Hi GD 125 Fahrer,
was sagt Ihr zum neuen Outfit des GD 125S? Um es vorweg zu nehmen, mir gefällt die Frontschürze mit der schwarzen Totentafel überhaupt nicht. Das die vorderen Blinker jetzt in den Spiegeln sitzen mag ja ne hübsche Spielerei sein aber für die Verkehrssicherheit sage ich mal trägt das auch nicht die Spur bei, der einzige Vorteil liegt für den Hersteller vor, den ein abrasierter Spiegel war vorher schon sehr teuer, jetzt mit integriertem Blinker kostet er denke ich mal das Doppelte bei Einbau in einer Fachwerkstatt! Das das Teil jetzt nen Kat hat wirkt sich auch nur auf die Endleistung aus und das deutlich! Eigentlich schade und ein Rückschritt für den GD 125. Klar ist das EG-Vorschrift, aber man müßte halt die Motorleistung und an der Fliehkraftkupplung, Rollen etc. vielleicht klitzekleine Änderungen vornehmen, welche auch noch im Rahmen der Gesetzmäßigkeit sind und man käme sicher wieder auf die alten Fahrleistungen!
Gruß und Anregungen von chapi
Benutzeravatar
Rollermac
Profi
Beiträge: 664
Registriert: 02.03.2008, 17:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollermac »

Hallo Chapi!
Nachdem ich das neue Outfit das erste Mal gesehen hatte, fand ich es echt sch...e. Mittlerweile habe ich min an das neue Design gewöhnt und finde es gar nicht mehr sooo schlecht. Trotzdem finde ich die alte Front schöner, hat doch die Neue ne Menge an Eigenständigkeit verloren.

Die Blinker in den Spiegeln finde ich optisch ganz gut, ob es zur Verkehrssicherheit beiträgt lass ich mal dahin gestellt. Bei einigen Autos gibt es ja auch "blinkende Seitenspiegel", so auch bei Mercedes. Warum sollte da der GD diese nicht haben, ist er doch der Mercedes unter den Rollern... :wink: :wink:

Kymco stattet seine 125er Motoren bald mit einer elektronischen Benzineinspritzung aus. (Quelle: Motoretta, Heft 114, Seite 8 ) Das könnte sich positiv auf die Fahrleistungen auswirken. Auf der IMOT in Köln (8.-12.10. in Köln) wird sicherlich genaueres zu erfahren sein.

Bis dann

Gruß Rollermac-Dieter
BildDT 125i
BildC3
Benutzeravatar
peterschobel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 11.03.2008, 21:34
Wohnort: 64390 Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschobel »

Hallo zusammen!

Mir gefällt das neue Aussehen besser wie das Alte.

Gruß,

Peter
leben und leben lassen

Kymco Yager GT200i

Bild
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi,

für mich hat der NEUE an Optik gewonnen. :D

Sieht etwas peppiger aus - aber entspricht natürlich nicht jedem Geschmack ...

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1560
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi, die neue Front ist ja recht hübsch, nur die Blinker in den Spiegeln finde ich nicht so toll, die hätten da bleiben sollen wo sie waren.

Grüsse dalung.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast