Mache doch ein neues Thema auf

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

Mache doch ein neues Thema auf

Beitrag von bluesman1203 »

Hallo an alle

ich mache doch noch ein neues Thema auf vielleicht geht die Antwort dann etwas schneller. Das habe ich bereits geschrieben:::

Hallo und guten Morgen

Schau dir (euch) doch bitte mal die beiden Teile an


http://www.racing-planet.de/auspuff-tec ... AwWhfIcSRs

http://www.racing-planet.de/dichtung-au ... AwW9PIcSRs

das würde ich heute noch bestellen, meine Frage: ist das alles was ich zur Montage des neuen Auspuff brauche oder muss ich noch irgendwelche Anbauteile oder Halterungen bestellen. Du bist ja der der an der neuen G Dink schon einiges rumgeschraubt hat und mir vielleicht helfen kannst.

Wie gesagt werden wir den Technigas emtkorken, laut Begleittext sind dort zwei Drosseln drin eine direkt am Krümmer und eine am Endrohrstutzen. Die werden wir entfernen, wie geschrieben läuft die Fuhre mit neuer Hülse und 88 er Hauptdüse bereits 68 km/h. Das reicht mir eigentlich schon von der Endgeschwindigkeit nur etwas schneller könnte sie da hinkommen. Ich möchte aber jetzt noch nichts an der Variomatik machen, wenn ich nach dem Einbau des neuen Auspuff zufrieden bin dann werde ich alles so lassen. Wie gesagt möchte ich nicht vor der Situation stehen dass ich die Teile jetzt bestelle und beim abbauen fest stelle das mir das eine oder andere Teil noch fehlt.

Wäre super nett von dir (euch) wenn du da noch ein paar Worte schreiben könntest

Thomas Very Happy
G Dink 50
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

jo Passt...

Aber wenn man Unterwegs ist mit Familie, dann ist Antworten immer etwas schlecht.
Manchmal dauert es halt etwas bis man Antwort hat...manchmal gehts auch fix :wink:

lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

Beitrag von bluesman1203 »

Hallo knightdevil
vielen Dank für deine Antwort, somit weiß ich das ich auf dem richtigen Weg bin. Ich melde mich wenn der Auspuff drin ist und dann sehen wir mal was dabei herauskommt.

Ich fahre nächste Woche zu DAX Thomas in Frankenthal, der ist ca. 35 km weg von mir, mal sehen was der dann zu der Fuhre sagt.

Es ist halt was ganz anderes eine 7 km lange Dammstraße am Rhein entlang mit gerade mal so 45 km/h zuzuckeln oder mit knapp 70 km/h die ganze Sache zu erfahren!!

Denke du hast heute auch das schöne Wetter genutzt bei uns im Rhein Neckar Kreis war es traumhaft, 27 °C, da war natürlich rollern angesagt.

Habe am Wochenende auch das Werkstatthandbuch studiert und bei der Like probiere ich alle Umbaumaßnahmen zum ersten Mal selbst, du siehst auch ich Antischrauber bin jetzt mutig geworden, ist der mit dem Buch wirklich kein Hexenwerk :D

so noch einen schönen Sonntagabend für dich und deine Familie

grinsende Grüße

Tom :D :D
G Dink 50
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

hi Tom,
ja das Wetter haben wir nochmal genutzt um nochmal zum Filmtier Park in Eschede zu Fahren...Joe Bodemann, den müsste eigl. fast jeder kennen.

Ist echt ein super Typ mit dem man auch gut Reden kann und der kümmert sich auch sehr Liebevoll und die kleinen Besucher, grade wenn die noch etwas Angst haben vor den Tieren.
Aber meine kleine liebt ja Tiger...die hat vor einer Mücke einen riesen Schiss, aber mit nem Tiger Kuscheln wollen :D
Dat sind mir die liebsten...

Aber ich erfülle ihr ja die meisten Wünsche....daher
Bild Bild

Wir Fahren lieber über eine Std. dahin, als in irgend so einen stinklangweiligen Zoo, wo die Tiere nur vor sich hin wegetieren.
Hier kannst wenigstens auch mal mit einen Rangeln oder mit dem Tiger kuscheln...und das fast richtig.
Man darf nur nie Vergessen...es sind Tiere...wilde Tiere die zwar etwas Zahm sind, aber dennoch wilde Tiere.

Aber ok, soll ja kein Roman weden :twisted:

Wir hatte wieder sau viel Spaß und der Tag leider wieder viel zu schnell zu Ende.
Aber wir Fahren ja noch öfters dahin :lol:

Lg Micha
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
bluesman1203
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 25.07.2014, 11:46
Wohnort: Ketsch (bestes Town of the World)
Kontaktdaten:

Schöne Bilder

Beitrag von bluesman1203 »

Hallo Micha :D :D
da haben wir uns aber sehr gefreut über die Bilder und den Text. Deine kleine ist ja süß, aus dem Alter sind wir leider raus gewachsen, unser Junior ist 18 und fährt bereits Auto. Aber in dem Alter wo deine jetzt ist habe besonders ich sehr viel mit ihm unternommen (Modellschiffe bauen, Modellflieger bauen innerhalb eines Vereines, inklusive Jets) aber auch so ein Tierpark Besuch ist bei uns immer möglich. Der Heidelberger Zoo ist auch dafür bekannt das er direkten Kontakt zu den Tieren anbietet, besonders für Kinder. Und natürlich der Schwetzinger Schlosspark wo man einen ganzen Tag mit Kindern verbringen kann, das liegt direkt bei uns vor der Haustür.

Habe gestern meinen Auspuff bekommen, mal schauen wann mein Bekannter Zeit hat, dann schauen wir ob alles passt, machen die Drosseln raus und montieren ihn dann.

Bin ja wirklich mal gespannt was das jetzt noch bringt, laut Aussage meines Händlers eine ganze Menge. Original Antwort des Werkstattleiter war das man mit dem neuen Auspuff immer in die Rückspiegel schauen sollte ob die Rennleitung irgendwo zu sehen ist.

Halte euch auf dem Laufenden :o und melde mich wenn das Ding drin ist.

Liebe Grüße an dich und deine Familie

Thomas
G Dink 50
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Ein Aussagekräftiger Topic hilft meist auch ;)

Deine Fragen hat Knightdevil ja schon beantwortet

P.S. Ein Dremel hilft ungemein zum entdrosseln
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Danke Thomas :lol: :wink:
Weiß deine Wore sehr zu Schätzen.

Mit der Aussage hat dein Werkstattman vollkommen recht.
Wenn alles gut zu einander passt, dann kommt da nochmal ein kleiner Schubs nach vorn.
Sollte dir dann zumindest bei richtiger Abstimmung ausreichen...gut Abgestimmt bringt der dann bis 70-80 KM/h nach Tacho.
Mit dem Pott und bei 7-7,5er Pulleys in einer Sportvario auch etwas mehr.
Kommt halt immer drauf an, was man Verbaut....da gibt es auch kleine Unterschiede.

lg
Micha
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast