Rechte Spiegeleinheit Wackelt - Normal?!

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
sumaxxx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2008, 09:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Rechte Spiegeleinheit Wackelt - Normal?!

Beitrag von sumaxxx »

Hallo,
erst mal stell ich mich mal vor, ich bin Sumaxx und neu hier.
seit Samstag darf ich mich also auch Rollerbesitzer nennen (mit bis jetzt echten 40 km auf dem Tacho)! Es ist ein Roter Super 8 geworden und ich bin saustoltz!!!!
Na aber nun mal zu meiner Frage, die rechte Spiegeleinheit wackelt ist das normal? Oder muß ich deshalb noch mal zum Händler Fahren?!
Danke schon mal

Gruß Sumaxxx
Benutzeravatar
Super8
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2008, 06:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8 »

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum, hast nen echt guten Kauf gemacht! So nun zu der wackelten Spiegeleinheit, ist bei mir genauso! Ich war dehalb schon beim Händler und der meinte es wäre normal das der ein wenig Spiel hat, er hat es mir dasnn auch an anderen Rollern gezeigt. Ich gab mich damit aber nicht zu frieden und habe versucht das Ding festzuschrauben, war zwar kurz besser, aber nach kurzer Fahrt wieder das gleiche. Würde mich aber auch interessieren ob hier im Forum andere Fahrer das Problem auch kennen!

VG Super 8
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Also bei mir ist der Spiegel fest, nur die beiden Gummis die den Übergang Spiegel-Stange abdecken rutschen bei mir immer runter^^ Aber das ist mir eigentlich egal!

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
bbbbbbbbbbbb
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 12.03.2008, 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von bbbbbbbbbbbb »

Die Spiegel sollen nicht wackeln und falls doch, ist das Plastikritzel hinüber, war bei meinem Filly ganz genauso. Gleich ab zum Händler, scheint ein Schwachpunkt zu sein.
sumaxxx
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2008, 09:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sumaxxx »

Erst mal danke euch allen, dann werde ich wohl morgen mal beim Händler anrufen, mal sehen was er dazu sagt!

Gruß Sumaxxx
Benutzeravatar
Julian15
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 15.04.2008, 19:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian15 »

Hi,

also bei mir wackelt auch die rechte Spiegeleinheit. War auch schon deswegen beim Händler und der hat auch gesagt, dass das normail sei.

Gruß Julian
Bild
Kymco Super 8 50 4T
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6991
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

Mein Händler hat das Problem auch erst beim 2. mal in den Griff bekommen. Er hat einfach selbstschweißendes Klebeband unter die Befestigung gemacht.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 380
Registriert: 29.02.2008, 22:32
Wohnort: Im schönen NRW!
Kontaktdaten:

Beitrag von kleinervampir »

Hallo Sumaxxx,

herzlich Willkommen in unserem Forum!

Auch ich fahr den Schwarz-roten S8. Also bei mir war auch die rechte Spiegeleinheit am wackeln und zwar von Anfang an. Hatte dann vor 4 Wochen die 500 Inspektion ,
dabei hatte mein Händler das bemerkt und sie festgemacht. Sie wackelt jetzt (auch bei mittlerweile 1000 km) nicht mehr.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Carpe diem !
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rechte Spiegeleinheit Wackelt - Normal?!

Beitrag von dieter »

sumaxxx hat geschrieben:Hallo,
erst mal stell ich mich mal vor, ich bin Sumaxx und neu hier.
seit Samstag darf ich mich also auch Rollerbesitzer nennen (mit bis jetzt echten 40 km auf dem Tacho)! Es ist ein Roter Super 8 geworden und ich bin saustoltz!!!!
Na aber nun mal zu meiner Frage, die rechte Spiegeleinheit wackelt ist das normal? Oder muß ich deshalb noch mal zum Händler Fahren?!
Danke schon mal

Gruß Sumaxxx
Hallo Sumaxxx,
willkommen hier im Forum auch von mir.
Guter Roller + gute Farbwahl.
Das mit dem RECHTEN Spiegel scheint ja viele zu betreffen - mich auch.
Habe es aber direkt bei der Auslieferung bemerkt + reklamiert - wurde sofort kurz nachgezogen und ist seither fest.
Wenn's zu lose ist + Dich sehr stört, fahr direkt zum Händler - ansonsten gehen die 500 km bis zur 1.Inspektion ganz schnell - Du wirst sehn'.
S8 Fahren - nur so zum Vergnügen - macht Spaß - die 500 km hast Du in 2 Wochen drauf.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

Hi,
genau geiler Roller und geile Farbe ;) :!:
ich hatte das Problem auch und bin sofort zum Händler hin der hat das irgendwie fest gemacht habe vergessen wie :( aber es ist nach 2000 Km immer noch bombenfest!!!!! ;)
mikekrensing
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 15.09.2008, 00:04
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Wackelnde Spiegeleinheit

Beitrag von mikekrensing »

Hallo zusammen!
Ich fahre auch eine rot-schwarze S8 und habe auch das Problem mit der rechten,wackelnden Spiegeleinheit.Weiß vielleicht jemand wie man das Teil festschrauben kann? :?:
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Wie oben schon erklärt einfach Klebeband um den Lenker oder etwas Gummi unterlegen. Wenn die Toleranzen etwas "großzügig" sind, hilft auch ein festschrauben nicht, weil es schon fest ist.
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste